Logbuch - Project GC ( Global Cooldown )

• -So, Klausur abgehakt und für diese Woche auch keine neue mehr^^

Ich werde gleich dann mal den restlichen PC schleifen gehen, aber ich hab ne Frage bezüglich des lackierens schonmal; ich will das Gehäuse auch von innen weiß machen, da es von innen nur feuerverzinkt ist - glaube ich zumindest - wollte ich Fragen ob man das dann überhaupt lackieren kann und wie ich das überhaupt lackieren soll, denn z.B. der Festplattenkäfig ist vernietet und ich bin mir nicht sicher, ob man die so ohne weiteres aufbphren kann und am ende wieder zusammennieten kann.

frsignaturk23b.png

• Offizieller Beitrag

Ich würds mit feinem Schleifpapier minimal anrauhen, Grundierung auftragen und dann kannste das genauso überlackieren wie außen.
    Wenn du unsicher bzgl. der Niete bist, mach mal nen Bild davon, dann kann man genaueres sagen, aber im Normalfall sollte es problemlos möglich sein die Niete aufzubohren und durch was neues zu ersetzen.

• Ja, das mit den Nieten meine ich, weil der Festplatten- und DVD-Laufwerkkäfig ja mit Nieten am Gehäuse befestigt sind,genau wie die Streben, die dem Gehäuse die Stabilität geben. Ich muss rein theoretisch das ganze Gehäuse entnieten, um alles zu lackieren.
    Achja, ich habe 2-3 minimale Roststellen entdeckt, da kann man aber auch einfach Grundierere raufmachen?
    Bild kommt gleich

frsignaturk23b.png

• Wo wir grade bei Nieten waren kann man die auch ohne eine Nietzange reinbekommen oder muss ich mehr doch eine Nietzange hohlen?
    :editbutton
    "Ich werde dann den ganzen PC auseinander nehemn, da werd ich mir wohl sehr gut merken müssen, welches Teil später wie wo ran kommt^^" von lasse

mh mach dir doch kleine zetelchen die du dann beschriftest währe ne gute lösung :meinung

21enamv.png

• jup hab ich vor, danke für den tipp ^^"

ja ich denke, du brauchst wie jeder andere mensch ne nietenzange dafür, es sein denn, du bist so stark, das du die nieten mit daumen und zeigefinger festhalten kannst und mit der anderen hand den steg ziehst :winkrugly :winkrugly

ne, um ne nietenzange kommste eigentlich net drum herum.

frsignaturk23b.png

• du solltest dir allerding im klaren darüber sein, dass sie keine perfekt glatte oberfläche haben, da das nieten für die ja kein spaziergang ist

entweder ist die formulierung unndeutlich oder ich versteh einfach nicht was du mir sagen willst^^

frsignaturk23b.png

• okay dann werde ich nochmal nen 20 dafür investieren nützt ja alles nichts :D
    :editbutton

Zitat

wenn du eine niete reinnietest (zum beispiel um deinen laufwerkschacht zu befestigen)
    dann ist die oberfläche danach nicht mehr schön kratzfrei ;)

das würde ich auch vor dem Grundieren/Lackieren machen

21enamv.png

• ..., ich muss n peinliches geständniss machen:
    ...
    ...
    Ich hab keine Mehrfachsteckdose mehr übrig und muss mir morgen eine kaufen, da ich die von meinem PC nicht dafür hergeben will *scham*
    Daher hab ich heute auch nicht geschliffen, sondern nur n paar Nieten aufgebohrt, aber dazu gibbet keine Pics, denn die wärn peinlich, da ist ja eigentlich nix passiert am Case.
    Das einzig erwähnenswerte ist, das ich mir den Schuppen im Carport zurechtgemacht hab' schonmal n bissl zum einfachen arbeiten.

frsignaturk23b.png

• dafür folgt spätestens in den Ferien ein Beitrag im Thema "mein Modding Keller", das ist ja dann immerhin ein Riesentrost *hust*
    ne, spaß beiseite, morgen gibts wieder Bilder.

frsignaturk23b.png

• Wieso verschraubst du die Teile nicht einfach miteinander, nachdem du die Nieten raus hast?
    Ist dann doch viel einfacher und kannst die dann auch jeder Zeit wieder lösen.

• weil ich nieten kann *muhaha Weltherrschaft*
    Ne, da ich die Nietenzange habe, warum sollte ich sie da nicht benutzen und außerdem gestaltet sich das mit den Schrauben etwas schwierig:
    1. müsste man die Muttern manchmal an verdammt schwierig oder garnicht erreichbare Stellen bringen UND
    2. müssten die Schrauben einen evrdammt flachen Kopf haben, weil sie sonst die Abdeckung nach obern drücken würden (hoffe du weißt, was ich meine)

frsignaturk23b.png

• Ich weiß schon was du meinst.
    Ich bin da jetzt von ausgegangen das du keine Nietzange hast, aber wenn du eine hast ist das jah eh schwachsinn das zu verschrauben.

• kk, ich hatte mcih schon gewundert, jaja, wenn man die letzen Beiträge überliest ist das schon so ne Sachen, nix für ungut, bin selber net besser^^
    naja morgen 9 stdn Schule, aber naja, dann gehts weiter. ( mit Mehrfachsteckdose xD)

frsignaturk23b.png