Ein neues Jahr, ein neues Design!

  • So, hab jetzt die Größen mal einfach angepasst. Also jeder Hintergrund liegt nun in 1280x1024, 1600x1200, 1680x1050, 1440x900, 1920x1080 vor :winken .
    Damit sollte ich die gängigsten Größen abgedeckt haben für den Fall, dass sich jemand so nen Hintergrund draufmachen will.

    Danke :)

    :iluvff

  • Schöne Aktion für das neue Jahr. Du weißt ja, dass ich auf minimalistische Designs stehe... :thumbup

    Doch genauso stehe ich auf Klartext - deshalb ein paar Anmerkungen:

    Grundsätzlich sehe ich derzeit ein Kontrast- und Strukturproblem. Die Überschrift in dunkelrot, ist auf dem dunklen Grau schlecht zu lesen. Die Navigation ist ein wenig unlogisch aufgebaut, da die roten Elemente dem Logo zugerechnet werden und nicht direkt als Menü erkennbar sind. Meiner Meinung nach wäre es besser, diese 3 Elemente auch in die untere Navigationszeile zu ziehen - ruhig weiterhin durch rote Färbung als wichtig markiert. Eine andere Möglichkeite wäre es Punkte zu gruppieren und jeweils ein Untermenü einführen.

    Nun zu den Unterseiten im Detail:

    • Startseite: Inhalte gut abgetrennt, vielleicht die Überschriften noch fett - sonst alles prima.
    • Projekte: Die Zeichnungen sind genial und bilden eine prima Stillinie. Die Jahreszahlen wirken verloren - vielleicht größer, dezenter gefärbt und z.b. senkrecht als Grafik einbringen? Auf den Projekt-Unterseiten macht die zentrierte Ausrichtung längere Texte schwer lesbar.
    • Anleitungen und Reviews: Einträge schlecht voneinander abgetrennt - hier würde es gut tun die Inhalte in Boxen zusammenzufassen, oder zumindest die Tabellenzeilen abwechselnd zu färben. Die Links könnten jeweils in der nächsten Zeile stehen und ruhig fett sein - neben den Bildern ist ja genügend Platz.
    • Auszeichnungen: Auch hier würde ich das Tabellendesign überarbeiten - z.B. Tabellenzeilen (abwechselnd) einfärben, jeweils mit 1px border an der Unterkante abtrennen etc.
    • Wallpaper und Sponsoren: Ist ok - solltest du noch Inhaltsboxen einbringen, könnten sie auch hier Einsatz finden.
    • Presse und Links: Sehr unübersichtlich, Inhalte jeweils schlecht abgetrennt und ohne eine klare Linie.

    Just my two cents... Beste Grüße. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Öhm vieles von dem was du mir jetzt als schlecht ankreidest war früher auch schon so und da hats keine Beschwerden gegeben. :)
    Ok, vielleicht hat sich nie jemand die Zeit genommen und das so genau analysiert. Aber ehrlich gesagt finde ich es so wie es ist ok. :hihi
    Mir hat auch schon einer gesteckt, wie schlimm solch eine Navigation ohne Textlinks für Google wäre aber ich mach hier halt vieles nach dem Motto mir selbst soll es gefallen und daher stößt gewisse Kritik zwar nicht unbedingt grundsätzlich auf taube Ohren bei mir, aber das ich nun direkt alles verbessern müßte usw. die Notwendigkeit seh ich nicht :winken .

  • inch find die roten links neben dem logo in ordnung
    aber das mit den jahreszahlen ist ein guter ansatz von modshark

    aber wie gesagt, ist alles sonst ziemlich gut ;)

  • ach, dein Talent zu zeichnen hast du schon oft genug bewiesen, da kannste auch mal in ner stunde langeweile son paar jahreszahlen raushauen ;) ist kein muss, wäre aber durchaus ganz hübsch :thumbup

  • Ich finds vor allem interessant, wie du bei den Mods fast jedes Jahr eine gemeinsame "Linie" hast, schaut euch mal die Icons etwas genauer an!

    PS: In den meisten Punkten geb ich dem Hai Recht :zaunugly

    doch noch ab und an hier...