2 Probleme für Leute mit Lust auf Herausforderungen

  • So ich bin einer von denen, die gerne zocken, alles möglich, vor allem aber WoW.
    Zwei andere Spiele, die ich recht gerne spiel sind Call of Duty 4 MW und Battlefield Heroes.

    Zuerst CoD:

    Ich spiel eigentlich nur Multiplayer, doch es ist nun schon länger so, dass wenn ich die integriete Serversuche und Aktualisierung benutze, das gesamte WLAN-System bei uns zu Hause abreckt. Es gibt dann eine Unterbrechung für jedes WLAN-Gerät und nach kurzer Zeit sind dann alle wieder verbunden. Das ist außerst nervig, denn zum einen kann ich so kaum Server suchen, nur über Xfire und co., zum anderen schmeiß ich so auch meine Schwester ausm Netz. Das verwunderliche ist, dass der Disco erst erfolgt, wenn man über eine längere Zeit Server sucht, sprich, mehr als 20 Sekunden. So kann ich über die Serveraktualisierung meine 7 Lieblingsserver ohne Probleme refreshen.

    Versuchte Problembehebungen:

    - Neuinstallation incl. Löschen sämtlicher Registryeinträge
    - Verwendung eines anderen Produktkeys
    - Update und Downgrade der Fritzbox Firmware
    - Update des Software für den USB-WLAN-Stick incl. kompletter Neuinstallation

    Hab schon alles mögliche gegoogelt, aber es scheint so, als wär dieses Problem so rar bis garnicht gesäht, dass es keine entsprechenden Lösungsansätze gibt.


    Zweites Problem Battlefield Heroes:

    Ich hatte das Glück, einen Betakey abzustauben. Während der Beta funktionierte das Spiel einwandfrei, als es dann als entgültige VErsion zu haben war, ging zu anfang alles auch noch. Doch dann war es so, dass ich das Spiel startete, es ganz normal lief. Doch 30 Sekunden nach dem starten des Launchers über Mozilla, verabschiedete sich der PC in einem Bluescreen. Dachte mir so, kann ja ma vorkommen, vor allem bei meinem PC :lol
    Habs einfach wieder gestartet, aber es war wieder ziemlich genau 30 Sekunden am laufen, dann wieder Viva la Bluescreen. Ich hab alles ausprobiert, sogar die Batterie vom Mainboard genommen, doch der FDehler tritt immer noch auf. So ist das Spiel für mich in keinster weiße spielbar.

    Bisherige Versuche der Fehlerbehebung:

    - Löschen des Spiels incl. Registryreinigung
    - Löschen per Deinstaller als auch per Hand
    - Sowohl mit FF als auch mit IE gestartet und den Browser nach dem Starten sofort geschlossen


    Ich weiß bei beiden Sachen netmehr weiter und hoffe einer oder auch mehrere von euch schlauen Köpfen können mir jetzt weiterhelfen.

    Laasse :xmas

    frsignaturk23b.png

  • Zu 1: Bei CoD bräuchte ich mal die Bezeichnung deines Routers... Bitte kein Speedport... xD
    Zu 2: Da wäre deine Systemkonfiguration ,also Hardware, wichtig, darum müsste ich die wissen.

    Also ich denk Problem 1 liegt an deinem Routing, Problem 2 an deinem PC.

  • Willst du die ausführliche Everest-Systemanalyse oder die schnelle und vllt nicht alles umfassende von mir?

    Zum Router gleich mal:

    FRITZ!Box WLAN 3050 (AOL), Firmware-Version 16.04.07

    Stick: AVM Fr!tzWLAN USB STICK


    falls das noch interessant ist:


    ADSL-
    Endgerät

    illu.gif
    634kBit/s
    6906kBit/s
    Gruene_Leitung.gif ADSL-
    Vermittlungs-
    stelle ADSL-Zustand ADSL Aktiv
    Hersteller AVM Berlin Infineon DSL-Version 1.35.42.01 113.120 - H2 Herstellerkennung
    00 Versionsnummer
    00 Seriennummer
    00 ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

    frsignaturk23b.png

  • Ok, schauen wir erstmal nach dem Abbruch. Versuch mal den Fehler zu rekonstruieren und schau mal im Log der Fritzbox nach, warum der reconnect kam. Bin leider nicht daheim, darum kann ich dir nicht sagen, wo du die findest, aber das Menü is ja einigermassen übersichtlich.

    //edit Everest ist nicht nötig ;)

  • So hier das Edit:


    23.11.09 15:07:08 WLAN-Station angemeldet. Name: ntchen-lasse, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: 00:04:0e:c1:3d:58, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    23.11.09 15:07:08 WLAN-Station abgemeldet. Name: ntchen-lasse, MAC-Adresse: 00:04:0e:c1:3d:58.
    23.11.09 15:07:00 WLAN-Station angemeldet. Name: ntchen-lasse, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: 00:04:0e:c1:3d:58, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    Das sind die 3 Ereignisse, die ich aus der Fritzbox WLAN Kartei ausgelesen hab.

    23.11.09 15:07:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.122.156.149, DNS-Server: 89.246.64.38 und 62.220.18.38, Gateway: 62.214.64.52
    23.11.09 15:07:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6906/634 kbit/s).
    23.11.09 15:07:08 WLAN-Station angemeldet. Name: ntchen-lasse, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: 00:04:0e:c1:3d:58, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    23.11.09 15:07:08 WLAN-Station abgemeldet. Name: ntchen-lasse, MAC-Adresse: 00:04:0e:c1:3d:58.
    23.11.09 15:07:00 WLAN-Station angemeldet. Name: ntchen-lasse, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: 00:04:0e:c1:3d:58, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    Das sind alle zusammengefasst.


    Und das ist mein System:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (10 x 220) 3500+ (XP sagt hier in der Eigenschaftenanzeige des Arbeitsplatzes nur n 3200+ an, könnte aber an der Übertaktung liegen)
    Motherboard Name Asus A8N-SLI (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 3072 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (06/06/06)
    Grafikkarte: ATI Sapphire Vapor-X 4870 2048 MB


    Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
    IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller ARO8CHCX IDE Controller
    Festplatte WDC WD400EB-00CPF0 (37 GB, IDE)
    Festplatte SAMSUNG HD501LJ SCSI Disk Device (465 GB)
    Festplatte SAMSUNG SP1614C SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk HP DVD Writer 200j (DVD:2.4x/2.4x/8x, CD:12x/10x/32x DVD+RW)
    Optisches Laufwerk YXGL EJ4H2F416 SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk YXGL EJ4H2F416 SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk YXGL EJ4H2F416 SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk YXGL EJ4H2F416 SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    Netzwerk:
    Netzwerkkarte 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX)
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick (192.168.178.23)
    Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.211.133.112)
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet


    Betiebssystem ist Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3 Updated

    frsignaturk23b.png

    2 Mal editiert, zuletzt von lasse (23. November 2009 15:17)

  • Aaalso, Ich hab mich mal bei google umgeschaut. Es gibt anscheinend wirkliche Massen, wo das WLAN-Netz bei zu grosser Beanspruchung einfach zusammenbricht. Vorallem bei der FRITZ!Box WLAN 3050. Leider gibt es seit 2 Jahren keine Firmwareupdates mehr, da EOS... Ich seh da nur 2 Lösungen: Entweder per Netzwerkkabel verbinden oder mal so um die 30 Euros in die Hand nehmen und son billigrouter von Targa bei Ebay kaufen. Die Dinger sind sogar Repeaterfähig.

  • Das kann so gut wie nicht sein, da ich CoD schön seit Release habe und damals auch ganz normal alle Server abrufen konnte im Spiel selber und es sind eher weniger Server geworden.

    frsignaturk23b.png

  • Wenn dein PC ne clean install is, muss es am Router liegen. Wenn nicht: Probiers doch mal bei deiner Sis zu zocken, also mal das System zu wechseln. Bei BF Heroes scheint der Launcher seit dem letzten Update buggy zu sein: http://www.bf-x.com/forum/hilfe-bf…stallation.html oder http://www.battlefieldheroes.com/forum/showthread.php?tid=83679

  • ja, der versuch, auf die serverliste zuzugreifen, macht das ganze wlan aus, dass komische ist, dass das nur passiert, wenn man ein bissl länger server aktualisiert, wenn man nur 10 hat oder so geht das

    frsignaturk23b.png

  • ja, wlan und lan sind ja 2 seperate funktionen, ahcja, das mit aol, ich hab garnet aol, der name ist iwei nue so, weil ich den router geschenk bekommen habe und der mal aol hatte

    frsignaturk23b.png

  • Normalerweise kann ein Router nur eine bestimmte Anzahl von Verbindungen zu Server verwalten. Besonders ältere Modell haben da Probleme. Insofern kann es sein, dass das WLAN zwar nicht zusammenbricht, sondern durch die großen Verbindungszahl kurzzeitig nicht reagiert und die angeschlossenen Geräte deswegen neu verbinden.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.