also ich würde was nehmen das in Richtung Keltische Schrift geht. Passt dann recht gut zum Namen und zur Mythologie.
benny - Fenriswolf
-
-
- Offizieller Beitrag
Bin mit diesem ersten Entwurf (da mit der Turok Font) ganz zufrieden und denke die werde ich nehmen :winken.
So mal wieder n Update..
Die Griffprofile sind inzwischen bearbeitet, lackiert und montiert.
Habe die jetzt so angebracht, dass ich zwischen den Profilen und dem Gehäuse einen Spalt habe, in welchen das Seitenteil reingeht. Also man sieht von der Seitenansicht keinerleicht Rändelschrauben oder so am Heck.Und am Mainboardblech habe ich heute erstmal alle Kabeldurchführungen ausgearbeitet (also die Metallteile rausgetrennt, auch das Teil welche das Netzteil stabilisieren soll kam weg ).
Ich glaub morgen arbeite ich aber erstmal den Fenriswolf-Schriftzug aus dem rechten Seitenteil heraus bzw. fang ihn zumindest schonmal an .
-
- Offizieller Beitrag
So der Schriftzug ist angefangen und wird wenn alles klappt morgen vollendet.
-
so wie es ausschaut gravierst du ihn heraus seh ich das richtig ?
-
Nim ne Laubsäge ^^
-
- Offizieller Beitrag
Na ich hab mit der Trennscheibe erst das Material grob rausgetrennt und dann gefeilt.
Tja Laubsäge hab ich leider keine gerade hier und bin auch zu faul gewesen heut dafür zum Baumarkt zu gurken . -
Ach aber nimmst die Stunde Mehr arbeit dafür inkauf wo liegt der Baumarkt 200 km weit weck ???
-
- Offizieller Beitrag
hmm nee nur knapp 5min mitm Auto, aber hinzukommt das ich mit ner Laubsäge nich gerne arbeite .
-
so feine Feilen hätte ich auch mal gerne...
-
Bekommst manchmal für nen 10er im baumarkt
-
- Offizieller Beitrag
Joah ich hab meine jetzt letztens über eBay geholt gehabt.. die im Baumarkt sind oftmals mit so unhandlichen Plastikgriffen und an den Spitzen zu grob/groß für so wirkliche Kleinigkeiten.
-
Meine sidn aus nem WErckzeughandel für 19 euro ^^ mit Holz grif
-
- Offizieller Beitrag
Gute Wahl würd sagen ..ja ich hatte die hier vor ner Weile nur mal bei Hornbach beguckt, waren welche für ~8 Euro oder so, mit blauen Kunststoffgriffen und da waren dann noch die Reste von der Herstellung an den Griffen dran und die Form ließ mich vermuten das man da wohl recht schnell Blasen an den Fingern von bekommt .
-
also ich hab auch welche mit einem Griff aus Holz hab ich mal von meinem Onkel bekommen und für die ganz feinen Sachen hab ich ein Satz Nadelfeilen. Die sind im Baumarkt meist sau teuer ab in der Bucht oder bei einigen internetversandhäusern bekommt man recht Günstig welche.
-
- Offizieller Beitrag
Ja ich glaub ich brauch auch noch etwas feinere Feilen, das Nachbearbeiten gerade in den Ecken geht mit den Feilen die ich hier habe nicht ganz so optimal.
Hatte heute aber die Innenteile der Buchstaben mit der Dekupiersäge rausgeholt, ging auch ganz gut. Und nach dem Nachfeilen muß der Schriftzug nur noch bissel geschliffen werden und dann is jut .
-
Sind Nadelfeilen eig was andres als Schlüsselfeilen? Bei uns im Baumarkt ham se sowas gar nicht oO okay ist auch nurn kleiner Bauhaus :/
benny: Schrift sieht jut aus -
Nadelfeilen sind nur knapp 5mm breit und haben keinen richtigen Griff sondern enden nur in einem Stück Rundstahl.
Edit: da gibt es recht gute Bilder mit Größenangaben. Preise sind recht heftig aber gibt ja auch noch günstigere Anbieter.
http://www.feinewerkzeuge.de/feile4.htm -
ist da nen fehler im S ?! oder gehoert der buchstabe so ?!
-
- Offizieller Beitrag
hmm nee mit dem S is soweit alles ok.
-
Ich muss sagen sehr gute Arbeit und bekommst dicken Respekt für die ganze Arbeit von mir. Gefällt mir bis jetzt richtig gut.. Anfangs fand ich den Schriftzug unpassend. Aber jetzt wo der Fertig "gedremelt" ist schaut er sehr gelungen aus. WEITER SO
-