moin moin leude...
nach 2 jahren ruhepause in sachen modding, fühl ich mich nun genötigt mal wieder was zu machen
vor ein paar tagen hab ich durch enn zufall mir nen kleinen auftrag an land gezogen. nen kumpel will sich demnächst nen neuen rechner zusammenstellen und suchte noch nach nem netten gehäuse.
und da hab ich mich halt angeboten nen gehäuse für ihn zu machen.
nach einiger zeit der konzeptionierung und besprechung sowie einiger zeit für die kostenbesprechung und so zeuch haben wir uns dann endlich geeinigt gehabt.
ein case-con in form eines würfels in einem schlichten,dezenten aber auch exklusivem look.
materialien wie aluminium, kohlefaser, multiplex sowie plexiglas werden in dem con ihre verwendung finden.
eine dezente beleuchtung und ein paar versteckte gimmicks sollen das case abrunden.
die namensgebung war in dem fal recht einfach... wir haben ihn schlicht und ergreifend auf grund der würfelform
"THE CUBE"
genannt. irgendwie einfallslos aber trotzdem schön
naja und nu hab ich mittlerweile schon einige cad-zeichnungen gemacht um das ganze mal ein wenig zu verdeutlichen...
noch ein paar technische daten:
maße: 350x350x350 mm
3 "ebenen" mit je 110mm höhe und einem lichtspalt von 10mm
füße: ronden von je 5x80mm von je 2 schichten alu und 1 schicht plexi in der mitte-
außenverkleidung: die ebenen werden mit birkenmultiplex gemacht und mit alu-blech sozusagen "furniert"
frontverkleidung: kohlefaserplatten die wie auch schon das alu-blech "auffurniert" werden. laufwerke werden versteckt und ein lcd soll die front zieren.
innenaufbau: der con bekomt eine normale atx- mobo-halterung und ein paar temperatur gesteuerterte (oder via poti) lüfter.
ein hdd-käfig mit 3x 3 1/2" einschüben und nen mounting für die 5 1/4" laufwerke.
sonstiges: das case ist natürlich oberhalb des mainboardes zu öffnen.. wie genau das muss ich mir noch überlegen.
so nu aber erstmal n paar bilder
viel spaß beim verfolgen des tagebuches...(baubeginn in nächster zeit)
lg basti