Kann man ein DVD Laufwerk im 45 Grad Winkel einbauen und werden dann die Daten der DVD ohne Probleme gelesen, bzw bei einem Brenner gebrannt?
DVD Laufwerk im 45 Grad Winkel einbauen?
-
-
ehm... wie gedreht? hochgestellt oder gedreht oder wie? Die senkrechte Montage ist kein problem (also Laufwerk nach vorne aber um die Längsachse 90° gedreht). Ein EInbau, als würde man den vorderen Teil des Laufwerks anheben, stelle ich mir schwierig vor, das könnte schiefgehen dank Unwucht etc.
-
das einzige problemm was ist ist die einlage von der CD bei einem laufwerk mit schacht bai 180 grad ist es besonders doof
aber jeder der schonmal nen CDROM laufwerk zerlegt hatt hatt gesehen das dort ein magnet der nicht grade ohne ist die cd auf den motor drückt ....
-
das ändert aber nix an der unwucht...
-
So meine ich dass
-
sollte kein problem darstellen!
-
- Offizieller Beitrag
Bei den Geschwindigkeiten, mit denen sich da eine DVD drin dreht und beschrieben wird, kann ich mir nicht vorstellen das es da Probleme geben sollte.
Aber warum probierste es nicht einfach aus, legst das Laufwerk mal extern daneben, in besagtem Winkel (auf einem Stapel Bücher oder so) und dann mal einfach DVD rein und gucken wie es sich verhält. -
Ich hatte halt mal meine Laufwerke laufend aufm Tisch stehen und hatte die angehoben, gabn recht beschissenes geräusch - kann aber auch durch die Bewegung und nicht durch die Position gekommen sein...
-
also bei mir gings ohne probleme.....
-
*.*
Worklog?
-
*.*
Worklog?
wenn viel zeit hast, hier im forum... crystal vortex in der suche eingeben oder bei den tagebüchern mal so 2 jahre zurücksuchen...
-
Zum Thema: egal wie du dein LW einbaust, es sollte kein Problem machen. (Quelle:
) ... hab es selber mal ausprobiert ein Laufwerk in allen Positionen zu benutzen (außer auf dem Kopf) ... und alles ging. Nur das einführen der CD war etwas fummelig!
So wie du es haben willst geht es auf jedenfall, wie es die andern auch schon gesagt haben.
-
Vielen Dank für die Hilfen hat mir sehr geholfen
-
Ich hatte halt mal meine Laufwerke laufend aufm Tisch stehen und hatte die angehoben, gabn recht beschissenes geräusch - kann aber auch durch die Bewegung und nicht durch die Position gekommen sein...
Weil du im Betrieb die Position der CD im Laufwerk geändert hast und sich aus seiner Laufbahn bewegt hat.
Kenn ich... es gibt nur Laufwerke deren Mechanik ein Öffnen in Winkeln verbietet.