Hallo
Ich wollte mal Fragen ob ich da so Löten kann , Danke.
Hallo
Ich wollte mal Fragen ob ich da so Löten kann , Danke.
mit den passenden Widerständen sollte das gehen! zu jeder LED ein " + " und ein " - " halt
Danke,
also Rot (+) Gelb (-). Und nur zwischen + und Led ein Widerstand oder ?
genau
+ ---|==|--- [LED]--- -
Danke
Dann werd ich das mal So machen
Ich hab nochmal ne Frage was für Widerstände muss ich den Benutzen oder wie kann ich das Berechen
, Danke.
Das kommt in erster Linie mal darauf an, welche Spannung die LEDs benötigen.
Und wenn du mal eine Suchmaschine deiner Wahl bemühen würdest... ... könntest du z. B. das hier finden.
weiter unten auf der von Toolkid verlinken Seite ist auch nen link zu nem Rechner, falls es mit der Formel so nicht klappt .
Ja war Schon drauf da aber I-wie kapier Ich dat ned
vom Prinzip her gilt
Spannungsverlust am Vorstand (12V - das was die LED braucht)
------------------------------------------------------------------------------- = Vorwiderstand in Ohm
Strombedarf der LED in Ampere
Spannung und Strombedarf der LED mußt du kennen, sonst funktioniert das nicht. LED benötigen um die 2V Spannung und brauchen ca 15mA Strom (0,015A). D. H. grob überschlagen brauchst du einen Widerstand um 666 Ohm.
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=506 ...ich nutze immer diesen "rechner" ist eigentlich selbstklärend was du machen musst, lies dich ml durch...
Daten von der LED. Und 12V habe ich ja vom NT.
Farbe:
Rot
Ausführung:
diffus
Abstrahlwinkel:
30 °
Typ:
TLUR 4401
Wellen-Länge:
660 nm
IF:
50 mA
UF:
1.6 V
Gehäuse:
3 mm
Lichtstärke IV:
5 mcd
RoHS-konform:
Ja
(12V-1,6V)
-------------- = 208 Ohm
0.05A
@ Blackwolf : Herzlichen Dank
ToolKid : Das hatte ich auch Ebend Raus durch den Rechner von Blackwolf aber auch Danke an dir
Also Morgen Teile Besorgen und dann Gehst los
Aber mal davon ab, täusch ich mich oder haben die Leds nicht nen bissel wenig Leistung für ne ordentlich Beleuchtung?.
[sign=9]U R Welcome[/sign]
Wie viel Muss den eine Haben Für ne ORDENTLICHE Beleuchtung soll ja Kleine Plexiglass Nur Beleuhtet werden
Frage ich mal anders, was willst du denn beleuchten?.
Ein Plexiglass (12x12cm) also was dann am Rand raus Leuchten soll . Die LEDs sollen in der Mite der Plexiglass Scheibe sitzen