Win 7 und Soundkarte Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

  • Habn problem mit Windows 7 64bit und der Soundkarte Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

    Problem ist das der Ton total am kratzen ist...

    Wenn ich musik anmache, läuft das ganze nen paar sekunden mit kratzen, und danach is der ton gänzlich weg....
    hab schon verschiedene treiber ausm i-net getestet unteranderem auch den der von creativ angeboten wird.
    Kam aber immer das gleiche bei raus.

    Ich hatte auch schonmal alle treiber wieder gelöscht, und nach nem win update hatte der dann auch nen treiber gefunden
    und es lief bis nach dem erforderlichen neustart.
    Das wäre für mich aber dann auch keine lösung gewesen, da ich dann nichts hätte umstellen können... zumindest nich so wie mit der eigentlich software die bei der soundkarte bei war....

    hab keinen plan was ich noch machen soll.... :mecker

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • hab eben nochmal alles komplett formatiert und neu installiert, hab die treiber für windows 7 64 bit installiert...aber immernoch der selbe fehler....am ende hatte ich dann garkeinen sound mehr :kotz

    wenn ich win xp nich noch auf der platte nebenbei hätte, hät ichn rechner schon ausm fenster geschmissen... :mecker

    naja -_-

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Mann Sebbl, es geht um Windows 7, wie lange hat er das wohl auf dem Rechner?

    Hast du mal die Auto Update Software von Creative ausprobiert?

    hab ich schon mitbekommen
    und glaub mir, selbst bei einem frisch installiertem system kann mal ein treiber falsch und irreperabel installiert sein


    aber probiers im ernst mal ob der onboard sound funktioniert, wenn nicht hast du i-was ausversehen falsch eingestellt, was immer mal passieren kann

  • Hallo zusammen.
    So, mein erster Beitrag bei Plexmod. Ich hoffe er hilft ein wenig.
    Die Soundprobleme sind bei Windows 7 bekannt und keine Seltenheit. Es gibt allerdings bisher noch keine einheitliche Lösung.
    Bei einigen hilft das manuelle Installieren neuer Soundtreiber, oft soll auch ein Bios Update helfen. Eher seltener scheinen Konflikte mit anderen Treibern oder auch DirectX zu sein.
    Als Notlösung gäbe es noch die Möglichkeit in den Soundeinstellungen die Qualität runterzuschrauben, auch dann hört das knacken oft auf, natürlich auf Kosten der Qualität.

    sx_long.png

  • Danke erstmal für die antworten hier

    ich werd mal bissl was testen davon...

    ich frage mich nur wo ich die soundquali einstellen kann in win7 ? ^^

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • wenn ich über mein mikro spreche, hab ich über die boxen super klang und auch ohne kratzen... -_-

    nur eben bei allem anderen am kratzen wie sau und danach ton ganz weg... hmz

    wenn ich die ton quali änder, passiert auch nichts.

    treiber sind auf dem neusten stand

    bios update mach ich ungern weil ich den rechner noch brauche und nich so lust drauf hab das der nacher schrott is ^^


    *verzweiflung* :(

    ´€: ich verstehs nich...grad so daniel_k treiber installiert der anscheind bei vielen funktioniert....lief alles super,
    nach dem der treiber installiert war wird man ja gezwungen neuzustarten beim runterfahren hört man den ton und alles super und dann nachm neu start alles wieder im arsch -_-


    €2: moa son scheiß...es lag an den 4 gb arbeitsspeicher...womit der wohl irgendwie nich mit klar kam

    hab nun einen rausgenommen und zack es läuft....

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tunox (25. Oktober 2009 15:12)

  • bei manchen boards ist es so, dass du bei 64 bit die beiden ram riegel nebeneinander stecken musst, also in 2 "unterschiedliche farben" und nicht in die gleichen
    hoffe du hasts verstanden^^

  • achso ich dachte das könnt man nun i-wo einstellen ^^

    hab 2 x 2 farbige steckplätze ^^ und ja 4 x 1 GB ram also passt das ^^

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Also mit 64Bit hat das mal garnichts zu tun sondern allerhöchstens mit nem zweikanaligen speicherinterface.. Was das Windows 7 Problem angeht, hau mal alles runter: beim deinstallieren des Treibers über den Gerätemanager setz den haken das die Dateien entfernt werden sollen, dann die Deinstallationsrutinen laufen lassen, zum Schluss lass den drivercleaner drüberlaufen, und zwischen jedem Schritt immer schön rebooten. Wenn alles runter ist den Daniel k treiber drauf und nix anderes, wenns dann nicht geht Karte umstecken.

  • ich hatte das problem schon, dass ich die speicher bei 64 bit anders (nebeneinander) als bei 32 bit (in den gleichfarbigen slots) stecken musste
    klar es liegt am speicherinterface aber auch am 64 bit ;)