Bestellung bei modulor.de

• Offizieller Beitrag

Mal so ne Frage zur Bestellung bei Modulor.de ..ist der Versand wirklich 9,85 € für unter 50 Euro?.. hab das gerade auf deren Webseite gelesen und wollte mir eigentlich nur nen Stück Plexi da kaufen.
    Oder versteckt sich in diesen 9,85 € so ein Mindermengenzuschlag?.
    :mata
    Find das ja mal echt happig.

• 2.1. Standard-Versand innerhalb Deutschlands

Es ist unser Ziel, Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten und innerhalb einer Woche zuzustellen. Benötigen Sie die Ware bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, teilen Sie uns dies bitte mit.

Für Standard-Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir, inkl. Verpackung:

* bei einem Warenwert bis 50,00 € (brutto) eine Versandpauschale von 9,85 € (8,28 € netto)
    * bei einem Warenwert zwischen 50,01 € und 300,00 € (brutto) eine Versandpauschale von 6,85 € (5,76 € netto)
    * Aufträge mit einem Warenwert über 300,00 € (brutto) erhalten Sie fracht- und verpackungsfrei (Ausnahme: übergroße und transportempfindliche Sendungen).
    * Bei Lieferungen auf Inseln berechnen wir zusätzlich 13,95 € (11,72 € netto) Inselaufschlag.

So mehr du da kaufst, sobilliger der Versand.

• ^^ Ich versteh nicht, was du daran nicht verstehst .. :lach

-50€ /9,85 € Versand
    +50 -> 300 € / 6,85 Versand
    + 300 € / 0 € Versand

.. bei Westfalia is das auch so. Ab ner Bestellung von 150 € übernehmen die den Versand.

• Offizieller Beitrag

Nunja ich versteh nicht was die sich davon versprechen, damit schrecken die die Kleinkunden - wie mich - doch mehr ab als alles andere.
    Angenommen ich nehm ne kleine Plexiplatte (Wert ~7 Euro) ..dann muß ich dafür jetzt 9,85 Euro Versand abdrücken...
    nehm ich nun eben die große Platte für knapp 60 Euro, nur noch 6,85 Euro, obwohl die größer ist und somit mehr Verpackungsmaterial und vermutlich auch Porto kostet (also den tatsächlichen Porto betrag den modulor an DHL oder wen auch immer bezahlt).

• Nunja, ich schätze mal das sie durch die Versandkosten einen Dazu aufbringen wollen mehr zukaufen. Z.b mein Vater kauft ab und zu bei Westfalia ein, aber nur wenn er mehr zusammen bekommt als 150€. Damit er dann keine Versandkosten bezahlen muss. Is zwar irgendwie Blöd aba naja ....

• hab das auch schon gesehen. ich denke mal bei weniger als 50€ waren wert berechnen die dir eine Pauschale für das Verpackungsmaterial und den Arbeitsaufwand. klar ist das irgendwie unfair aber scheint seint nicht so als würden sich viele davon abschrecken lassen.

Aber der Laden ist wirklich cool vor allem wenn man Zeit hat um sich um zusehen.

• Offizieller Beitrag

Antwort von Modulor:

Sehr geehrter Herr Franz,

vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Kürzlich hatten wir unsere Versandbedingungen geändert, da wir den Wünschen
    unserer Kunden etwas entgegen kommen wollten: Noch vor wenigen Wochen gab es
    bei uns einen Mindestbestellwert von 40,- €. Bestellungen unter diesem
    Auftragswert haben wir auch bearbeitet, es wurde aber ein sogenannter
    Mindermengenzuschlag berechnet, das waren 5,- € zusätzlich, in der Summe hat
    also die Bearbeitung und der Versand für unsere Kunden 6,85 + 5,00 = 11,85 €
    gekostet. Aufgrund etlicher Kundennachfragen bezüglich des
    Mindestbestellwerts, verzichten wir nun auf diesen und haben dafür die
    Versandpauschale von 9,85 € eingeführt.

Der Grund für diese Art der Staffelung ist nicht wie Sie richtig vermuten
    der tatsächliche Versandaufwand, sondern der Umstand, dass wir Aufträge mit
    höherem Warenwert schlichtweg wirtschaftlicher bearbeiten können. Etliche
    Fixkosten wie das Anlegen des Kunden in unserem Warenwirtschaftssystem, das
    Erstellen des Auftrags, des Lieferscheins, der Rechnung und das Packen eines
    Pakets sind absolute Größen, die unabhängig vom Auftragswert entstehen. Da
    wir unser Sortiment auch in unserem Ladengeschäft anbieten und wir dort
    unsere Artikel mit denselben Verkaufspreisen anbieten wie im
    Distanzgeschäft, kalkulieren wir solche Kosten nicht in die Verkaufspreise
    unserer Artikel mit ein.

Insofern ist die Staffelung der Auftragspauschalen unserer Ansicht nach
    schlüssig:

Von 0,01 € bis 50,00 € zahlen Sie 9,85 €
    von 50,01 € bis 300,00 € zahlen Sie 6,85 €
    über 300,00 € zahlen Sie keine Pauschale mehr.

Mit freundlichen Grüßen

...hmpf ich wohne definitiv zu weit von Berlin.. sonst wär ich da vorbeigegangen und hätt mir das Plexi eben selbst geholt.

• ich wohne in berlin....

und ich könnte evtl mal für ne nette bitte rumgehen und was abholen.

gruß basti

Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten