- Offizieller Beitrag
Würde was gegen den hier sprechen?:
http://cgi.ebay.de/Epoxyd-Kleber-…1QQcmdZViewItem
Würde was gegen den hier sprechen?:
http://cgi.ebay.de/Epoxyd-Kleber-…1QQcmdZViewItem
Ich glaube nichts
Bin aber trotzdem gespannt wie du das löst, und op das plexi dan nicht zuviel abstand vom seitenteil kriegt!
Hab mir den Kleber gerade mal einfach ersteigert.. werd ich dann ja sehen wie der so ist.
Nunja ich dachte mir das so: Ich klebe rechts und links vom Schriftzug (1-2cm Abstand jeweils) die Muttern auf, dann kommt zwischen die Muttern, von innen auf den Schriftzug das Plexi und darauf wiederum ein Alublech welches übers Plexi hinaus auf die Schrauben reicht und an selbigen befestigt wird. Alu und Plexi wird dann entweder auch verschraubt oder verklebt. So hätte ich dann ne vernünftige Befestigung und könnte mit dem Alu gleichzeitig die Leds im Plexi weitmöglichst abdecken.
Damit es im Seitenteil von innen auch ordentlich ausschaut. - Soviel zur Theorie jedenfalls .
Joa so ähnlich hätte ichs auch gemacht ich worde aber einfach die Plexy platte so groß machen das man 2 löcher rein bohrt links und rechts wo die Mutter genau rein past dann aus Alu einfach die passende Riesen unterlegscheibe bauen und mit einer schraube fest ziehen so siehts sicher ganz cool aus ^^
Haste recht, dann könnt ich Alu und Plexi mit nur einer Schraube schön fixieren.. vielleicht sogar ne Senkkopf..joah, mal gucken, erstmal schauen wie das da die Tage mit dem Kleber funzt. thx.
Heut gings dann mal mit dem ankleben der Muttern hinter dem Fenriswolf Schriftzug weiter.
Habe die Stellen wo die Muttern hin sollen markiert und mit nem Schraubenzieher bisschen eingeritzt.
Dann kam der Kleber dran.
Ich hab bislang noch nie mit so nem Zeug gearbeitet, aber ging echt gut .
Habe die Spitzen vorne einfach abgeschnitten (da kommt dann später das rote Teil rein, damit die wieder dicht sind), etwas von dem Kleber auf ein Stück Pappe gedrückt. Dann mit nem Nagel vermischt und mit selbigen an die angeritzte Stelle auf dem Seitenteile gegeben.
Danach die Mutter in den Kleber gedrückt und trocknen lassen. Nach 20min war das schon ziemlich fest und die Mutter rührte sich beim anziehen der Schraube kaum noch. Hab nen gutes Gefühl dabei .
Noch zwei Bilder :
Der kleber bleibt so durchsichtig ???
Ja, aber hat eben nen leichten gelbstich von der zweiten Kartusche (die eine is transparent, die andere transparend gelblich).
merk dir einfach wie rum du den roten deckel das erste mal montiert hast^^ sieht aber gut aus..beim ersten bild dacht ich zuerst dass du da schon ne schraube drin hast (sieht aus als wärs durchs blech geschraubt^^)
ja die rote Kappe da hatte ich mir eh mit nem Edding markiert, also einfach nen Strich seitlich über Kappe und Spritze gezogen, damit ich weiß wo die draufsteckte .
Heut hab ichs Plexi zurechtgeschnitten, die Bohrungen reingemacht, selbige einseitig für den Kleber angesenkt und die Vertiefungen für die LEDs reingefeilt.
Dann die Rückseite vom Plexi schwarz lackiert, gibt dem Schriftzug so auch unbeleuchtet nen sehr geiles Aussehen - also vom Kontrast her, schwarz mattes Alu und darin der schwarze spiegelnde Schriftzug ..joah und der bekam dann von innen noch ne Alublech drüber, worunter die Verkabelung der LEDs dann später ordentlich versteckt werden kann.
Die Verkabelung mach ich vielleicht morgen, oder am Wochenende...ma gucken.
sieht echt hammer geil aus ... hab mal ne frage benny wie schneidest du plexi und alu zu ?
ZitatAlso mal echt
sogar die abdeckung für die verkabelung sieht bei dir edel aus
man sieht gleich warum du hier der admin bist ^^
hätte man diue schrauben eig nicht dranschweißen können oder wär dann alles geschmolzen?
Das Plexi hatte ich jetzt mit der Feinsäge zurechtgeschnitten - geht ja bei geraden Teilen recht flott.
t03i nunja, die Seitenteile beim Fenriswolf sind aus Alu... und Alu schweißen kann ich nicht und von daher ging das Kleben jetzt flotter - zumal ich es mal ja ausprobieren wollte .
Wobei ich jetzt wohl auch bei dem linken Seitenteil das Window (welches die Tage gearbeitet wird) nach dem gleichen Prinzip befestigen werde.
wirklich wieder sehr sauber gearbeitet, aber was ich nicht ganz verstehe: wozu der ganze aufwand mit den schrauben? hast doch mit kleben keine schlechten erfahrungen gemacht!?
Ja ich weiß, ich hätte das Plexi auch direkt aufkleben können, ich könnte auch alles fertig verkabeln und dann das Alu draufkleben.. nur du weißt ja wie das ist, man macht etwas fertig, verklebt es und dann geht irgendwas nicht und dann... naja .
Ich habs lieber wenn ich das alles so ziemlich gut wieder zerlegen kann, gerade so Stellen wie nen Window, würd ich auch nimmer fest ankleben - auch im Hinblick auf Messen und wo dir da einer ruckzuck mal nen Streifen ins Plexi ziehen kann.
ich hätte zwei Fragen...
wenn du die Mutter da in den Kleber setzt, wie verhinderst du dass sie / das Gewinde voll Kleber läuft?
Ist die Mutter auf den Kleber "drauf" oder reingedrückt? Wenn sie nur draufgesetzt ist, wie hast du dafür gesorgt dass es wirklich grade ist?
Ich habe nicht verhindert das dort Kleber in das Gewinde reinläuft, ich bin sogar fest davon ausgegangen das Kleber reinläuft.
Daher habe ich auch nicht so ne flache einfache Mutter genommen, sondern eine selbstsichernde mit knapp 5mm Höhe.
Und die Mutter habe ich bis auf das Seitenteil in den Kleber reingedrückt.
In der Mutter selbst blieben dann die oberen ~3 Gewindegänge frei von Kleber und da sitzt die Schrauben nun drin.
Achsooo Das hatte ich nicht gesehen dass es keine normale Mutter war... Schlau gelöst