Hallo suche nen alten PC der noch funktionieren sollte mit festplatte und allem innen angeschlossen
hat da vll noch jemand etwas?

Hardware für einen Fernseh-PC?
-
-
Ich verkaufe derzeit ein Board, CPU & Ram.
Wurde nie übertaktet, ist der PC von meinem Vater, hab die Selbe Hardware selbst und kann sagen wenn du takten willst, ist das TOP !
-
was solls kosten?
-
Ram = 25€ ( OCZ 2x1GB 800MHz)
CPU = 40€ (E2160 1,8Ghz)
Board = kp 56€ neu = iwas mit 40€ (MSI P35 NEO2-FR) -
ohaa naja sry ist mir zu viel wollte einen billigen alten und keine 100€ ausgeben
-
- Offizieller Beitrag
du müßtest das genauer definieren, also in welche Richtung suchst du was? Suchst so nen alten P2 400MHz die richtung?
-
ja da kenne ich mich nicht so aus mit den sachen möchte nur einend er funktioniert und billig ist alt oder neu ist mir egal!
-
Wie geil
des liest sich einfach nur gutHab leider keinen alten oder neuen über zum verkaufen.
-
- Offizieller Beitrag
@Teddyjump du strapazierst einen ganz schön manchmal.... du musst doch ne Vorstellung haben was der können soll.
-
ja sry benny der soll nur laufen und dann als TV PC dienen TVkarte habe ich also festplatte 10-50GB oder mehr CPU und Ram ist egal grafik habe ich ja muss da noch mehr geschireben werden?
-
ja sry benny der soll nur laufen und dann als TV PC dienen TVkarte habe ich also festplatte 10-50GB oder mehr CPU und Ram ist egal grafik habe ich ja muss da noch mehr geschireben werden?
kann es sein das du kein plan von pcs hast ?
-
naja grund wissen nur aber habe mich noch nie richtig beschäftigt damit jeder fängt mal an !!
-
- Offizieller Beitrag
Ja stell dir vor dir dreht hier jemand ne 200Mhz Gurke (nich wörtlich nehmen) an, da haste kein Fernsehen da haste ne Bilder Slideshow.
Also sollte es ja schon so 1,2-1,4GHz Bereich sein würd ich meinen. -
also 1.2-1.4GHz ram da würde ich auf 500MB -1000MB schätzen und dann braucht es halt noch anschlüsse für Grafik und TV Karte festplatte ja wie gesagt 20-50gb oder mehr da man dann auch was speichern kann
muss da noch was sein?
cd/dvd laufwerk ist egal da ich noch 5 hier habe! -
- Offizieller Beitrag
erstmal eben was Grundlegendes: Bei Fragen nach Hardware machs künftig so, dass du schreibst was du für welchen Grund suchst, vorab vielleicht mal schauen was du für ne TV-Karte hast, dann kannst du im google nachschauen ob du die dort findest und oftmals stehen dort dann auch die benötigten Mindestvoraussetzung (CPU, RAM usw.). Dann hast du ne Grundlage um nach passender Hardware zu fragen.
-
okay goggle dan morgen und poste es dann gehe gleich nach bett
so auf verpackung geschaut und was gefunden so fange dann mal an:
IBM-kompatibler Pentium-Computer mit 500MHz Prozessor oder höher.Ein freier PCI-Steckplatz.
Min. 64MB Hauptspeicher (RAM) (128MB empfohlen).
Betriebssystem 98SE/ME/2000/XP.
CD-ROM Laufwerk.
Terrestische TV-/Radioantenne oder Kabelanschluss.
VGA-Grafikkarte mit einer anzeigeleistung für mindestens High-Color(16 Bit)& Direct Draw
Vollduplex-Soundkarte mit 16-Bit-Sound Blaster-Kompatiblität.
Das ist die MD 9717 von Tevion
-
Eine fräge hätte ich da auch noch
Wäre es nicht sinnvoller ca 100€ bis 120€ zu investieren und ein komplettes mini-itx aufzubauen? Das wäre der Preis für ein Board + Prozessor und Case.
Du willst ja nicht zocken, da sollte Onboard Grafik reichen. 1,4 bis 1,6 GHz vielleicht auch Dual Core reichen dafür normal völlig aus dazu noch 2gb RAM.
Damit hättest du einen kleinen Rechner der wenig Strom verbraucht und dazu auch nicht laut ist. Denn wer will schon einen MIDI oder TOWER neben seinem TV stehen haben? -
naja das stört mich nicht habe hier eh noch ne lücke naja nur zum fernsehen sind mir 100€ bischen zu teuer grafikkarte habe ich noch ne gute hier ne 512MB
-
zum fernsehen kann man sich auch einfach nen fernseher kaufen, sry
die dinger kosten doch nichts mehr...
dvd player mit usb anschluss gibts auch schon für 30€ da kannste dann ne einfache externe festplatten anschließen und fertig
-
Oh man ! Wenn man sich das mal durchliest *hammer*
Wieso willst du nen TV -pc? Ist doch eigentlich völliger schwachsinn! Wenn ich erlich bin, würde ich doch lieber 100 € investieren oder halt nen Reciver kaufen! Ist besser als wenn du nen PC machst! -