So war gestern bei Kiesow (Größte Autoverwertung in Europa ;)) und hab mir paar schaltamaturen von einem Renaul Scenic und ein Tacho aus nem Mazda5 besorgt. Die Amaturen will ich später an die Tasten einer billig usb tastatur anlöten (muss mir noch was einfallen lassen damit die taste nicht dauerhaft betätigt wird wenn ich den schalter auf licht ein drehe).
An die amturen hab ich jetzt erstma lange kabel gelötet und beschriftet wofür was ist jetzt brauch ich erstma noch ne usb tastatur.
Über die X-Sim Software steuer ich später die servos für das Tacho an, bin gerade noch am gucken wo ich günstig welche finde mit getriebe für 270 oder mehr grad.
Warnblinker hab ich auch schon gelötet und wenn das Tacho fertig ist fang ich an mit dem bau der mittelkonsole und der halterung fürs tacho.
Ich mach einfach ma ne 2do liste:
- Servo Tacho bauen
- Problem beheben (Schalter-Taster der Amaturen)
- Handbremse besorgen und an eine achse von einem billig Joystick bauen
- Mittelkonsole und Amaturenbrett aus MDF oder GFK bauen
- Shift Light mit Gear Indikator
- 20x4 LCD für Anzeige von Laptime etc (muss noch herausfinden wie ich die mit LCDhype oder jalcd anzeigen lassen kann)+USB-LPT adapterLöten
- PC Netzteil Verbauen und Zigaretten Anzünder anschließen
So was ich brauche bzw. noch kaufen muss:
- Schaltamaturen für Licht, Scheibenwischer und Warnblinker
- Tachoscheiben
- 20x4 LCD
- Zigarettenanzünder
- Pololu Interface zur Ansteuerung von bis zu 8 Servos
- 2 Servos mit 270° oder mehr bzw. Servo mit Getriebebausatz
- 3 Servos für Benzin, Wassertemp und Öltemp
- Handbremshebel
- Billig USB Tastatur
- Billig USB Joystick mit Schieberegler als Achse
- 2 USB-RS232 Adapter
- Bauteile für USB-LPT adapter für LCD
- Bauteile für Shiftlight und Gear Indikator
- USB-Hub
So wie ihr seht ist noch einiges zu tun und zu besorgen wird wohl etwas länger dauern ^^ Evtl. wird auch noch ein altes Autoradio verbaut als Winamp steuerung und ein 7"LCD für Reifen temps, lap time etc.....
Hier ma Bilder von dem LCD und den amaturen wo ich schonma die kabel dran gelötet habe