Crumbl3 - Mein erstes Modding

  • Glaub ich xD die Schönheitsops :D

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Tag 4 an meinem PC :D
    Heute habe ich das gesamte Gehäuse abgeschliffen. In 1,5 STD :D mehr mach ich heute auch nicht, da mir die nötigen mittel zum Lackieren fehlen. Sprich Farbe etc.
    Habe mich für ein Mattes Weiß und für den Innenraum ein Mattes Schwarz entschieden. Dann Kauf ich bei Obi noch Aluminium (normal und Gebürstet) und noch vllt Politur zeug. Hier sind noch die Bilder vom heutigen Tag :D


    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • War das normaler lack? Mein Case hat so ne richtig assoziale wirsche beschcihtung, die kriegt man gar net runter :kotz
    aber echt nettes Tempo, und das der Opa mitmacht find ich iwie funny ^^
    Übrigens, is net bös gemeint: Doppelpostings werden meist nicht sooo gerne gesehen. Editiere deinen Beitrag lieber.

  • Übrigens, is net bös gemeint: Doppelpostings werden meist nicht sooo gerne gesehen. Editiere deinen Beitrag lieber.

    Wie meinste das?? Tut mir leid. war sicher nicht mit absicht! Naja mein Opa will immer helfen. Und das meiste is ja (noch) nur handwerklich. Lackieren etc werde ich allein. Opa stellt meist nur geräte oder wenns viel wird hilft er (siehe gestern mit pfeilen/gehäuse schneiden)

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Doppelpost: 2 Beiträge von der selben Person in eher kurzem zeitlichen Abstand direkt hintereinander ;) wie gesagt, is net so schlimm, wird aber in anderen foren sehr gerne extrem drüber gemeckert.

  • und das der Opa mitmacht find ich iwie funny


    was is daran funny?
    mein opa un mein vater helfen mir auch manchmal beim modden oder lackieren (er wohnt direkt nebenan^^)
    noch ne frage: hast du das fenster mit dremel, laubsäge oder stichsäge entfernt?

    sysp-94986.png

  • ich hätte eher gedacht das casemodden was für uns, die jüngere generation ist ;) Da ich keinen lebenden Opa habe kann ich das allerdings eher schwer beurteilen ;) Und was das raustrennen angeht, würd ich auf Dremel tippen - wegen der schwarzen Flecken um den Schnitt (siehe Seite 2)

  • Mein Opa guckt mir nur zu wie ich in seinem Garten ab und zu mal modde. Sonst beschäftigt er sich mit seinen Bienenstöcken und mein Vater lass ich zwecks gemecker nicht gern mitmachen ;)

    Hast du das so schnell mit der Hand geschliffen 8o ?

    edit: Oh, seh gerade das Deltaschleifpapier... und dann auch gut die "Ringe", die die Maschine hinterlassen hat.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • ^^ na dann kannste die ja schon fillern, grundieren und lackieren
    und mit dem fillern nicht so lange warten, nicht das die einstauben oder sich flugrost sammelt.

  • ^^ na dann kannste die ja schon fillern, grundieren und lackieren
    und mit dem fillern nicht so lange warten, nicht das die einstauben oder sich flugrost sammelt.

    Wie meinste das mit dem fillern? ich geh Samstag in Obi. Morgen werden kanten etc nochma geschliffen und neues Plxiglas (wenn ichs bekomme) reingemacht! Lackiern tu ich, wenn ich das MDF holz vorne dran hab :D^^

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Beim lackieren gibts im prinzip bis zu drei Schritte, der erste ist manchmal eben fillern. Filler ist so nen zwischending zwischen Grundierung und Spachtelmasse und füllt die kleinen unebenheiten die du auf der fläche hast, was eine grundierung nicht leistet, die ist nur ein haftgrund.

  • achsooooo :D gut zu wissen... :D wenn ich die Front aus MDF holz mache, werde ich mit Spachtelmasse ran müssen :D^^ da mach ich auch die unebenheiten!

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Die font und der Schwung werden sicher aus Holz. Da dachte ich mir, dass ich ja auch den knopf fürs Laufwerk in den schwung zum USB mache! :D

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • und ich weiß es :D ^^

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti