Bloodis "no name" Casecon

  • hallo liebe Plexmod Community !

    Ich bin der Matthias Jung bin 19 Jahre Alt und komme aus Wanne-Eickel (Herne).Ich plane im Moment mein erstes Casecon
    Da ich schon ein case (Thermaltake Shark) habe und das sehr klein ist und kaum Platz drine ist. Habe ich mir überlegt mir ein Casecon zu Baun.
    Wo ich ohne probleme meine sachen unter bekomme. Nur ich habe kein name für mein erstes Projekt!
    Wenn och ein name einfalt sollte oder wenn ihr vorschläge habt schreibt ihn mir rein ich bin da ganz offen für !
    Naja nun mal nun mal zu denn sachen die ich verbaun werde ein großteil wird aus Aluminiumblech und Plexiglas Bestehen.
    Bis auf die Front die wiede aus MDF Bestehen.


    Die Hardwarekomponenten die ich verbaun werde sind.

    CPU Intel Core2Quad Q9450
    RAM 4 GB G.E.I.L
    Grafikkarte EVGA GTX295
    Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro Series
    Festplatte 320GB Samsung
    Motherboard Gigabyte X35-DQ6


    Und so habe ich mir das vorgestellt :bla :bla :bla


    dssadasdsdfcviq7.jpg
    w500.png

    unbeasdasdasddsdgfycxfnhu0.jpg

    05.02bSFfFmesLEjQ00C.jpg

    05.022nFgLmIpRvAJqth.jpg

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • Nice, ich nehme an, dass die türkiesen Flächen aus Plexiglas bestehen?
    Wie soll die Konstruktion aussehen, alá alfer combitech®-connect?

    Gruß HaWW1e

    Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ... :mod
    sysp-75265.gif

  • moin

    Jop da hast du recht HaWW1e ^^ das habe ich auch vergessen mit bei zu schreiben .
    Das die Konstruktion mit alfer combitech®-connect auf gebaut wird.
    Und die türkiesen Flächen aus Plexiglas sind. Das schwarze ist normals Aluminiumblech.
    Und die weiße Fläche in der Front wird Aluminium Lochblech sein a246520x520pu1.jpg
    w520.png

    Die Bilder von der Konstruktion kommen im laufe des tages.

    MFG
    Mattes

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • Nice, dann warten wir auf Bilder^^
    Von den SketchUp Zeichnungen sieht das Projekt echt genial aus, vor allem das Muster gefällt mir, wird bestimmt ne ordentliche Arbeit das ganze Alu zu sägen^^

    Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ... :mod
    sysp-75265.gif

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem dürfte eher sein diese Alu-Teile an dem Plexi zu fixieren.. also damit die nicht so wabbelig aufliegen müssen die ja irgendwie ein wenig befestigt werden - denke ich mal so.. hmm Kleber wäre bissel unschön da man durch das Plexi ja die gegenüberliegenden Seiten von innen sehen kann. Evtl. ein paar Schrauben hmm würde auch nicht so dolle aussehen.. könnt schwierig werden, oder seh ich das falsch?.

  • Mion
    Ja mal schaun ich fahr gleich nachpraktiker und schau was die da so Stärken haben haben.
    Wollte ich da so 0,5mmm oder 1,00mm gehn mal schaun .

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • Das sollen alles einzelne Plexi-Flächen geben? Wie soll das denn halten? Geht ja nur wenn die Alfer-Profile durch die großen Plexiflächen gehen. Das geht aber bestimmt nicht oder gibt es so komische Steckverbinder in Sonderformen?

  • So habe mir bei Praktiker Aluminiumblech Ein mal 600mm x 1000mm 0,8mm und ein mal 600mm x 1000mm 0,5mm Aluminiumblech . Und Zwei mal 500mm x 500mm 4mm und ein mal 250mm x 500mm 4mm . Und 60 Edelstahl Schrauben 3 X 10 .

    Und mit denn Aluminiumblech da hatt mir ein Kolege ein kleber gegeben wo mit ich das es versuchen werde.

    Castor das werden plexiglas flachen die ich auf die Konstruktion Verschrauben werde .

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • Morgen leute
    Ich muss och sag das mein projekt vorerst die bau farse eingestellt wird !!!
    Ich weiss noch nicht wann ich weiter machen kann.Da ich heute ins krankenhaus muss . Ich muss notgedrungen am knie operiert werden ;( ;( ;( .
    Und da ich nicht weiss wie lange ich wieder im bett liegen muss stell ich das Projekt erst mal wieder ein .
    Tipp dann wieder wenn es weiter geht !


    MFG
    Blood

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • schade, was hast du denn?? schon mal gute (und vorallem schnelle) besserung, auf dass hier wieder nachschub kommt

    greetz birko

    sig1go4.jpg

  • So wieder fit!

    So erst mal danke für Besserungs grüße :thumbup !!!
    Werde so wie es aussieht nächste woche wieder ohne gehhilfen wieder laufen können !
    Dann werde ich weiter machen . Und die bilder rein haun !


    MFG
    Blood

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • tach leute
    So kann nun wieder ohne Gehhilfen laufen :D :D :D .
    Werde mich dann mal heute an die unter Konstruktion mach bilder kommen dann heute abend ;) .

    Und danke für Besserungs grüße !!! :respekt


    MFG
    Blood

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

  • So leute !
    Nun kommen bilder ^^
    Aber bevor ich auf der werkbank arbeiten können müssen sie aufgeräumt werden ! :D

    dsc00010ph9.jpg
    w640.png

    So nun kommen zwei bilder von der fertigen unter Konstruktion .

    20.02fwaXNIa5Iomqvxo.JPG

    http://imageshack.us

    Wenn ihr mal meine pc sehn woltt hier---> userbar.png :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Blood (20. Februar 2009 22:13)