• hallo erstama :D. Ich heiße t03i bin 15 jahre alt (werd dieses jahr 16), und das ist mein erster casemod. genug zu mir

wie ihr sehen könnt hat mein casemod noch keinen namen sondern nur ne nummer ^^. leider habe ich bis zum grundieren keine bilder gemacht, aber genug geredet:
    das design ist teilweise vom "BS601"von benny "inspiriert" und ich hoffe das er mich deswegen nicht gleich wieder aus dem forum schmeist.

hier ein paar bilder vom grundieren:
    p4170120.th.jpg
    p4170121.th.jpg
    p4170122.th.jpg
    p4170124.th.jpg

dazu zu sagen hab ich:
    meine werkstatt ist im mom unsere garage da die werkstatt von meinem vater mal wieder zugemüllt ohne ende is *gg*.
    dann hab ich auch keine maske zum sprayen und keine gescheiten farben für meine airbrush gefunden und deshalb das case mit grundierung aus der spraydose grundiert. das gehäuse ist ein altes servergehäuse von der telekom. dazu sag ich später mehr.

hier sind nochmal zwei bilder im zusammengebauten zustand:
    p4170129.th.jpg
    p4170130.th.jpg

und die restlichen bilder (meine werkzeuge und noch plexiglaskram
    p4170126e.th.jpg
    p4170128.th.jpg

dies ist ein reiner low cost casemod; das heißt ich habe bis jetzt bezahlt:
    2 * 5€ für 2 50*50cm große, 2 mm dicke bastlerglasscheiben als windows,
    10€ für grundierung
    5,50€ für schwarze farbe, matt
    und holz für die front (preis hab ich vergessen
    das gehäuse hat mir mein vater von seiner arbeit mitgebracht da die das da wegschmeisen wollten
    plexiglas für das window oben hatten wir noch da
    werkzeug haben wir genug

ich hoffe mein kleiner einblick in meine arbeit hat euch gefallen und das benny mich nicht wegen ideenklau aus den forum wirft ^^
    fortsetzung folgt...

sysp-94986.png

Einmal editiert, zuletzt von t03i (19. April 2009 12:58)

• Hallöle!
    Also wegen Ideenklaus wirst du bestimmt nicht geschmissen :D Vor allem da es dein erster Mod ist - ausserdem, Inspiration und Kopie sind zweierlei.
    Sieht so aus, als hättest du das Zeug vernünftig grundiert und der Window-Ausschnitt macht auchn guten Eindruck ;)
    Dann hau mal rein, bin auf die Fortsetzung gespannt :mod

• Offizieller Beitrag

Willkommen :winken .
    [ir]Ohja, zieh dich warm an, ich schmeiß dich aus dem Forum, verklag dich, verlang Lizenzgebühren und dein Case werd ich auch kapottmodden.[/ir]

Nein, Quatsch sowas, wie Lunarman schon sagt, da gibts immer noch nen Unterschied und vorallem hätt ich da eh nix von.
    Insofern is doch schön wenn sich einer wieder an so nen Mod begibt und was selbermacht.

Wobei das kleine rechte Window nicht so ganz optimal zur linken Seite passt ne, da hätteste die Spitze vielleicht nicht so streng nach unten laufenlassen sollen sondern auch wieder mit einem Knick nach oben gestalten sollen - finde ich. :hihi

Ansonsten ist es doch nen juter Anfang.
    Hau rein :mod ;) .

• Man muss schon sagen, teilweise schade was so weggeschmissen wird, denn ich hab hier das gleiche Case noch stehn und es ist so nicht schlecht, relativ schraubenloses design
    Bin echt gespannt was du aus dem Case machst und ruhig für einige Sachen lieber zeit nehmen, dann wirds auch ordentlich ;))

• zeit nehmen is gut^^
    alleine um die fenster auszuschneiden hab ich 4std gebraucht weil der dremel kaputt is un es bei der stichsäge so wackelt das mans nich festhalten kann
    heute bin ich nicht sehr weit gekommen:
    ich hab die aufzuklebenden teile grundiert und hab versucht oben das "dach" zu machen.
    allerdings hab ichs bei den seitnstreben verbockt und hab beim zweitn mal ausgegeben
    bilder kommen erst morgen

sysp-94986.png

• Bei der Stichsäge wackelts? 8o Hat das iwas mit evtl. eingeschaltetem Pendelhub zu tun? Unsere Stichsäge hat sowas erst gar nich, wär jetz nur ma so ne idee ^^

• nein
    bei bild zwei sieht man das links nur ein kleiner rand bon 3 cm is und der wackelt
    ich konnte das fenster aber nich weiter in die mitte setzen , da da ursprünglich ein schlos war, das ich nichmehr haben wollte, das ein loch zurückgelassen hätte

sysp-94986.png

• Okay, das ist etwas schwierig... Hast du vom rand aus gesägt oder hast du in der Mitte nen Loch gebohrt und da angesetzt? Weil ich jetzt sagen würde dass das weniger wackeln sollte wenn man in der Mitte anfängt, da dann schliesslich bis zum Ende des Schnitts der Streifen an zwei Stellen mit dem Rest verbunden ist. (War das iwie verständlich? xD)

• stimmt ^^ mach einfach weiter so, bin wie gesagt gespannt wies weitergeht. Ich fidns gut wenn nicht nur die teuren gehäuse gemoddet werden sondern auch mal die "billigen ausm schrott" ^^

• Meiner Meinung nach erzielt man mit den "Schrottgehäusen" hinterher ein überzeugenderes Ergebnis, wenn man ein vorher Bild hat :P

Und ich dachte es gibt niemanden in meinem Alter, der wirklich ein Gehäuse modifiziert statt nur Kathoden reinzustecken :winken

sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

• ohne witz? naja es geht ja auch nicht direkt um den preis. ich finde es nur eher nicht so schön, wenn Lian-Li Gehäuse, die schon schwarz sind und sowieso nicht langweilig aussehen, noch gemoddet werden. Bzw, was heisst nicht so schön, nur es ist im prinzip ja nicht mehr so ganz der Sinn des Moddens ;) (Klar, jedem das Seine, es machtn Mod nicht schlechter, wenn er aufm sowieso gutem gehäuse basiert - ausserdem ist es ein Hobby, deswegen ist der Gedankengang von mir, den ich hier grade verzweifelt versuche vernünftig zu formulieren, eh halbwegs sinnlos) Ich finds halt... "interessanter" zu sehen wie ausm 08/15 Standard-grauen gehäuse (muss ja auch nicht zwingend alt sein) was schöneres u. besseres entsteht. Zu Deutsch: Mir fehlt bei Casemods, die auf einem sehr hochwertigem Gehäuse basieren, ein bisschen die Aufwertung. Und jetzt los, schlagt mich xD Auch wenn sich durch meine Posts sowieso niemand angegriffen fühlen sollte, meine Finger auf der tasta sind ab und zu schneller als mein Hirn ;)
    Have fun & Keep Modding

• hab mal mit photoshop rekonstruirt wie das case am anfang ausgesehen hat
    p4170129.th.jpg
    p4170130.th.jpg
    p4190002.th.jpg

un hier mal ein vorgeschmack auf das fertige case:
    p4190001.th.jpg

sysp-94986.png

• hier mal wieder was:
    die front:
    hab saulang dafür gebraucht weil ich nur 4 mm bastlerholz dagehabt hab.
    das musst ich verleimen...
    p5030008.th.jpg

hier mal die plexigasteile für oben
    p5030009b.th.jpg

für den powerknopf hatte mein vater die geile idee einen reet kontakt einzubauen. d.h. das der pc angeht wenn man mit nem magnet drübergeht
    (wahrscheinlich falsch geschrieben)

sysp-94986.png

• Für den powerknopf hatte mein vater die geile idee einen reet kontakt einzubauen. d.h. das der pc angeht wenn man mit nem magnet drübergeht

Jo funktioniert super hab ich schon oft verbaut gerade auf einer Lan kommt das gut wenn keiner an deinem Pc rum fummeln kann.

Hast du aber fast richtig geschrieben Reed wäre korrekt gewesen.

• Für mich sieht die Front jetzt nur aus wie vier Leisten, die einer Art Rahmen ergeben?.

das is ja nur das "grundgerüst". die richtige front kommt natürlich noch ;)
    später werd ich das ding noch spachteln und schleifen und mittwoch vllt lackieren

sysp-94986.png

• :pics
    ^^ ne, mal im ernst, wenn du nichts wirkliches vorzuzeigen hast, dann warteste halt einfach noch oder machst mal nen Bild wo man auch was von dem Rahmen erkennt :lach
    und das jetzt grad nicht als kritik auffassen :ugly

• statt reed lieber nen kapazitiven taster verwenden, der ist im idealfall auch unsichtbar, aber man braucht keinen magneten zum einschalten.

1280_3066323964393836.jpg