case mit nur einem stecker

  • Also ich will schon seit langem ein komplett sauberes Case aus GFK oder
    CFK bauen ganz ohne Schalter (hab schon zwei Lösungen den ein zu
    schalten), nicht sichtbares laufwerk, auf der Rückseite soll nur der
    Stecker für die Stromversorgung sein und einer der sich dann in Tastatur monitor usw. aufteilt sein.


    Normal sind ja alle Kabel am pc abgeschirmt. Meint ihr wenn ich alle in
    ein Kabel zusammen führe (37poliger D-sub-stecker) könnten störungen
    auf treten?

  • du willst über einen 37poliger D-sub-stecker das ding auch mit strom versorgen ? mit 230V

    DAS GEHT NICHT zumindestens nicht sehr lange. Da Schmilzt dir der Stecker zusammen und ev. fäng auch noch das haus an zu brennen.

    Auserdem dürfte die fehlende abschirmung zu einigen Problem Führen.

    BITTE NICHT VERGESSEN 230V KÖNNEN TÖDLICH SEIN
    wenn man davon keine ahnung hat, solte man auch nicht daran rumbasteln

    Edit: oder meintest du 2 Stecker auf der Rückseite ?
    Auch hier wirst du Probleme Bekommen, mit der abschirmung. Zumindestens bei einem so kleinem Stecker wie einem 37poliger D-sub-stecker.
    Reichelt hat da glaube ich im Programm( was Größeres), aber aus der Erfahrung würde schafft Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Naja bei Maus und Tastatur dürfte es ja kein Problem sein wenn es USB Geräte sind, die eh nur 4 Adern haben.
    Allerdings Monitorkabel ist schon etwas mehr Arbeit.
    Ich persönlich würde lieber eine Heckabdeckung an dem Gehäuse anbringen, wo alles Stecker dann unten aus einer Öffnung rausgeführt werden.
    Wenn es mehrere Kabel in der selben Farbe sind die dann rausgeführt werden, sieht es gar nicht mal so schlimm aus ;) .

  • sebi

    lies nochmal, der strom soll ein separater stecker sein... also da nehme ich mal an das er da die originalen lässt...

    EDIT: grummel..... hat schon einer dazwischen gepostet... :sleep

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Mein Vorschlag: Für Maus und Tastatur gar keine Kabel, nimm Wirelessgeräte und bau die Empfänger ins Case... Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber vielleicht ist es ja eine gute Idee ;)

    doch noch ab und an hier...

  • ne Strom sollte ein normaler Kaltgerätestecker bleiben.

    Wegen der Abschirmung hab ich ja gefragt. Kenn mich zwar halbwegs mit Elektrotechink aus aber da eher mit 12V-bereich (kfz und Steuerungstechnik) und 230-400V die man so im Haushalt braucht. Dann bleib ich doch bei normalen Kabel und packe alles zusammen in eine Stahlflexleitung.

    Schade :(

  • also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du am ende 2 kabel aus dem case führen... 1x strom und 1x perepherie...

    es wäre in meinen augen recht clever wenn man mal nicht nur mainstream dabei denken würde...
    es gibt hersteller von kabeln, die dir ganz ohne probleme dazu eine lösung präsentieren.

    ichhab da mal ne seite rausgesucht:

    http://www.schulz-kabel.de/shop/index.php…icorekabel.html

    da gibt es genau das was du brauchst... ich denk mal 20 paare dürften reichen. dann machste noch an das eine ende den passenden connector und an das andere machste ne ne box, wo du dann alle anschlüsse für die endgeräte reinmachst.

    connector:
    http://www.schulz-kabel.de/shop/index.php…31_Harting.html

    anschlüsse:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE0MzAzMjQ3NDY=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_Components&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub13&aktiv=13&navi=oben_1


    naja bin denn mal ferig...
    hoffe du machst was vernünftiges draus.

    gruß basti


    p.s.: wegen "unsichtbarem" schalter... mach da auf jeden fall nen kapazitiven schalter... das geht gerade bei cfk/gfk super easy

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • ^^ Also da kannste dir mal echt lieber son paar Mainboardstecker bei reichelt kaufen und lässt es über 3 Kabel laufen, ist dann vielleicht nicht so hüpsch, aber auf alle Fälle preiswerter XDD

  • wenn man dann alle drei nebeneinander macht und die Stecker zusammenbindet, so siehts aus wie einer!

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • naja hey...

    für lau ist nur der tod (und nichtmal der). wenn was ordentlich aussehen soll muss man eben auch mal n bisschen einen gucken lassen.

    und man kann ja so ein "superkabel" nehmen und dann auch einfachere stecker... :meinung

    btw: ich würde das kaben eh fest einlöten und mit ner anständigen kabelklemme(oder auch 2) fixieren und dann im gehäuse über ne kleine anschlussplatine die kabel weiter verteilen.


    basti


    p.s.: gibt sicherlich auch noch andere hersteller, die das günstiger haben (hab ja nur mal schnell gegooglet)

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • tja das kommt maßgeblich auf die dicke an.. bzw den erzielten querschnitt der lötstelle

    aber prinzipiell ja

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • jupp hält 230v aus wiegesagt nur nicht sparen denn sonst ist der übergangs wiederstand zu hoch, das ganze wird zu heiß irgendwann löst sich die verbindung dann wieder. Man söllte auch nie ein kabel ende mit Lot dran in einer klemmverbindung packen (z. B. eine Lüsterklemme) dort hält das lot dem Druck auf dauer nicht stand.


    na ich werds jetzt so machen das ich verlängerungen für monitor, 2xusb und 2xklinke in ein Stahlflexschlauch stecke und den hinten aus dem case rausführe. vielelicht lass ich die ubs-kabel sogar weg wenn ich eine bluetooth Tastatur mit Maus anschaffe (wollte ich geigentlich nicht weil man da immer auf volle Batterien angewiesen ist).

  • Ist zwar bischen off topic, aber woher bekommt man so Stahlflexschlauch.
    Habe glaub ich mal beo conrad sowas gesehen, aber leider findet er nichts unter Stahlflexschlauch.

  • so hab die ersten Groben entwürfe fertig das Blaue sollen Rundstäbe aus Plexiglas ein die durch LEDs beleuchtet werden. einer von den zwei punkten in der Front wird auch gleichzeitig der Auswurfknopf fürs Laufwerk bei der Welle oben drauf kann ich mich nicht entscheiden ob's ein Griff zum tragen wird, ich dort ein LCD einbaue oder ob ich da einen externe Festplatte rein setze