jo, bin zwar nicht mehr am anfang, aber ich kann ja mal ein vorher/bis jetzt bild zeigen, wenn ihr mehr sehen wollt kann ich dann eine zusammenfassung "rüberbringen", kann aber ne weile dauern weil das tagebuch schon 23 seiten hat...
@ admin's, darf man hier fremde forenlinks posten? weil das mag man nicht überall...
ok, ich fang mal an...
zu erst mal, was ist ein FS-Vortex Silver-Storm 800S? das ist mein modding-projekt aus einem anderen forum https://forum.plexmod.de/www.exclaim.de es bedeutet:
FS = Fujtsu-Siemens
Vortex = das case, original heisst es Scaleo
Silver-Storm = der typ (meine eigenkreation)
800S = so hiess er auch in fujtsu-zeiten
es handelt sich im grobsten um aluminium was verwendet wird, kein spachtel oder so soll das case berühren, ein reiner metalmod der ausser plexi nix unmetalisches an sich habn soll...
die ausgangslage:
links der alte und rechts das case das ich vor dem schredder gerettet hab
dooferweise konnt ich nicht abwarten und hatte die ganze hardware bereits mal eingebaut, derzeit ist das ganze wieder im alten tower da der vortex zerlegt ist...
was ist ein "vortex"?: name ist eigenkreation unter mithilfe anderer forenuser... und es sind die dinger die ihr später noch sehen werdet, eins davon ist in meinem avatar hier links zu sehen... wie gesagt erst gibts jetzt noch ein bild vom derzeitigen zustand, der rest wird nachgeliefert wenn ihr es wollt...
also nun noch fotos wie das ding jetzt gerade aktuel ausschaut, ist alles nur zusammengestellt, muss ihn ja eh wieder zerlegen, aber ich wollte mal ein gesamtbild und ich bin eigentlich bis auf ein par fehler und patzer sehr zufrieden, ....nein die patzer verrat ich nicht, vielleicht seh ich sie ja als einziger, man ist schliesslich sein härtester kritiker...
ach ja, bitte die farbe nicht beachten, die ist nur drauf um den kontrast zu sehen, es sind noch sandstrahlen und lacken geplant, und noch sehr viel mehr, beleuchtung, u.s.w. auch die schrauben sind noch nicht die richtigen und an der rechten seite fehlt noch das grosse vortex das sich dann drehen soll unter einer sicheren plexi abdeckung. wie gesagt, wenn intresse besteht gehts dann auch hier im board weiter...
übrigens meiner einer hat den jahrgang 1967, also nicht mehr der jüngste, ausserdem hab ich eine frau und 5 kids, als beruf schimpf ich mich lastwagen führer, aber in meiner laufbahn hab ich schon viele jobs gemacht die mir auch hierbei beim modden nützlich sind...
und nun seit ihr mal dran...