• Ich bin gerade an der gedanklichen Planung eines Case. Als Grundgerüst dienen mir die Alfer Profile, ich habe eben nach Alu Blech geschaut und das hier gefunden http://cgi.ebay.de/ALUMINIUMBLECH-GLATTBLECH-ALU-BLECH-1500x500x2-0-mm_W0QQitemZ360093949188QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item360093949188&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318, ich finde es sehr billig oder wo liegt der Hagen? Denke mal 2mm als Verkleidung reicht oder?

    Genau auf das Projekt möchte ich noch nicht eingehn da ich verschiedene Dinge ausprobieren werde, denn in der Vergangenheit habe ich mich schon mal an einem Case ausgelassen aber ohne großen Erfolg. An der Front des Case wird es etwas mit Wassersprudel geben, aber dies muss ich erst mal testen.


    Gruß Maddin

  • also 2mm Alublech für die Verkleidung ist echt heftig bei gekauften Gehäusen hat man meist 0,75mm oder noch dünneres Blech. So dickes Material würde ich nur dann verwenden wenn die seiten wände sehr Groß werden oder einiges aushalten müssen.

  • Ich war bei Atelco weil mein Motherboard kaputt ist und da dachte ich mir gleich mal aufrüsten. Mir wurde das ans Herz gelegt, gleich auf Vista ausgelegt, da ich aber lieber Xp verwende und dieses ja nicht mehr lange gibt, muss ich wohl oder übel dieses Vista nehmen. Nun gibt es aber 32 bit und 64bit, was ist besser?

    Was hällt ihr von der zusammenstellung?

    http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=23148&agid=398
    http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=22404&agid=659
    http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=19489&agid=599

  • Was verstehen denn die lieben Angestellten unter lange?
    denn ich glaube kaum, das sich große Firmen zwingen lassen auf Vista umzusteigen.

  • da ich ja momentan mein einen Gehäuse umbaue hab ich mich auch schon mit der Hardware beschäftigt weil ich momentan so etwas Geld über habe (werd so nach neu Jahr mal den Prozessor kaufen) bin aber auch zu dem Schluss gekommen das ich bei XP bleibe. aber die 64bit-Version weil die 32er von xp nur 3,5gb Ram erkennt.

  • Kennt sich jemand mit den Alfer Profile aus?

    Das soll das Grundgerüst sein
    unbenannt1229ot9.jpg

    Mit den Alfer Profile wird das wohl die einfachste Lösung sein oder?

  • MDF wäre auch noch eine Möglichkeit ... aber mit Alfer-Profilen sollte es auch relativ einfach zu bewerkstelligen sein. Schau dir einige Cases von Benny oder fabe an, die haben auch mit Steckverbindern gearbeitet und das Ergebnis spricht für sich! ;)

    mfg
    Cotti

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt du die connect Verbinder oder willste das so mit ein paar Winkeln verbinden?.
    Zumindest die Schräge oben, da mußte dann gucken wie du die machst, ich würde mir Pappmodell machen, 1:1 davon und dann ein Profil von der Innenseite einschneiden und runterbiegen.. anschließend mit einem Stück Flachstange oder Blech, das druntergeschraubt wird, fixieren.

  • Ja die connect Verbinder verwende ich dann. Ich hatte die Idee jeweils ein Loch durch die Profile bohren und dann die Profile mit ner Schraube und einer Mutter verbinden, am Schluß wird man ja die Profile kaum sehn, da sie ja verkleidet werden, hoffe ihr wisst was ich meine.

  • Ich habe vor ein Plexiglasrohr an den Enden zu schließen und oben/unten ein Gewinde reinschneiden. In das Plexirohr kommt destiliertes Wasser mit schlag mich tot "grünem Wasserzusatz das auf UV Licht erleuchtet". Am unterem Ende des Plexirohres wird Luft über eine Lüfterpumpe hineingeblasen um Luftblasen zu erzeugen und am oberen Ende des Plexirohres wird die Luft wieder herausgelassen, nun hoffe ich gedanklich das ihr es verstanden habt ?( und das der Effekt in meinem Kopf auch so rüberkommt am Ende :D


    Gruß Maddin

  • Ich habe es verstanden, aber sei dir im klaren das deine Hardware sicht garnicht mit dem Wasser vertragen wird. :rolleyes:
    Sprich es darf kein Tröpfchen Wasser austreten.

    Zitat

    Plexirohres wird Luft über eine Lüfterpumpe hineingeblasen...

    Hast du ein Beispiel für eine solche Luftpumpe?

    mfg
    Cotti

  • ich denke er meint die aus dem aquariombedarf, so kleine kompressoren die luft in so blubbersteine pumpen....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Wie wärs mit ner Wakü und ner Laing oder Dual-Laing die das Wasser so stark in
    "Ausgleichbehälter" sprudeln?

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Willst du das Plexiglasrohr auch als AGB für eine Wasserkühlug des Systems benutzen oder nur als "Show-Effect".
    Wenn du das Plexiglasrohr als AGB benutzt, wäre es nicht gut wenn Luft in den Wasserkühlkreislauf kommt, aber so wie ich das verstehe soll es nur zur Show sein...
    Es gibt auch schon fertige Wasser Mischungen mit UV leucht effect, dann musst du dir nicht extra das zusammenmischen und wenn du noch kein destiliertes Wasser hast musst du dir kein 5 l kanister oder so holen.
    Für den aqarium breich gibt es Luftpumpen die dazu da sind um Sauerstoff in das Aquarium zu kriegen. In vielen Baumärkten gibt es ja auch ne abteilung mit Aquarium Zuberhör, da wird sich bestimmt was finden :)

  • ist machbar ich hab schon solche Wassersäulen selber gebaut z. B. aus Doppelstegplexiglasplatten.

    Unten must du eine Kerbe in die Röhre fräse das da genau ein Aquariumsschlauch rein passt bei dem verschließt du das ende und stichst ein paar kleine Löcher rein, dann klebst du unten einen Platte aus Kunststoff oder Metal dran und dichtest das mit silikon ab.Oben das gleich nur mit einem Kleinen Loch drin oder einem Stück Schlauch das noch etwas weiter hoch reicht

    Noch besser währe es wenn du richtige Deckel für Oben und Unten herstellen kannst.