• Ich habe folgende Idee für den kleinen Bildschrm. Ich werde eine 3mm klare Plexiglasscheibe nehmen diese matt schmirkeln. Die Plexiglasfront bekommt ein Form natürlich.

    Nun frage ich mich kann man 3mm Plexiglas mit einer Oberfräse an den Kanten bearbeiten sodass diese abgerundet werden?


    Ich habe ein Stück Plexi genommen, dieses matt geschmirkelt und dahinter eine Led gehalten um zu sehen wie das ausschaut, leider sieht man eine punktuelle Beleuchtung gibt es da einen Trick, sodass man keinen leuchtenden Punkt sieht?


    Gruß Maddin

    • Offizieller Beitrag

    Plexiglas mit der Oberfräse an den Kanten abzurunden ist kein Problem.
    Das Plexi zu mattieren ist nur die halbe Miete, du mußt die LED ebenfalls bearbeiten. Also die Kuppe vorne am besten etwas begradigen.
    Dazu kannste am besten den Dremel fest fixieren, so einen Schleifaufsatz (Schleifpapier-Röllchen) einspannen und laufen lassen.
    Anschließend die LEDs vorsichtig in Form bringen ;) .

  • Ja ich wollte ja an dieser Front das mit der Plexiglasscheibe machen die nach oben fährt wenn der Pc startet. Daher sieht man den Effekt der Spionfolie nicht, denn das Display geht ja an wenn der Pc startet und in dem Moment fährt die Plexiglasscheibe nach oben.

    Oh mein Gott wenn man was erklären will und net weis wie :rolleyes:

  • Ich will die Umrandung des Bildschirm kleiner machen sodas mann nur am Schluss die Anzeige sieht, die Platine nicht.

    Zurück mit der Spionfolie, ich hatte nicht vor sie einzusetzen. Vor diese Anzeige hat ich vor, eine schwarze Plexiglasplatte, auf die ich "Black Box" airbrushe und dazu kommt ein Wassertropfeneffekt dazu. Diese soll beim start des Pc nach oben fahren und wenn der Pc ausgeht wieder runterfährt.

  • Zitat

    Ich habe ein Stück Plexi genommen, dieses matt geschmirkelt und dahinter eine Led gehalten um zu sehen wie das ausschaut, leider sieht man eine punktuelle Beleuchtung gibt es da einen Trick, sodass man keinen leuchtenden Punkt sieht?

    weiß nich ob das schon beantwortet wurde... du kannst des plexigls von der seite beleuchten... und wenn du so 3 cm LED abstand nimmst hast du in 3 cm randentfernung ziemlich gleichmäßige beleuchtung

    sigpic47703_1.gif

  • Mein Projekt geht weiter, bloß hatte ich in letzter Zeit kaum Nerven gehabt, sorry

    Ich habe heute etwas mit Airbrush probiert und dass ist dasErgebnis

    dsc01854.jpg
    dsc01855r.jpg

    Gruß Maddin

    Edit: Bin gerade soweit fertig geworden, bloß etwas fehlt noch aber das möchte ich noch nicht verraten

    dsc01856t.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von fliege_m (12. März 2009 20:45)