1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. plexmod | Forum
  2. Hauptforen
  3. Präsentationen & Tagebücher

New Project

• fliege_m
  • 22. Dezember 2008 12:56
  • fliege_m
    Angehender Casemodder
    • 17. Januar 2009 17:18

Diesen Lüfter hatte ich ersteigert , eher gesagt 3 an der Zahl und sie sehen sehr schön aus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=370141870933

• fliege_m
    Angehender Casemodder
    • 19. Januar 2009 21:10

Was würde besser aussehen eurer Meinung nach, wenn ich den "Kasten" des Frontfenster mit Aluminium verkleide oder milchiges Plexiglas reinmache und es hinterleuchte?

Frontfenster meine ich, das mit dem Agb und den Blubberblässchenröhren

Meine nicht die Frontscheibe, schwer zu erklären hoffe ihr wisst was ich meine :D

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 19. Januar 2009 23:23
    • Offizieller Beitrag

Ne kleine Skizze würden helfen es besser zu verstehen ;) :winken .

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fliege_m
    Angehender Casemodder
    • 20. Januar 2009 14:36

Ich werde Plexiglas verwenden und euch meinen Versuch mal zeigen, wenn es fertig ist :D

• fliege_m
    Angehender Casemodder
    • 20. Januar 2009 18:55

Heute habe ich mal Plexiglas geschliffen und das ist, das Ergebnis. Dahinter kommen weiße Leds. Wie ich sie befestige weis ich noch nicht, denn ich möchte keinen weißen Punkt sehen dort wo die Led sitzt. Hoffe ihr wisst was ich meine.

dsc01776ld1.jpg
    dsc01775sk0.jpg

Gruß Maddin

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 20. Januar 2009 18:58
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen nun davor die Ausgleichbehälter hin ne?.. wie wäre es denn wenn du vielleicht nun zwei Kaltlichtkathoden hinter das Plexi setzt, also das die KKs mittig hinter den Behältern sind und leuchten?.

• fliege_m
    Angehender Casemodder
    • 20. Januar 2009 19:19

Ja für den Ausgleichbehälter, dachte an weiße LEDs, aber deine Idee werde ich mir auch durch den Kopf gehen lassen.

LG
    Maddin

• fliege_m
    Angehender Casemodder
    • 21. Januar 2009 19:52

Eine Frage, mein Seitenteil wird schwarz. Und ich möchte den drauf machen

calvin1pq5.jpg

Ich will den Jungen aus Aluminium/Plexi auf die Front machen. Man sieht das Alu und dahinter soll das klare Plexiglas leuchten.

Meine Frage kann ich 0,3mm Alumium auf das klare Plexiglas 3mm kleben und dann mit der Dekupiersäge aussägen?

Gruß Maddin

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 21. Januar 2009 21:38
    • Offizieller Beitrag

Also die verklebte Kombination sägen/bearbeiten habe ich selbst noch nie gemacht, daher kann ich nicht sagen ob und wie gut das geht.
    Ist aber ganz schön gewagtes Vorhaben, willst du aus dem Alu die ganzen Konturen ausarbeiten? - das die schwarzen Bereich der Grafik das Alu darstellen?.
    Gutes Gelingen kann man da ja nur wünschen.

• Silversurfer
    Angehender Casemodder
    • 21. Januar 2009 21:39

kannst machen... hab ich auch schon mal gemacht. Aller dings mit 0,8mm Alu auf glaube 5mm Plexi....oder doch nur 3mm Plexi ??? hmmmmm......

cimg4349qe1.th.jpg

hatte es mir pattex geklebt.

@edit is noch nicht fertig geschliffen 8)

mynewbannerij1.jpg

• fliege_m
    Angehender Casemodder
    • 22. Januar 2009 21:27

Bekommste das Plexi nochmal klar und wenn ja mit was?

Ich hab mir heute Gedanken gemacht wie ich die Seitenteile festmache. Möchte das nicht immer Schrauben rausdrehen und da kam mir die Idee mit Klettverschluss oder was könnt ihr empfehlen? Oder mit Magnet aber da muss man aufpassen wegen dem Magnetfeld soweit ich weis, wegen den Festplatten

Gruß Maddin

• Silversurfer
    Angehender Casemodder
    • 22. Januar 2009 22:30

Die Plexikanten bekommt man wieder klar.... mit schleifen und polieren oder mit nem Brenner

mynewbannerij1.jpg

• benny
    Admin
    Reaktionen
    80
    • 22. Januar 2009 23:20
    • Offizieller Beitrag

Also bei den Magneten von Schranktüren usw. die man im Baumarkt bekommt, brauchste eigentlich keine Angst haben wegen dem Magnetfeld - zu schraubst den ja nicht direkt auf die Festplatte oder? ;) ... Klettverschluß? hmm unpraktisch, laut...hmm würd ich nicht nutzen.

• fliege_m
    Angehender Casemodder
    • 23. Januar 2009 17:35

Ok vielen Dank Benny, musste bei Alfer nochmal nachbestellen, da ich eine sehr schöne Idee habe, hoffe mal das ich sie so auch umsetzen kann ! :D

Leider hatte ich keine Zeit die Alustangen in eine Linie noch zu legen, Chef war da, habe sie neben der Arbeit noch gefertigt :rolleyes:

6x170mm
    4x110mm
    4x65mm
    4x40mm

Vll kann sich jemand denken was es wird :D

dsc01777mt2.jpg

Und ja sie sind noch nicht entgratet ;)

Gruß Maddin

Einmal editiert, zuletzt von fliege_m (23. Januar 2009 18:47)

• Sphinx
    gelegenheitsmodder
    • 23. Januar 2009 22:44

Zu den Magneten: Es braucht schon ein ziemelich starkes Magnetfeld um die Festplatte zu beinflussen und so kleine Magnete werden wohl kaum die Festpallte irgendiwe beinflussen.

Visit: Sphinxmodding
    :xmas

• fliege_m
    Angehender Casemodder
    • 26. Januar 2009 23:47
    Zitat von Benny

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen nun davor die Ausgleichbehälter hin ne?.. wie wäre es denn wenn du vielleicht nun zwei Kaltlichtkathoden hinter das Plexi setzt, also das die KKs mittig hinter den Behältern sind und leuchten?.

Ich habe diese gefunden
    http://cgi.ebay.de/Revoltec-Kaltlicht-Kathode-Twin-Set-10cm-weiss_W0QQitemZ200299160514QQcmdZViewItemQQptZModding?hash=item200299160514&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

aber leider habe ich nur 7,5mm platzt, diese haben aber einen Durchmesser von 1cm, gibt es dünnere?

• Spacegun92
    Casemodder
    Reaktionen
    5
    • 26. Januar 2009 23:49

Du kannst die KK's noch ein bissiern an den Ecken kleiner machen :) .. Wech Dremeln .. leider weiß ich jetzt aber nich wie groß das "Rohr" ist..

Spacegun92 - Black Pitti | Spacegun92 - Prusa Mendel I2
    Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum!

• Silversurfer
    Angehender Casemodder
    • 27. Januar 2009 00:39

Schau mal das hier...... da steht zwar kein maß bei wie dick die sind(könnte man aber bestimmt erfragen) sehen aber nicht sehr dick aus.
    HIER

mynewbannerij1.jpg

• FreeYourMindS
    Casemodder
    • 27. Januar 2009 08:56

man kann die schutzröhren doch bei einigen auch abbauen (irgend wo hatte ich das mal gesehen da wurden die kaltlichtkathoden ohne die Plexiröhren betrieben)

• 57r!|°
    Angehender Casemodder
    • 27. Januar 2009 11:08

Jop.. kannst die KK an sich hrausziehen. die sind meist nur leicht eingeklebt.. dann haste max. en durchmesser von 3mm. Hast dann allerdings das Problem, dass sie sehr bruch und knickempfindlich werden. Also beim Einbau vorsichtig sein....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™