Blackwolf - Vortex Silverstorm

  • @ benny,

    sorry das ich schon wieder am "lesen" was auszuseztzen hab, aber du hast den letzten satz unter dem letzten bild wieder mal überlesen.... :D :D :D :D :D

    Zitat

    ...das wirkt so billig das ich wohl ne andere variante suchen werde.... ist doch irgendwie nicht der stil den ich verfolge....

    @ lustigeskerlchen

    der regelt automatisch und läuft eh nur auf halber leistung... es reicht schon ein blatt davor um das geräusch zu dämmen, aber das gitter sieht einfach zu gut aus...

    ich suche weiter und werd was finden was sich mit allem verträgt... :lack

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Benny
    hmpf mist, kann doch nich sein das ich immer was überspringe *grummel* .. ?(

    ...macht nix, aber ich war zuerst begeistert von der idee (die ja an sich nicht übel ist) ...aber als das ding dann lackiert war geviel mir das ganze überhaubt nicht mehr, es sah so nach "aerocool-kaufmod-müll" aus, und das ist nun wircklich das letzte was ich will...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • also die "düsenvariante hab ich mal zur seite gelegt, ich suche heut in der garage was passenderes....

    dafür ist der drehregler knopf nund "metalisiert" genau gleich wie der powerknopf vorne...

    vorher:
    46.jpg

    jetzt:
    53.jpg

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ..hehehe... nur wer fragt kriegt eine antwort, und sei sie auch schon mal geschrieben.... ;)...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • zu dem "skeptisch":
    ich meinet damit,dass mir dein design zuerts net gefiel und ich das uch irgendwie ein bisschen übrtrieben fand aber meine meinung hat sich jetzt komplett geändert!

    und nochmals :respekt

  • Wie nicht anders von dir zu erwarten, ist es wiedermal geilmat geworden :respekt :thumbup

  • also is echt mal klasse geworden :D freu mich auf das endgerät

    :respekt

  • @ silence

    ich weiss noch nicht, ob ich ihn schon reinstellen soll, weil die beleuchtung und die mechanik noch weder geplant noch sonstwas ist, aber ich überlegs mir, jetzt erst mal noch der rest der ersten phase beenden.... scmm? also eine schweizerausstellung oder so? ja gibts auch, wir haben in unserem lande auch einige moddingvögel, ganz geniale sogar, aber für mich ist eine ausstellung nix...


    ------------------------------------------------

    so, ich habe mal wieder zeit gefunden umd die erste phase des mods zu beenden also jetzt fehlt zur vollendung nur noch die blende des hd-wechselrahmens und der knopf zum ausfurf der floppys...

    das geräuschproblem des "sauglüfters" an der front ist gelöst, ich habe einen alten 80er rahmen genommen, dem den mittelteil rausgedremelt und dann die zwei daraus gemachten "abstandhalter" zwischen gitter und lüfter montiert, ergebnis = viel leiser...

    54.jpg

    55.jpg56.jpg

    zum zweiten habe ich die blenden der beiden optischen endlich gemacht, dazu habe ich die originalblenden verwendet und die "streben" gekappt, eigentlich sollte die oberfläche bleiben, leider wurde sie beim dremeln zu heiss und die farbe ist geschmorrt, also hab ichs geschliffen was eh schöner ist....

    57.jpg

    58.jpg

    59.jpg

    60.jpg

    61.jpg

    ....nun fehlt wie geschrieben nur noch der a-knopf und die blende des hd-wechselrahmens, die wird vorassichtlich bis auf das loch des schlüsselschalters in einem stück und geschlossen sein, und an der front einen kleinen griff haben um die plattenhalterung rauszuziehen....

    bis dann mal....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • so, nun heute konnte ich endlich die blende für den wechselrahmen machen, ich denke bilder sprechen für sich... jetzt ist phase1 zu 99% fertig, es fehlt nur noch der A-LW auswurfknopf, aber für den hab ich noch keine idee....

    34.jpg

    35.jpg

    36.jpg

    37.jpg

    38.jpg

    39.jpg40.jpg

    so, das wars mal wieder, hoffe das mir noch was einfällt für den doofen knopf...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    • Offizieller Beitrag

    also gut gemacht ist es, da gibts nichts dran auszusetzen.. einzig finde ich sieht der Griff vor dem Wechselrahmen wie ne Nase aus .. zu groß gewählt ( :meinung ) .. ich hatte lieber probiert vielleicht entweder ne vertiefung wo, wo du die Schublade dran ziehen kannst oder zwei kleine Schrauben.

    Und zu dem A-LW .. ich würd den Knopf einfach nur silber lackieren oder ein Alu-T Profil Stück nehmen und das dort einsetzen - die Knöpfe der Disketten LW sind ja meist auf n Stück Blech draufgeschoben und da könntest des T-Profil mit ner Schraube dranschrauben (also theoretisch.. is jetzt nur ma gerade so ne spontane idee ;) )

  • hey, danke für die T-stück idee, ich glaub das klappt sogar ganz gut....

    wegen dem griff, wenn du frühere bilder anschaust siehst du das original eine vertiefung drinn ist, ich habs mir schon überlgt, aber irgendwie wirkt es so schlichter... und andere griffe hab ich auch probiert, aber der passt mit abstand am besten... aber du weisst ja, ich hab schon öfters wieder was abgeändert, also könnte es gut sein das da mal anderes drankommt... aber jetzt bleibts erstmal so...

    aber egal, ich bin froh das ich wieder mal gemacht hab...

    ..ah ja, danke... :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ich hoff, ich darf euch meister mal was fragen ^^
    ..erstma bin echt beeindruckt was du da auf die beine gestellt hast, als ich die ersten bilder sah, dachte ich das wär aus der fabrik(das ist als kompliment gemeint)^^ das sah..sieht ;) alles echt top verarbeitet aus :)

    so meine frage, ich fand die idee mit der halbschale genial und wollte das zum teil nachbauen..aber ich bin schon an der anschaffung hängen geblieben...wo hast du so eine metallschale her?! ich hab in 3baumärkten gefragt und das gabs nicht...:(

  • hehehe...meister? nun ja mal halblang.... :D

    also wenn du alles ganz genau gelesen hast und auch das original tagebuch auf exclaim angeschaut hast solltest du es wissen... :D aber ich will mal nicht so sein, diese halbschale wie du es nennst, ist von....... du wirst es kaum glauben... tataaa IKEA !!! in der küchenabteilung.... falls du auch gleich wissen willst was ich für standfüsse hab, das wären dann serviettenringe auch aus der IKEA.... 8) 8) 8)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications