Plexiglas polieren

• Ich hätte da nun mal ein Paar Fragen und werde auch im Sinne vll andere Modder reden

Wenn ich Plexiglas schneide ob mit Stichsäge, Kreissäge, Handbügelsäge usw. werden die Schnittstellen unklar meistens, wie bekomme ich sie wieder klar?

Gibt es Poliermittel womit man drüber geht und gut ist, sehrwahrscheins muss man es vorher schmirkeln, reicht dafür 600 Schmirkelpapier?

Plexiglas mit einem Brenner erwärmern, geht dafür ein Lötkolben "nicht für Leds zu löten, sondern für Kupferrohr?

Kann man einen Heißluftfön auch nehmen und welche Temperatur?

Gruß Maddin

• nya, das hatte ich auch mal versucht, wobei mir dann etwas zu sehr die kante geschmolzen ist, fand ich dann net so toll, ich wäre da eher für schleifen und dann polieren, dauert zwar länger aber schaut meiner meinung nach auch besser aus

• Ich glaube kleine Kratzer bekommt man gut mit einem Gasbrenner raus(kurz drübergehen).
    Dadurch schmilze ein Teil vom Plexi und wenn man schnellgenug ist verbiegt es sich auch nicht!

PS: Woher bekommt ihr so feines Schmirgelpapier????

Was geht??? Alles was zu faul ist zu laufen!!!
    :germanypmsign

• Bei uns im Baumarkt gibt es nur Schmirgelpapier bis 320! ;( l ;(
    Mal sehen obs was bei AMAZON gibt!

• Ich wollte das mit dem Schmirgelpapier bei amazon ja grad echt nicht glauben, aber sowas gibs da ja wirklich Oo

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ... :mod
    sysp-75265.gif

• Ich war im OBI

und zu FreeYourMinds: Bei Amazon gibt es alles, es wird dann nur über Amazon in einem anderen Shop Bestellt!!

• Kann man statt schmitgeln auch sandstrahlen???
    Müsste ja schneller gehen...

• geht auch.. hast dann allerdings so en effekt wie ei satiniertem glas - den musste da erstmal wieder rausbekommen.. und da musste dann erstrecht schmirgeln.. hilft also nich wirklich... macht eher noch mehr arbeit...

• Aber der Lack hält auch ,oder???
    Und dann muss man doch eig. weniger schmirgeln...

• ^^ ich glaube kaum, das es zum einen eine Zeitersparnis oder ne Aufwandsersparnis bringt, wenn du die kanten sandstrahlst und dann mit feinem Schleifpapier den Satineffekt rausschleifst