Hardware für einen Fernseh-PC?

  • ja ich brauche so oder so einen da man nen netzteil nicht nur mit dem LEDs laufen lassen kann (habe ich gelesen!)
    und da ich noch nicht arbeite und keine 100€ros habe suche ich halt nen alten !! ;) (kann man doch verstehen oder nicht?)
    ob für TV oder so um was nebenbei zu machen reicht so nen alten aber ich glaube ich werde nochmal infos sammeln und dann bald mal nen neues Thema eröffnen wo das dann besser geschildert ist was ich suche !!!
    benny close PLS

    21enamv.png

  • Du kannst auch hier weiter schildern. Wir brauchen nicht 1000 Threads. Googel du jetzt was du suchst und dann erzähl was du willst, dann können wir dir auch helfen.

  • hd TV oder röhren TV?
    um leds zu betreiben tuts auch ein 5V steckernetzteil für 5€ vom großen C
    was hast du für eine graka? pci-e, agp, pci ?

    mit der phrase "ich suche einen pc" kann man rein garnichts anfangen

  • oha.....

    Naja wie ging das damals nomal?
    Macht es denn sinn bei ner alten Röhre nen PC anzuschließen?
    Naja ich finde nicht.

    Würd wie die andern schon schreiben lieber nen DVD-Player kaufen.
    Ich denke mit nem PC wirst nur Probleme bekommen..

  • Ein ordentlicher HTPC muss nicht teuer sein.

    Mainboard Zotac ION ITX B 98€
    RAM A-Data Value RAM 4GB 50€
    HDD Samsung F1 320GB 35€

    Optisches Laufwerk, Gehäuse, etc. nach Wunsch. Vieles hast du ja sicher schon daheim

    2500K @ 4,5GHz|GTX560Ti @ 955/1910/2105|P8P67|4GB Kingston|2x 500GB|7 Home Premium 64bit
    P8400|9400M GT|4GB Corsair|160GB|13,3"|Snow Leopard|Kubuntu 10.4|Vista Home Premium
    Peripherie|diNovo edge|MX Revolution|Cordless Rumblepad|500GB|Magic Mouse|Apple Remote|Apple Wireless Keyboard|K272HD


  • sry aber was ist dann für dich teuer naja wenn man arbeitet kann ich es ja verstehen dann gehts aber doch nicht als schüler mit nur 10€ Taschengeld 8o
    naja Job habe ich mich schon beworben(zeitung austragen) mal schauen ob es klappt!

    21enamv.png

  • sry aber was ist dann für dich teuer naja wenn man arbeitet kann ich es ja verstehen dann gehts aber doch nicht als schüler mit nur 10€ Taschengeld 8o
    naja Job habe ich mich schon beworben(zeitung austragen) mal schauen ob es klappt!

    Teuer ist etwas für mich dann, wenn der Wert nicht in Relation zum Nutzen steht.

    Dir sollte doch mittlerweile bewusst geworden sein, dass man (gute) Hardware nicht für nen Zehner bekommt, oder? Das System, das ich dir aufgeschrieben hab sind keine 200€ und auch für nen Schüler auf Taschengeldbasis finanzierbar.

    Wenn du deine Ansprüche einfachmal konkrekt aufschreibst und ein Budget dazu, dann kann ich dir vielleicht auch noch gezielter helfen. Aber günstiger als mit dem ITX Board (auf dem ja schon Grafikkarte UND CPU dabei sind, und das für unter 100€!) wirst du kaum werden. Wenn dir das dann immernoch zu teuer ist dann kauf dir besser einen normalen (gebrauchten?) Fernseher und lass den TV Rechner sein, denn sowas ist nunmal eine Spielerei die Geld kostet.

    2500K @ 4,5GHz|GTX560Ti @ 955/1910/2105|P8P67|4GB Kingston|2x 500GB|7 Home Premium 64bit
    P8400|9400M GT|4GB Corsair|160GB|13,3"|Snow Leopard|Kubuntu 10.4|Vista Home Premium
    Peripherie|diNovo edge|MX Revolution|Cordless Rumblepad|500GB|Magic Mouse|Apple Remote|Apple Wireless Keyboard|K272HD


  • also mein HTPC (muss endlich mal das Tagebuch aktualisieren) lauft mit einem Athlon 2400+, einer 9200er Radon und 512mb 400mHz Ram. Für DVDs, DivX und Emulatoren (Atari bis N64) reicht der vollkommen aus. Bei einer 720p HD-Rady-auflösung läuft alles flüssig. Als Anhaltspunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von FreeYourMindS (4. Oktober 2009 20:47)

  • also mein HTPC (muss endlich mal das Tagebuch aktualisieren) lauft mit einem Athlon 2400+, einer 9200er Radon und 512mb 400mHz Ram. Für DVDs, DivX und Emulatoren (Atari bis N64) reicht der vollkommen aus. Bei einer 720p HD-Rady-auflösung läuft alles flüssig.

    Wenn ihm das genügt, kann er sich das gebraucht bei ebay schießen. Viel billiger wirds trotzdem vermutlich nicht.

    2500K @ 4,5GHz|GTX560Ti @ 955/1910/2105|P8P67|4GB Kingston|2x 500GB|7 Home Premium 64bit
    P8400|9400M GT|4GB Corsair|160GB|13,3"|Snow Leopard|Kubuntu 10.4|Vista Home Premium
    Peripherie|diNovo edge|MX Revolution|Cordless Rumblepad|500GB|Magic Mouse|Apple Remote|Apple Wireless Keyboard|K272HD


  • also mein HTPC (muss endlich mal das Tagebuch aktualisieren) lauft mit einem Athlon 2400+, einer 9200er Radon und 512mb 400mHz Ram. Für DVDs, DivX und Emulatoren (Atari bis N64) reicht der vollkommen aus. Bei einer 720p HD-Rady-auflösung läuft alles flüssig. Als Anhaltspunkt.

    HD Auflösung wird er mit seinem Röhren Fernseher vermutlich eh nicht anschauen.
    Ich persönlich würde kein PC an nen Röhren TV hängen hatte mal einen dran.
    War schrecklich. Deswegen und wegen meiner PS3 hab ich mir nen LCD TV gekauft.
    Klar das sprengt seinen Rahmen.