[Tagebuch] Der M1 (langzeitprojekt)

• stimm ich michi zu, sieht klasse aus, nur musste bei den feinen streben aufpassen dass die nicht kaputt gehen beim feilen

sig1go4.jpg

• eine ist schon sehr dünn geworden^^Der andere lüfter fällt warscheinlich aus 1. hab ich mich versägt und 2. hab ich nur noch 3 sägeblätter.Jetzt sleeve ich erst mal wieder ein paar kabel und kathoden zur beruhigung

k-SignaturePlexmod2-1.jpg

• Letztes Update heute ,
    also das 22 Lüfterblech hab ich jetzt weggeschmissen weils nicht mehr so "prickelnd" war.Dafür hab ich jetzt das 1. Gitter ferigggefeilt :mod .Desweiteren habe ich schon mal Die grundmaße für eine Seitenwand auf ein Blech skizziert,morgen dazu mehr, dann habe ich noch eine Kathode gesleevt was sich nicht als so einfach wie SATA oder Lüfter erwiesen hat.Nach dem Arbeiten is mir aufgefallen das mal wieder aufgeräumt werden muss^^.Ausserdem wollt ich mal fragen was denn besser is bei Blech: Farbpistole und Kompressor oder Spraydose und wenn ja welche Art.Das Gehäuse soll entweder weiß oder schwarz (war ja klar) werdendie Beleuchtung gelb.Über Meineungen und Anregungen würd ich mich freuen :) .

• Ich war schonso genervt von der inverterbox weil die Kabel an der Öffnung mit sleeveüberzug nich mehr durchgepasst haben also musste ich kurzerhand die box mit ner fräse "erweitern" :mod
    das mit den zweiten schrumpfschlauch habb ich mal probiert hab ich aber dann nicht mehr gemacht weil eineer zum festmachen gelangt hat

• Nach dem einsetzen der Ahrdware is mir aufgefallen das der Rahmen viel zu groß,glücklicher weise habe ich vorher im Baumarkt ne MDF-Platte mit und die passte auch direkt mit den Maßen ,so hab ich dann das gehäuse gekürzt und mit 4 winkel aus 2mm alu gebastelt :mod um die platte anzubringen,desweiteren habe ich noch vier Füße von einer alten Stereoanlage gefunden die noch für mein case herhalten werden müssen.Weitere Bilder gibt es wenn die Winkel dran sind;)

• Nachdem ich die Winkel mit dem Käfig verbohrt habe Habe ich die Füße angeschraubt ,diese halten die MDF-platte mit dem Gestänge zusammen,morgen kommt vll der obere Teil des Gestänges dran-wenn ich noch genügend Rohre habe.die Farbe des Gehäuses wird weiß(lackiert) mit gelber Beleuchtung und schwarzem Innenraum.Das Board kommt auf die zweite Ebene darunter wie man auf den Bildern sehen kann das netzteil(diese ragt in die zweite Ebene),die Festplatte(wird an der mdf platte montiert und das Laufwerk(wird am Metallblech der Zeiten Ebene angeschraubt.Das I/O Panel mit Lüfterregler kommt unter das Laufwerk oder rechts davon.

• nachdem der mod lange ruhen musste hab ich mich entschieden da ich mal wieder was richtiges spielen möchte das ich doch vll eher einen casemod machen werde.Nach 2 wöchiger arbeit is nun auch dieser fertig Bilder folgen bald