Intel Centrino Modding Competiton ist gestartet

  • grummel, das ist jetzt fies..... da hat mir tatsächlich einer den mund wässrig gemacht.... muss jetzt doch ernsthaft überlegen mein prioritäten neu zu sortieren.... :D

    ich rechne das mal durch.... und vielleicht, wer weiss.... wenigstens hab ich schon mal ein NB "koppotgemoddet".... und die anderen 3 hatten es übertsanden.... :hihi:hihi:hihi

    PS: danke fürs "draufschubbsen" :lol

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • von wegen konzept und ideen für die anmeldung, wenn ich das richtig lese braucht man für die bewerbung noch kein konzept vorzustellen? ich habe zwar eins, aber richtig festlegen kann ich mich erst wenn ich das zu bearbeitende obiekt in den händen habe:


    Zitat


    Die Bewerbungsphase ist eröffnet! Bis zum 17.10. könnt Ihr Euch mit eurem bisher besten Case Mod für die
    Intel® Centrino® Modding Competition bewerben.
    Schickt Bilder und Skizzen Eurer besten Arbeit an
    modding-intel@haebmau.de und qualifiziert Euch für die Teilnahme bei der ersten Modding Competition für Notebooks!

    ....anscheinend muss das konzept erst dannach vorgestellt werden, und auch über fortschritte berichtet werden?

    Zitat

    Die Bewerbung für die Intel® Centrino® Modding Competition steht jedem offen. Alle gemoddeten Notebooks müssen am Ende voll funktionsfähig sein. Die Teilnehmer verpflichten sich, ihr Konzept auf dieser Seite vorzustellen und regelmäßig über die Entwicklung ihres Projekts zu berichten.

    Und nun? Interesse? Dann schnell eine Mail an
    modding-intel@haebmau.de schicken!


    ...weil eben ja, ich habe/hätte bereits ideen... aber richtig planen kann ich erst wenn ich das ding sehe, so fügen sich dann ideen in ein objekt ein...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst Bilder von nem möglichen Konzept bei packen... mußt dich aber darin dann auch noch nicht hundertprozentig festlegen.
    Ansonsten mach ein hübsches Bilder-Bündel deiner bisherigen Arbeiten und melde dich damit an. :winken

    Zitat von der Competition-Webseite:
    "Der gesamte Entwicklungs- und Bauprozess wird auf dieser Website vorgestellt und kommentiert."

  • und? fabe? schakal? seid ihr dabei? also ich bin mit 80% dabei.... wer dann unter die 10 kommt liegt nicht in unserer macht....

    @ benny, suchst noch weitere? frag doch mal den an.... ------> http://www.datamancer.net/steampunklapto…mpunklaptop.htm alles andere was ich bisher an notebook-mods gefunden habe ist nicht der rede wert oder bezieht sich nur auf lackieren oder bekleben.... wäre schon gespant wer da alles mitmischen wird.... da werden sicher ganz unerwartete talente zum vorschein kommen... :thumbup

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Was ist eigentlich, wenn man beim experiementieren mit dem Laptop einen Bestandteil davon zerschießt oder einen der bestimmt zahlreichen Kunststoffformen zerstört und jeweils ersatz bräuchte?

  • hmmm.... dann wirst disqualifiziert.... :lack ... ne keine ahnung, abr ich seh das so das man damit umgehen sollte als wärs ein kundenauftrag, also wenn was schrott geht müsste ma wohl selber ersatz besorgen.... mein gott habe ich ideen... huu... :ugly

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    • Offizieller Beitrag

    Dazu sind mir gerade keine offiziellen Aussagen bekannt.

    Meiner Meinung nach, würde ich für solch eine Situation dann ggf. in Betracht ziehen mich mit den anderen Teilnehmern abzusprechen, ob einer das Teil was bei mir defekt ist, benötigt und das man sich aushilft (klar, geht bei Hardware schlecht, aber bei Plastikteilen schon eher),.. das OCZ / Intel für Ersatz sorgen kann, wäre evtl. auch ne Möglichkeit - aber dazu liegen mir keine Infos vor.

    Insofern... man sieht es dann wenn der Fall eintritt ;) ...und zur Not wird improvisiert :D .

  • Jo ich werd aufjedenfall teilnehmen bin noch nen bisel am zeichnen will aber heute abend die anmeldung fertig machen und dann mal schaun ^^
    Wär ja mal wieder zu geil was zum modden hier zuhaben, was später auch endlich mal bei mir bleibt und ich nicht wieder abgeben muss weils nem andern gehört ;) *Schei.. AMD Futzi*

  • jo da habe ich das problem, ich kann keine skizzen erstellen, all meine ideen stecken in meinem hirn... mit skizzen tu ich mich immer schwer, so muss ich versuchen meine ideen zu beschreiben, hoffe das das reichen wird.

    bist du auch auf der suche nach anderen lap und notebook mods? hab schon etwa 80 seiten durchforstet und nur ca, 25 gute mods gefunden, der rest ist nur mit stickern und den extra angefertigten skinns beklebt. von den 25 guten sind aber über die hälfte einfach nur lackierarbeiten oder airbrush. an den gehäusen wurden nur etwa 5 etwas verändert. (gut gibt noch mehr, aber diese kamen nicht in die 25er auswahl weil z.t. schlecht umgesetzt....

    fakt ist das der ultimative notebookmod NOCH nicht gefunden, oder noch gar nicht gebaut wurde....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ähhh.... frage, bin gerade dran bilder auszusortieren aber ich tue mich verdammt schwer.... grrrr

    @ benny, müssen bilder in der mail beiliegen? oder reichen auch links zu meinen tagebüchern in meinem forum? da sind alle worklogs einigermassen in kurzform vorhanden.... ich habe keinen plan welche fotos ich auswählen soll.... :ugly es sind soooo viele..... :rock

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ich habe jetzt bilder beigefügt, verdammt viele.... hoffe das die mail so rausgeht... :D ...nun gut mit etwas willen finden sich auch die tagebücher im netz mit den angaben die ich gemacht habe.... alles weitere liegt nicht mehr in meiner macht...

    meine frau meinte zwar ich solle wegen dem eindruck pdf erstellen und beifügen...

    nun denn.... die mail ist eben raus....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ..wird das thema eigentlich in anderen moddingforen auch behandelt? irgendwie hab ich noch keine anderen gefunden... also ich meine jetzt nicht newsmeldungen sondern themen, so wie dieses hier... würde mal gerne schnüffeln wer sich sonst noch so bewirbt... :mata

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications