"Cougar-Tower" by Paladin


  • Ich finde beide Umsetzungsmöglichkeiten sehr gut. Allerdings erinnert mich das kantige an die Dell XPS Tower.
    von http://www.gadgetell.com


    hast recht :D , aber ist nicht von da abgekupfert, ist mir einfach so beim bauen eingefallen.


    Sachma paladin, was man auf den letzten beiden Bildern sieht, ist das dein Vorrat an Alu-profilen? Und die selben Schraubzwingen hab ich auch, sind die besten find ich


    Jop ist mein vorrat an Aluprofilen, und noch mehr :D , sind überall in der Werkstatt verstreut gelagert.

  • Ich finde beide Umsetzungsmöglichkeiten sehr gut. Allerdings erinnert mich das kantige an die Dell XPS Tower.


    Der ist doch überall abgerundet? ?( Find ich jetzt überhaupt nicht!

    doch noch ab und an hier...

  • So heute gibts mal wieder ein kleines Update ^^

    Als erstes hab ich das Loch für den TFT ausgeschnitten, das ist aber nicht die entgültige window Form, also keine Angst... leider gibts davon keine Bilder, hab ich verschlafen.

    Dann habe ich mir leisten gemacht um das Panel zu befestigen.
    Dazu habe ich aluprofile zugeschnitten um ein kleines Z-Profil zu erhalten.

    cougar-tower065.jpg

    cougar-tower066.jpg

    cougar-tower067.jpg

    cougar-tower068.jpg

    cougar-tower069.jpg

    dann hab ich mir aus einem CD LW eine E-Box gebaut für die Elektronik des Monitors

    Man nehme ein CD LW...

    cougar-tower070.jpg

    ...Flext ein wenig dran rum...

    cougar-tower071.jpg

    ...biegt es dann noch ein wenig...

    cougar-tower072.jpg

    ...Lakiert es..

    cougar-tower073.jpg

    ...und packt dann die ganze sache da rein...

    cougar-tower074.jpg

    ...deckel drauf und Fertig :D:D:D

    cougar-tower075.jpg

    cougar-tower076.jpg

    cougar-tower077.jpg

    cougar-tower078.jpg

    cougar-tower079.jpg


    dann habe ich noch die Frontanschlüsse rausgefeilt.


    cougar-tower080.jpg

    cougar-tower081.jpg

    cougar-tower082.jpg

    cougar-tower083.jpg

    so das war es für heute mal wieder.

  • Die Front muss ich sagen sieht sehr gut aus :thumbup saubere Arbeit.
    Weiter so und du hast den Sieg schon quasi in der Tasche.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • handwerklich echt saubere Arbeit :respekt
    auch das mit der TFt platine ist toll gelöst, aber reicht auch das Kabel bis zum TFT oder wie willste das verlängern?

  • Update-Time ^^

    Ihr habt ja gesagt das der Firewire anschluss ein wenig groß geraten ist, aber da habe ich das Panel nur mit der hand hingehalten, jetzt im eingebauten Zustand ist es dann doch nicht mehr so viel.

    cougar-tower084.jpg

    dann habe ich mir gedanken dazu gemacht wie ich die Knöpfe besfestige, und habe das gleiche Prinzip angewandt wie es im Original befestigt war, nur ist der Federmechanismuss umgedreht eongebaut und mit anderen Federn.

    cougar-tower085.jpg

    cougar-tower086.jpg

    den HDD Käfig habe ich auch mal hingehalten, wo er hin soll, aber umgedreht, so das man die Kabel von der anderen seite anschliesst.
    Aber sicher ist das noch nicht, weil ich eventuell ein Backplane bekomme, dann ändert sich das wieder.

    cougar-tower087.jpg

    danach ging es darum einen Platz für die Pumpe zu finden, also habe ich erst mal eine Aluplatte angeschraubt, an dem ich die Pumpe befestigen kann...

    cougar-tower088.jpg

    ...dazu habe ich mir aus einem Gummiteil, was ich nicht weiß was es mal war, ein eigenes Shoggy Pack gebastelt, da das was mir mitgeliefert wurde nicht geeignet ist um es Senkrecht zu verbauen.
    Dazu habe ich es erst mal zugeschnitten und ein Paar einschraubmuttern eingeschraubt. das ich die Pumpe anschrauben kann.

