Mainboard kaputt ?

  • Ja ich schaff es irgendwie immer wieder ... naja egal ^^ zu meinem Problem: Ich war vorgestern bei meinem Kumpel Björn, oder er hat mich da ganze Zeit von voll gelabert das er seinen Pc schneller haben will und so. Ok ich wollt dann isn Bios rein ein bissiern übertaken und so und da hatte er noch diese passwort drine was wir da mal reingetan hatten. ^^ so schlau wie wir sind haben wir das passwort natürlich vergessen und so wollte ich das bios reseteten. Hab vergeblich auf seinem Mainboard diesen CMOS Clear gesucht... bin aber nich fündig geworden. Ok hab ich mir gedacht, dann machste das halt über die Batterie.(Großer Fehler) Also hab ich dann die Batterie rausgenommen und denn Pc komplett vom Strom getrennt und nach paar Minuten wieder reingetan. Graka und so wieder eingebaut(musste ausgebaut werden damit ich an die Batterie rankomme) und dann wieder starten. Hehe nix da .... der Pc gibt kein Bild Signal von sich ^^... so und jetzt weiß ich nicht voran liegt?? Hat jemand ne Ahnung von euch ??

    • Offizieller Beitrag

    Also normalerweise sollte da nichts passieren bei - normalerweise ne ;) .. aber eigentlich gibt nen defektes Mainboard immer noch nen Piepser oder so von sich, hast du denn mal rumgespielt was passiert wenn du keinen Ram eingebaut hast, oder mal keine Grafikkarte... so ein bisschen mit der Hardware rumgespielt um zu gucken ob irgendwie ne Reaktion kommt.

  • ja dann wuerd ich sagen mal alles ausbaun bis aufs mainboard festplatten abstecken speaker anschliessen und starten. handbuch vom mobo heraus und kontrollieren warum was piepst bzw die fehlerpiepcodes auslesen.
    nach und nach alles anstecken bis auf die HDD`s damit er nich bootet. erst den ram rein dann die grafik.


    :pics
    sysp-71863.png