RedBox1
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja ok, sieht man ja hinterher wenns fertig ist, dann kannste das ja mal austesten wie die Temperaturen sind wenn die Lüfter seitlich aus oder runtergeregelt sind, weil theoretisch sollte die warme Luft ja durch den natürlichen Kamineffekt aufsteigen und durch die Öffnungen daher von selbst nachziehen. Denke ich.
-
Joa schon. Schauma mal. Die lüfter sind aber flüster leise allso einen gereusch unterschied wirds warscheinlich nich bringen.
Edit::
Weitere bilder:
Eine Kleine anprobe für das LCD und das Dvd Laufwerk
In die Front habe ich viele löcher gebohrt für die 5mm Leds die dort noch rein kommen
Vorderteil und hinterteil mit den Leisten verbunden
(Kein komentar zu meiner Werkbank ^^)
Dann muste das Plexi drann glauben
Den Lack werde ich balt nochmal schöner machen (müssen)
Hier mal ein Bild was der deckel is und was fest bleiben sollte.
So des wars für heute.
mfg
Rob
-
Also eines muss man schon sagen, recht schnell wie du arbeitest und bislang gibts echt nur die Schnittkanten wo du halt noch was machen musst
ruhig weiter so
-
Siehe oben ^^
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt
. Aber der Aufbau der Front irritiert mich ein wenig. Wozu das LCD? willst du ne Öffnung in das Plexi dafür machen - bitte nicht - außer wenn es auch rot beleuchtet ist.
-
Tag,
was is denn an einem Lcd auszusetzten?
Ich überlege gerade wie ich die öfnung rausschneiden soll. Mit dremel oder mit der stichsäge?
Ich werde keine lüftersteuerung in die front einbauen. Die beiden seitenlüfter haben eine lüftersteureung mitgeliefert. Die drehknöpfe werde ich dann einfach hinten ans case machen.
Und die schalter für die Leds und Kathoden werden auch hinten angebracht.
Ich hatte die idee das ich vieleicht aus den front leds ein lauflicht mache,
mit einem on-off-on kipschalter solte man dann zwischen aus, dauerleuchten oder lauflicht hin und her schalten können.
Habe noch keinen plan davon wie ich es machen soll. Ich denke mal ich brauche 2 stromkreise ^^mfg
rob
-
- Offizieller Beitrag
Generell ist da nichts auszusetzen, solange es gut ins Gesamtbild passt ist es ok - wie ich ja geschrieben habe: "- bitte nicht - außer wenn es auch rot beleuchtet ist".
Zumindest bin ich der Ansicht es sieht sieht schäbbig aus wenn in einem Gehäuse, welches von rot und schwarz dominiert wird ein grünes LCD leuchtet
.
-
ok ich kuck mal ob ich es rot mache
weitere meinungen wären nett
mfg rob
-
Grüß dich !!
Sieht ja schon alles sehr jut aus.......
Wie würde es denn ausschauen wenn du das LCD hinter dem Plexi lässt ?? Würde die Helligkeit reichen um durch das Plexi zu leuchten, das man es noch jut ablesen könnte ?? -
Oo ist das net durchgefärbtes plexiglas? ^^
-
- Offizieller Beitrag
So wie es bislang auf den Bildern aussah schon.
-
jop es ist durchgefärbt und lichtdurchlässig ^^
so was soll ich jetz machen mit lcd oder ohne ? Ich kann mich nich entscheiden.
mfg
rob
-
mach die Grüne Folie ab und besorg dir eine Rot EL-Folie.
-
stimmt, das funktioniert. El-Folie ist zwar glaube ich etwas teuer, aber ein grünes lcd ist nunmal hässlich ^^
-
- Offizieller Beitrag
Du hast ja eh den Ausschnitt fürs LCD schon im MDF drin, soweit so gut... wenn du jetzt skeptisch bist, bau doch erstmal alles soweit fertig - ohne den LCD Ausschnitt im Plexi - und dann guck dir das Gesamtbild an. Wenn du dann das LCD unbedingt haben willst, machste die Öffnung nachträglich ins Plexi.
-
gut so werd ichs machen. hätte ich auch selber drauf kommen müssen ^^
mfg
rob
-
Nach meinem Praktikum und Summerbreeze gehts weiter.
mfg Rob
-
Summer-Breeze ... wooow ich bin auch da!
B2T ... bislang siehts echt gut aus, aber ich finde das Display würde echt die Optik kaputt machen, auch wenn es Rot wäre.
-
Cool. ^^
Joa ich werd dan auch wenn ich weiter mache erstmal kein display reinmachen.
mfg rob
-