Den Eigenschaften zufolge müsste es extrudiert sein, also XT. Wobei ich nicht weiß, ob es PS überhaupt als Gussvariante gibt.

Bloodis "no name" Casecon
-
-
-
Hey weiß wer ob mann Acrylglas auch in ein baumarkt bekommt
-
- Offizieller Beitrag
Kannste hier in Herne knicken. Guck bei eBay (hbholzmaus) und lass es dir zuschicken, ist die angenehmste und einfachste Variante
.
-
Na klasse was ein s*****
thx benny -
versuch es mal im holzzuschnitt im Baumarkt hornbach und Bauhaus haben auf jeden Fall Acrylglas (zumindest bei uns) sind aber teuer
-
also bei uns ham sies im hornbach und bauhaus zumindest nicht als stückware rumliegen. beim Zuschnitt gefragt hab ich allerdings noch nie.
-
- Offizieller Beitrag
Also ich guck regelmäßig wenn ich mal bei Hornbach, Bauhaus oder Praktiker bin in den Ecke wo "Plexiglas" stehen soll, aber bislang war mir hier in Herne (bzw. Bauhaus Bochum) nur Bastlerglas untergekommen... ansonsten hätt ich mir da auch schonmal was geholt.
-
Also das Bauhaus in Dortmund führt lt. Homepage Acrylglas und das Bauhaus in Dortmund-Aplerbeck ebenfalls.
-
jo und in dem bauhaus in aplerbeck das hier quasi um die ecke is (vllt. 5 autominuten) hab ich schon oft geguckt... vermutlich meint da wer unfähiges dass bastlerglas acrylglas is...
-
Hi Leute
Habe mal wegen Acrylglas nachgeschaut und habe was gefunden .
Ich würde für 5 Platten 500mmX500mm 4mm und ein Stück 500mmX100mm 20mm für Gesamtsumme 58,55 € Zahlen.
Was sagt ihr ist der Preis ok .
Will dann Würde ich mir das Bestellen. -
- Offizieller Beitrag
Also meinem Gefühl nach ist es ok, mal gucken was die Anderen sagen.
-
soweit ich weiss liegt der m² preis für 4mm Plexiglas GS bei ~40 Euro. Für extrudiertes ist das jedenfalls zu teuer.
-
also Plexi XT liegt so bei 40€ pro m² und GS bei ca. 70€ guck doch einfach mal bei ebay, modulor und plexiglas-shop.com um Preise zu vergleichen.
-
Hier ist mal der link
http://www.acrylglas-shop.com/acrylglas-plex…mm-farblos.html -
plexiglas xt hat den ruf, nicht sehr bruchfest zu sein und deutlich schneller zu brechen beim bearbeiten als gs. Musst du wissen
-
Ja das gs soll nicht so kratzfest .
-
- Offizieller Beitrag
Im Gegensatz zu Bastlerglas ist beides aber schon ne enorme Steigerung in jeder Hinsicht
.
-
Ja das gs soll nicht so kratzfest .
Ja, das sehr gut Deutsch . -