Wie findet ihr das Case?

  • Mh hier mal ein PC den ich vll als nächstes bauen werde 8)

    5d6rrb.jpg
    28u1j6a.jpg
    xppvly.jpg
    (die umrisse hinten sind für netzteil und mainboard also die stecker und allem :hihi )
    2jb0hu.jpg
    2nk86xw.jpg
    33cqflf.jpg
    Die klappe kp wie ich die runter und hochziehen soll also mit einem seil oder so aber mhh da bräuchte ich hilfe :P

    21enamv.png

    • Offizieller Beitrag

    Nette Ansätze, aber zum einen solltest du dich nicht zu sehr auf die Formen beschränken die du mit einem 3D Programm leicht umsetzen kannst - Bleistift ist meiner Meinung nach besser für die Ideenfindung geeignet - naja und zum Anderen, schau erstmal ob du noch Lust darauf hast wenn du dein erstes Case fertig hast ;) .
    Ne Zettelsammlung mit Skizzen und Ideen sollte man sich auch anlegen.

  • okay naja hatte langeweile aber ich find ihn der hat ein bsichen ähnlcihkeit mit venus oder? ob wohl ich den selber kreirt haben :(

    21enamv.png

  • Also ich muss sagen, wenn ich das Modell sehe, dann frage ich mich ob du es überhaupt schaffen würdest, es dann auch so auf die Beine zu stellen. Mir persönlich wäre es spontan auch zu schwierig umzusetzen ;)

    Wo hat das bitte ähnlichkeit mit dem Venus? wegen dem Window? haben mittlerweile einige

  • okay mh hatte schon befürchtungen das einer sagt nachgemacht :P
    naja das gehäuse würde ich in knapp 1 jahr schaffen (untern 1 jahr hoffe ich mal )
    nur das mit der elektronik ich möchte vorne die klappe gerne runter und hochziehen lassen was brauche ich darfür?

    21enamv.png

  • ich würde erstmal das eine case zu ende machen bevor ich mir sorgen um ein anderes mache....

    €: ich zeichne auch alles mit der hand und sammel alles in nem ordner ^^

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Tunox (30. August 2009 19:06)

  • für die klappe kaufst du einfach zwei servos die man im modelbau verwendet und eine fernsteuerung oder schließt die direkt an
    son servo kreigst du beim conrad ab 5 euro
    schließte einfach nen schalter an und verbindest die klappe mit dem servo durch gestänge, faden o.ä.
    funktioniert dann wie so ne zugbrücke bei ritterburgen

    sysp-94986.png

  • du kannst dir n microcontroller dafür programmieren bei dem du festlegen kannst wieviele umdrehungen/ Weg oder was auch der Servo drehen soll

    btw. vllt kannste das programm auch iwo downloaden (oder kaufen, was ich aber bezweifle)

    Das wäre die eleganteste Lösung, braucht aber ein ordentliches Vorwissen bez. Programmieren etc. aber son microcontroller ist eben lustig, da der nur iwie n paar cents oder euronen kostet

    sig1go4.jpg

  • lol naja gut das wissen muss ich mal schauen kp davon servo naja das wird schon ehr klappen
    :editbutton

    Zitat

    schau dir die elektronik an und dann siehst dus ;)


    wir wissen auch nicht alles auswendig

    aber fragen kostet nichts und jeder fängt mal neu an :D

    21enamv.png

  • also das case sieht ja schon recht was anspruchsvoll aus, muss sagen ich hätte zu vielen sachen jez keine idee, wie ich das an deiner stelle realisieren solllte, aber wenn dus weißt, dann hf^^
    was mich stören würde, wenn ich das case selber hätte, das ich die CD's/DVD's immer unter der großen nase einschieben müsste, aber das ist nur ne meinung
    wenn du das case machen solltest, bittte ich um viele bauberichte mit vielen bildern

    frsignaturk23b.png

  • Für die Klappe würden mir spontan mehrere Möglichkeiten einfallen.
    1. Quick 'n' Dirty: Motor, Spule, Schnur, 2 Taster
    2. Etwas Aufwändiger: Motor, Spule, Schnur, 1 Taster und 2 Endschalter
    3. High End: Mikrokontroller gesteuert und mit Gasdruckdämpfer

    Empfehlen würd ich die erste Lösung. Ist am billigsten, am leichtesten umzusetzen und am günstigsten. Der Rest ist einfach zu überkandidelt für so ein Projekt.

    2500K @ 4,5GHz|GTX560Ti @ 955/1910/2105|P8P67|4GB Kingston|2x 500GB|7 Home Premium 64bit
    P8400|9400M GT|4GB Corsair|160GB|13,3"|Snow Leopard|Kubuntu 10.4|Vista Home Premium
    Peripherie|diNovo edge|MX Revolution|Cordless Rumblepad|500GB|Magic Mouse|Apple Remote|Apple Wireless Keyboard|K272HD


  • gasdruckdämpfer :lol
    sach mir mal wo man sowas auftreiben kann, in den entsprechenden maßen^^

    Modellbaubedarf.

    2500K @ 4,5GHz|GTX560Ti @ 955/1910/2105|P8P67|4GB Kingston|2x 500GB|7 Home Premium 64bit
    P8400|9400M GT|4GB Corsair|160GB|13,3"|Snow Leopard|Kubuntu 10.4|Vista Home Premium
    Peripherie|diNovo edge|MX Revolution|Cordless Rumblepad|500GB|Magic Mouse|Apple Remote|Apple Wireless Keyboard|K272HD


  • das war ernst gemeint, mich würde wirklich interressieren wo man das her bekommt, im modellbaubedarf hab ich sowas noch nicht explizit gesehen (nur in verbindung mit einer turbine, was hier nicht möglich ist)

  • das war ernst gemeint, mich würde wirklich interressieren wo man das her bekommt, im modellbaubedarf hab ich sowas noch nicht explizit gesehen (nur in verbindung mit einer turbine, was hier nicht möglich ist)

    Wie groß brauchst du die? Es gibt die auch einzeln zu kaufen. Es kann sich auch lohnen mal in Küchenabteilungen zu gucken, da gibts auch welche für Schränke, die auch an PCs passen.

    2500K @ 4,5GHz|GTX560Ti @ 955/1910/2105|P8P67|4GB Kingston|2x 500GB|7 Home Premium 64bit
    P8400|9400M GT|4GB Corsair|160GB|13,3"|Snow Leopard|Kubuntu 10.4|Vista Home Premium
    Peripherie|diNovo edge|MX Revolution|Cordless Rumblepad|500GB|Magic Mouse|Apple Remote|Apple Wireless Keyboard|K272HD