Crumbl3 - Mein erstes Modding

  • :D ja ich muss mal schauen.. ICh werd halt mein alten MB verwenden, dass was ich gerad nutze^^

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Also heute hab ich nicht sehr viel gemacht. Ich musste nebenbei noch ein Text schreiben und ich hatte Besuch. Als der Besuch weg war wollte ich von meinem Opa die Säge fürs Blech holen. Der sagte mir aber, dass die Säge nicht daheim ist und er sie erst morgen bekommt. Naja also hab ich mir nochmal was überlegt wegen den ganzen Zeichen. Also folgendes: Auf der Linkeseite der Ninja wird auf Plexiglaus gemacht und einfach eingrafiert. Die Front werde ich aus MDF machen. Aber ich weiß noch nicht wie genau. Wollte eigentlich keine tür davor machen. Da mir sowas kaum gefällt. Hab mir schon überlegt dass ichs vllt nach unten verlege. Ma schauen. Ansonsten habe ich die zuschneidende Form geändert. Bilder folgen, wenn meine Kamera wieder geht ;).
    Das wars eigentlich schon. Mehr habe ich nicht gemacht. Also von daher. Hoffe, dass ich morgen mehr schaffe^^

    In diesem sinne: Frohes Modden euch allen :D [sign=2]Modding :D[/sign]

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • ^^ Mehr bilder und bitte weniger Text, der nicht direkt mit dem Projekt zusammenhängt.

    Davon abgesehen bin ich eh gespannt wies hier weiter geht ;)

  • Gestern konnte ich keine hochladen da ich ja nix/kaum was gemacht habe!!
    Heute hab ich dafür eindeutig mehr geschafft. Eigentlich wollte ich nur alles Ausschneiden und dann stehen lassen. Aber mein Opa bot mir noch 3 Plexiglasscheiben an, die ich erstmal Dankbar annahm. Wenn sie nicht sauber zu bekommen sind werden halt neue gekauft!
    Also so sahs abgeklebt aus:

    Und so dann als im "fertigen" zustand:

    Was meint ihr zum Plexiglas (noch nich gesäubert!) [sign=17]!!!!![/sign]

    Morgen wird alles geschliffen und vllt sogar schon Lackiert!

    Also ma sehen was morgen geht!

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • schaut ja bisher echt klasse aus ;)

    so dickes plexyglass is nur nich ganz billig :D also würd ichs lieber versuchen sauber zu bekommen bzw, zu polieren

    nur weiter so :thumbup


    €: is das plexy an den seitenteilen auch so dick ? ?(

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • ne is viel viel dünner... An seiten bekomm ich neues und das Doppelseitige Klebeband wird nochmal entfernt. Das is zu dick.. da bekomm ich nur son hauchdünnes. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher mit was ich die "biegung" an der Front mache. Also mit was ich die bedecke da da nen USB steckplatz rein soll! Wisst ihr was?

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • holla, da haste dir ja schon ganz schön was vorgenommen fürn erstes projekt ^^ Sieht aber durchaus ganz gut aus, weiter so ;) Für den Fall, dass dus noch nicht weisst - Plexiglas darf nicht mit Alkohol gesäubert werden, denn alkohol greift plexi an.

  • Wolltes mit so politurzeug machen :D^^ (wie benny beim BS-601 glaub)

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • da ich morgen ja vllt Lackieren will brauch ich ja auch nen weiß. Nur welches weiß?
    Entweder so wie der BS-601

    Oder wie dieser BMW

    oder wie Dieses schicke Dell notebook?

    Was meint ihr. Achso ja der innenraum wird Mattschwarz und oben aufs dach kommt noch diese Fahne:

    Erst aufs Plexiglas und dann geht auf dem Dach weiter :D

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

    • Offizieller Beitrag

    Bei nem seidenmatt weiß sieht man natürlich weniger Fingerabdrücke... dafür sieht hochglanz edler aus wenn es gut lackiert ist (also ohne Staubeinschlüsse etc.).

    Wobei das alles ansichtssachen sind.. ich nehme seidenmatt lieber, eben auch wegen den Fingerabdrücken usw. weil es auf Wettbewerben und Messen eben lästig is da ja viele an nem Case rumgrabbeln.

  • da muss man dir aber echt immer wieder sagen, das du dir da was vorgenommen hast
    und hey, was wissen wir denn welches weis, ich würde wohl gucken ob es die großen Dosen auch mit Weiß gibt. also in dem Sinne Standardweiß und fertig

    bezüglich der Kratzer können wir auch nichts genaueres sagen, denn die kann man auf fotos oftmals eh nicht wirklich sehen, was mich halt nur wundert, dass das dicke da schon rein geht, nicht das du das etwas zu klein gesägt hast

  • das dicke passt auf den millimeter genau :D da sieht man keinen großen unterschied... Naja ich werd auch Mattweiß vorschlagen. Grafieren hab ich schon öfters
    gemacht. Naja also das mit den Grafieren wird zwar ebig dauern aber dafür siehts (hoffentlich) auch gut aus. Und zur not hilft mir mein dad. Der hat genug handwerkliches geschick :D bis jetzt siehts doch schon ganz nett aus (find ich)
    Hier isn Grafiertes Glas von mir (keine sprüche wegen dem was draufsteht bitte :D)

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • anmerkung an lunarman...

    spiritus kann zur reinigung von pmma verwandt werden und greift im gegensatz von z.b. aceton plexi NICHT an!
    (ich arbeite damit täglich)


    anmerkungen an den mod:

    bisher nicht schlecht.. ich würde es für nen paar piepen zum lackierer bringen, wenn der mal nen lkw oder so weiß lackiert... also meine stimme für hochglanz weiß.


    gruß basti


    p.s.: gravieren und nicht grafieren (sry. fürs klugscheißen)

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • Bist net der eizigste :D das is mein deutsch xD^^

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Hey leuts. Also mir ist gerad die IDee gekommen, dass ich ja auch Maus (Logitech MX518) und Tastatur (die alte G15) umlackieren könnte. Da meine G15 blaue "LEDs" hat, dachte ich mir könnte ich sie ja durch rote ersetzten. Nur habe ich gerad erfahren das es möglich ist, dass sie SMD-LEDs drin hat. Also wird das mit dem "umtasuchen" nix. Naja. was solls. War ja nur ne idee... Oder?

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • woher weistend as?? xD DANKE!!! :D (cool)
    [sign=1]Cool! [/sign]

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Schönes Projekt und guter Bericht, aber auch schnelles Tempo legst du da vor.

    Zur G15, n bischen googlen hätte bestimmt n Ergebnis gebracht. Kann dir aber auch sagen, das jemand bei sysprofile eine Anleitung dazu hat und es auch wirklich nur 3mm LEDs waren.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Also ich hab mir gerad was für die front überlegt. Ich werde aus MDF alles amchen, dies weiß lackieren und da wos Laufwerk ich wolle ich vllt ein Keilförmiges stück ankleben. Also so was sich dass dann nach ausen öffnet (is ja kla) und ich dann gung platz hab für dich CD^^ vllt kauf ich mir auhn neues DVDlaufwerk

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti

  • Schönes Projekt und guter Bericht, aber auch schnelles Tempo legst du da vor.

    Mein opa/dad helfen mir. Zum beispiel hat mein Opa heute das Dacht/rechte seite ausgesagt und in der zeit habe ich dann schon Gefeilt und so. Also immer im wechsel. Sonst wäre ich net so schnell :D ^^ und es is ja nur die Rohform... Dauert sicher noch. ^^

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patri, et filii, et spiritus sancti