Korv Mod (Fenris-Wolf)

  • aaaaaaaaalso, nach langer zeit und viel arbeit mal wieder ein ubdate.

    wie ich das hier jetzt verfasse...hm also das fenris-wolf projekt wird erstmal auf eis gelegt. bin mitlerweile soweit gewesen die hardware testweise einzubauen und es passte nicht. die 5970 kollidiert entweder mit dem aquatube oder dem netzteil. d.h. es hängt am ende am platz. nicht sooo das problem da ich noch einen htpc brauche. allerdings erst später. jetzt ist erstmal das ziel die hardware in ein gehäuse zu bekommen. nach langem suchen nach einer neuen grundlage und immer mehr unzufriedenheit hat sich herraus kristallisiert das ein casecon her muss. gesagt getan, hardware vermessen. da ich kein freund von instabilen blechkonstruktionen bin habe ich mich auf einigen baustellen umgesehen und mich nach 3 wöchiger planungsphase an die materialbeschaffung gewagt. das con wird ohne füsse exakt 390mm hoch sein, 270mm breit und 480mm lang. die verwendeten alu,materialien bisher wiegen ca. 7,6 kg. ich werde heute abend einfach mal zwei pic´s reinsetzten. allerdings bin ich schon weiter da die letzte woche schon zusammen gebaut werden konnte. habe davor 2 wochen gebraucht um die einzelteile auf maß zu bringen. fragen sind gerne gesehen. versuche morgen aktuellere bilder online zu setzten.


    dq3o-b.jpg
    dq3o-a.jpg

    soviel erstmal dazu

  • dieser arme rücken bei Lanpartys :zaunugly

    ich finde aber ehrlichgesagt auch lieber ein paar mm zu dicke bleche anstatt dann ein instabiles gehäuse zu haben... Das gewicht ist doch eigentlich nicht sooo wichtig, schliesslich wird der ja nicht jeden tag ins büro mitgenommen? sprich man lässt ihn ja die meiste zeit eh nur rumstehen...

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla

  • Das ist korrekt, instabile Gehäuse machen beim basteln keinen Spaß. Aber diese 4-kant-Stahlrohre find ich jetz auchn bisschen heavy...

  • Hm. Grins. Also fuer mich war stabilität jetzt das allerwichtigste. Und mein Ziel ist auch etwas zu bauen was einen unzerstörbaren Eindruck hinterlässt. Wenn es fertig ist wir man die vierkantrohre aus ALU nicht mehr als solche erkennen. Das ganze soll hinter mit kratzfesten gummiartigem Lack überzogen werden. So in die Richtung von den cougar Netzteilen. Ich überlege die ganze Zeit schon wie ich eine beleuchtete Lava Oberfläche hinbekomme. Mal schauen.

  • lol ist hgier nen lava trend losgebrochen?^^
    und zu der sache mit dem platzproblem
    bist du wirklich der meinung dein gehäuse sei zu klein für die 5970 oder ist es nicht eher andersrum?^^

  • hm lava hat was oder?
    meien großeltern waren vor kurzem auf einer sehr bekannten vulkaninsel;-) und haben mir ganz viele fotos gezeigt. schon geil das zeug. ich denke aber mehr an modellierte lava die bei ausgeschalteter beleuchtung wie erstarrte lava aussieht und bei eingeschaltetem zustand flüssig aussieht. mal sehen. hab heute auch geguckt. der lavalaptop hat auch was. sehr gute arbeit. aber mir zu eckig:-) mal schauen.
    zu graka. sie passt in das gehäuse. ganz klar. aber nicht wenn vorn ein netzteil zwei festplatten der ausgleichsbehälter und eine platine den weg versperren. an der seite hängt senkrecht die pumoe und darunter der filter. darüber brauche ich den platz für die 13/11 schläuche. am boden der 60mm dicke 360er radiator und am heck der 70mm dicke 240er. mobo etc? ohne spaß. einfach zu eng. ich habe im neuen case geplant das auf die linke seite die wakü mit allen komponenten kommt und rechts mobo, graka etc.
    anbei weiter bilder. das letzte zeigt meine mobile werkstatt. dremeln muss ich nur draussen:-(

    dq3o-c.jpg

    hier sieht man das seitenteil. es fehlen noch ca 40 schrauben dann sitzt es auch bombenfest.

    dq3o-d.jpg

    das bild soll veranschaulichen das die vierkantrohre hinterher absolut plan mit dem rest abschließen.

    dq3o-e.jpg

    ^^nicht das jemand auf die idee kommt das es liegen könnte....

    dq3o-f.jpg

    innenseite mit "angelegten" winkeln. die stabilität wird hinterher von den kanten kommen wo dann insgesammt 8mm aluminium fest verschraubt ist. die innenwinkel muss ich allerdings noch anpassen. sie stoßen mit den waagerechten winkeln zusammen

    dq3o-g.jpg

    und wie gesagt meine mobile hotellzimmerangepasste werkstatt. :)

    mfg

  • gegen eine etwas kleinere auflösung hätte ich (und wahrscheinlich die anderen) auch nichts^^
    auf meinem kleinen pc laden die schon ziemlich lange

    aber schöne arbeit (bin trotzdem der meinung das "nur" eine 5870 auch mehr als ausreicht und du damit das andere gehäuse hättest nehmen können^^

  • ich hab schon von meiner 8mp cam auf die 3mp cam vom iphone gewechselt. immer noch zu groß?
    nagut versuche das noch kleiner hinzubekommen.

    naja deine meinung;-) ich bin vorher zwei jahre mit der 4870x2 voll zufriedengewesen. mein system brauchte kein ubdate. und das gleiche ziel verfolge ich mit der 5970 wobei ich auch mal auf nvidias antwort gespannt bin ;) ausserdem brauche ich knapp 5cm platz. es wird auch mit ner 5870 eng. mir ehrlich gesagt zu eng. und keine sorge der wolf wird auch noch fertig gemacht. der liegt zu 70% fertig in einzelteilen zu hause. wenn mein hauptrechner wieder ien zuhause hat dann gehts damit weiter.

    danke. das genaue aussägen und schleifen ist das was am meisten nerven und zeit raubt. musste die 15 lamellen beim fenrisswolf schon 3 mal neu machen. habe jetzt eine neue technik und mir ne fräse gebaut XD

  • ganz ehrlich?
    ich hab miene HD5870 vorrübergehend in nem Xigmatek Asgard drine xDDD
    das nenn ich mal Platzprobleme xD

  • also um einfach mal dieser abschweifung einhalt zu gebieten. das du platzprobleme hast glaub ich dir. aber wird das hier grad echt zum thema? wir schauen am ende mal was in meinem gehäuse so alles drinnen ist.
    hast du ne wakü drinnen?

    so werd mal weiter basteln...

  • Ubdate:

    da ich jetzt urlaub habe (freu) und in letzter zeit zu nichts kam, arbeiten unter anderem in mexiko. schön warm da. naja mal zurück zum thema.
    anbei 1. foto. ist nicht viel aber mal ein ubdate. ;)
    habe sämtliche leisten gesägt und angepasst. die seitenwände angepasst. morgen geht es weiter. die leisten auf der innenseite müssen ein paar mm abgetragen werden.

    wenn fragen sind bitte schreiben. kritik auch:-)
    ausser das die bilder zu groß sind:-)


    [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/dq3o-h-jpg.html]dq3o-h.jpg

  • Nvidia antwortet

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla

  • ok ich glaube es kommt die stabilität rüber die ich erreichen wollte. und ich kann das case belanglos irgendwo hinstellen. :) das war auch mein ziel. Schön es schonmal erreicht zu haben. bin mal gespannt was ihr sagt wenn die verschraubungen fertig sind. :) hoffe das es heute abend oder morgen weiter geht. muss ca. 200 löcher bohren und gewinde drehen. das ist gerade so eine fleißarbeit und da bin ich ein wenig störisch was das angeht. Aquatuning paket ist gestern eingetrudelt. *freu* Multiswitsch, aquaero und so allerhand kleinkrams.

    Strohkopf: ich komme mit deiner aussage gerade nicht klar. worauf bezieht sie sich?