    cougar-tower089.jpg

    cougar-tower090.jpg

    cougar-tower091.jpg

    cougar-tower092.jpg

    cougar-tower093.jpg

    Dann habe ich von Nils noch ein schönes Päkchen bekommen, danke nochmal für die promte Lieferung...

    cougar-tower094.jpg

    cougar-tower095.jpg

    cougar-tower096.jpg



    handwerklich echt saubere Arbeit :respekt
    auch das mit der TFt platine ist toll gelöst, aber reicht auch das Kabel bis zum TFT oder wie willste das verlängern?


    Bin schon nebenbei fleissig am Löten :D


    Die Front muss ich sagen sieht sehr gut aus :thumbup saubere Arbeit.
    Weiter so und du hast den Sieg schon quasi in der Tasche.

    Danke, aber da bin ich mir nicht so sicher, weis irgendwie selber noch nicht ob mir es So gefällt das Case.
    Ich für meinen Teil freu mich schon eher auf das PC-Max Projekt, den "Tornado"

  • Erst dachte ich so "Was will pala denn mit dem kleinen Gummistöpselchen da" - als ich dann gesehen hab wie klein die Einschraubmuttern im vergleich sind war alles klar. Saubere Arbeit, wie immer. :thumbup


  • Erst dachte ich so "Was will pala denn mit dem kleinen Gummistöpselchen da" - als ich dann gesehen hab wie klein die Einschraubmuttern im vergleich sind war alles klar. Saubere Arbeit, wie immer. :thumbup

    Kleiner Gumistöpsl :lol

    Als erstes habe ich mich heute mal über eine Verkleidung für die Laufwerksschächte hergemacht.
    Dazu habe ich Aluschienen zugeschnitten, aber nicht ganz durch, sondern hab noch ein wenig stehn lassen und dann mit dem Heisluftfön Heiß gemacht, das es sich schöner biegen lässt.

    cougar-tower097.jpg

    cougar-tower098.jpg

    cougar-tower099.jpg

    dann wollte ich ein 2mm ALMG 4,5 blech biegen, das war die Hölle, hab ich dann auch weggeschmissen.
    hab dann mit der Handkreissäge eine V Fuge eingeschnitten, dann hat es sich mit der Hand biegen lassen.

    cougar-tower100.jpg

    cougar-tower101.jpg

    cougar-tower102.jpg

    Ich hab das ganze so gebaut, das man danach auch noch leicht an die Schrauben und Kabel kommt.
    Die beiden Deckel sind mit je 2 Schrauben festgemacht.

    cougar-tower103.jpg

    cougar-tower104.jpg

    cougar-tower105.jpg

    cougar-tower106.jpg

    dann hab ich mir noch einen doppelten Boden gemacht, erstens weil da unten hunderttausend Löcher drin waren und da kann ich dann auch ein Paar kabel verstecken.

    cougar-tower107.jpg

    so Morgen werd ich dann mal wieder ein wenig an dem TFT kabel weiter löten, mal schaun obs mich freut.

  • Du bastelst aber auch was zusammen da... ist ja schon fast Schlosserarbeit mit deinem 2 mm-Blech :D Dass der kasten so aufschiebbar ist find ich ne super Idee - Daumen hoch :thumbup

  • Heute hab ich mal ein kleinere Update, da ich irgendwie nicht so ganz in laune war.

    Zuerst hab ich mal den neu erworbenen Cardreader zerlegt.

    cougar-tower108.jpg

    Das ist das DVD RW Laufwerk das eingebaut wird, ein Sony mit SATA

    cougar-tower109.jpg

    und hier noch die Abstandshalter des doppelten Bodens

    cougar-tower111.jpg

    cougar-tower112.jpg

    so das wars mal wieder für heute.

  • wenn die platte genau so hell und genau so extrem rot ist wie auf dem foto dann ist es echt cool aber das tut nach der zeit doch in den augen weh oder nicht?

    21enamv.png