"Cougar-Tower" by Paladin

  • Der Chat is cool^^ und die WebCam auch^^ Ich schau jetzte immer mal zu =)

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • hmm bei mir sagt er die msn-adresse ist ungültig?

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla

  • Heute ist leider nicht viel Passiert.

    Wie ihr sicher schon bemerkt habt stimmt das Sketchup gezeichnete Conzept irgendwie nicht mehr ganz mit meiner Konstruktion überein.

    Nun habe ich wieder etwas grundliegendes verändert, ich hab die originale Front zum Teufel gehauen, hat mir irgendwie nicht zugesagt, passte nicht mehr zum neuen Design.

    Jetzt wird die Front das gleiche Design erhalten wie das Top, da es davor irgendwie unstimmig wirkte.

    Lassen wir mal die Bilder sprechen.

    cougar-tower049.jpg

    cougar-tower050.jpg

    Ich hoffe das findet bei euch auch bessere zustimmung.

  • So heute kommt ein grosses Bilder Update.

    Angefangen hab ich mit dem Übergang vom Top zur Front, in dem danach oben die Taster, Anschlüsse Cardreader und DVD LW dahinter kommen.

    Ich habe zuerst eine flache Variante gemacht, die mir aber nicht zugesagt hat.

    cougar-tower051.jpg

    cougar-tower052.jpg

    dann hab ich erst mal die Front gemacht...

    cougar-tower053.jpg

    ...als ich die dann hatte konnte ich meine 2. Variante machen, die mir dann auch viel besser gefällt.

    cougar-tower054.jpg

    cougar-tower055.jpg

    ach ja, für das andere teil hab ich auch noch einen platz gefunden, schaut mal nach unten :D

    cougar-tower056.jpg

    cougar-tower057.jpg

    cougar-tower058.jpg

    dann hab ich mir mal gedanken zur Beleuchtung gemacht und mal ein Plexiglas mit einem stück Alu an die Seite geklebt.

    cougar-tower059.jpg

    cougar-tower060.jpg

    mir hat aber das Durchsichtige nicht so gefallen, und die Lichtverteilung ist auch nicht die Beste gewesen, dann hab ich es mal ein wenig angeschliffen.

    cougar-tower061.jpg

    cougar-tower062.jpg

    ich glaub das wirkt dann schon mal etwas besser.

    So das wars dann mal für heute wieder, ich hoffe die Bilderflut ist nicht zu groß :D

  • Das case wird auch nicht so ganz klein oder? ^^
    Sauber gearbeitet, was mir persönlich aber nicht so gefällt ist der runde Übergang mit den Ecken aussen. Das sieht irgendwie so unkonsequent aus.

  • Kannst ja mal nen Kartonmodell machen. Dadurch, dass die Front ja auch noch schief ist, hat das ganze son extrem zackigen Stil, das runde passt sich da nicht so richtig ein. Obs eckig besser wäre kann ich aber nicht sagen...

  • Joa, passt bisschen besser zum restlichen Stil... im Endeffekt musst du entscheiden, was du besser findest ;) Ich finds jetzt nicht so ganz einfach. Das runde hat ja auch was, lockert das ganze ein bisschen auf, aber das eckige passt besser... ich denke, ich würde leicht zum eckigen tendieren.


  • So das wars dann mal für heute wieder, ich hoffe die Bilderflut ist nicht zu groß :D


    Bilderflut ist nie zu gross :D


    Ich würd auch zur eckigen Variante tendieren, passt dann besser ins Gesamtbild.

    doch noch ab und an hier...

  • mir gefällt die rundung besser wie ich pala schon gesagt habe weiß ich nur nich wie es mit dem aluprofilwinkel vorne oben am schluß aussehen wird.
    der übergang von oberen lamellen zu den vorderen ist gut gelöst worden.
    warum baust du das cd-laufwerk nicht so ein das wenn der tray ausfährt automatisch eine lamelle mitanhebt dann brauchst du vorne keinen ausschnitt machen. :meinung

    mfg tare

  • Jetzt wirds richtig stressig für mich, sie haben mich bei dem be quiet! Casecon Contest genommen

    Da muß ich bis zum 31.04.10 damit fertig sein. Und der Cougar-Tower bis zum 31.02.10.
    Sa drf ich mich jetzt rein spreizen.

    Hier ist noch der Link zum Forum wo das ausgetragen wird.


    mir gefällt die rundung besser wie ich pala schon gesagt habe weiß ich nur nich wie es mit dem aluprofilwinkel vorne oben am schluß aussehen wird.
    der übergang von oberen lamellen zu den vorderen ist gut gelöst worden.
    warum baust du das cd-laufwerk nicht so ein das wenn der tray ausfährt automatisch eine lamelle mitanhebt dann brauchst du vorne keinen ausschnitt machen.

    mfg tare

    Ich finde das Runde auch irgendwie schöner, da es nicht ganz so Bullig wirkt, das nimmt ein wenig die Spannung raus.
    Ausserdem will ich auch im Window das Kantige und Runde mischen. Da es ja bekanntlich die Mischung ausmacht hoffe ich dann Letzteindlich das ich die richtige finden werde.
    Die idee mit dem LW ist nicht schlecht, aber ich will das die Sachen alle auf der Rundung zusammengefasst sind, ich hoffe das schaut dann gut aus.

  • ja gut, wenn im WIndow auch wieder (zB rechts oben am WIndow) was rundes kommt, dann sieht das wieder anders aus... Dann machs rund ;) Und ich weiß jetz nich was du genau alles oben drin haben willst, könnte jedenfalls gequetscht aussehen... Viel Glück dann, dass dein Zeitplan aufgeht ;)

  • Sachma paladin, was man auf den letzten beiden Bildern sieht, ist das dein Vorrat an Alu-profilen? 8o Und die selben Schraubzwingen hab ich auch, sind die besten find ich :D