Suche ein Grafiktablet

  • Ich bin auf der suche nach einem Grafiktablet.
    Habe mich auch schon umgeschaut hab da eigendlich schon eins von WACOM ins auge gefast, das BAMBOO. Beim surfen auf der Conrad Seite bin ich aber auf das angebot hier gestoßen, das AIPTEK HYPER PEN 8000 U PRO USB für 25€.
    Auch von AIPTEK das HIER wäre auch noch eine option.

    Nunja kommen wir auf den Punkt, ich kenn mich mit Tabletts nicht so gut aus. Worauf kommt es an bzw. worauf sollte ich achten?
    Will dass Tablet dan für PS und andere Design Programem benutzen evtl auch als Maus ersatz! Hat evtl. einer hier schon eines dieser Tabletts und kann was dazu sagen (auch einer der nicht meine 3 aufgezählten hat und trotzdem was zu Tabletts sagen kann ist angehalten was zu schreiben ^^)

    Preislich hatte ich da schon an ein maximum von 60-70€ gedacht weniger wäre natürlich besser.


    meine unsicherheit ist auch aufgekommen da das BAMBOO eine recht kleine fläche hat (ist eigendlich optisch sehr ansprechend auch mit den zusatztasten).

    MFG Schakal-x15 und Danke schonmal für eure antworten.

  • also ich hatte zuerst ein apitek hab aber später mir das bamboo geholt und bin damit zu frieden also wenn ich mir ein neues kaufen würde dann wieder von wacom. mit wacom vereinfacht sich das arbeiten.dank der neigungs und druckerkennung. die extra sind eine tolle sagen und wenn man man den stift dreht ist dann der radiergummi als werkzeug ausgewählt (zu mindest in Photoshop)

  • Ich hab auch n Aiptek und ich finde die jetzt nich soooo gut...ich würde auch zu ner anderen Marke raten.

    [sign=3]Say what you want and when you want before its to late![/sign]

  • Hab auch schonmal mit einem Wacom gearbeitet (guckst du^^) und ich muss echt sagen, dass man mit dem Graphire 4 echt super arbeiten kann und Wacom generell einen sehr guten Ruf hat, kann ich nur empfehlen :meinung

    Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ... :mod
    sysp-75265.gif

  • hab mir gester das BAMBOO bestellt.
    hatte auch noch eine broschüre gefunden von wacom allerdings schon etwas älter (da stand noch win 98 bis xp drauf ^^ )

    auch in den reviews ist das teil ja gut rübergekommen.

  • wacom hat im grafikerbereich wirklich den besseren ruf.

    ja da stimme ich zu, das bamboo ist auch meine wahl, meine frau hat "eine stufe höher" und wir sind zufrieden damit....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • muss sagen gefällt mir! hatte erst angst das es zu klein sein würde aber da sich die aktionsfläche ja quasie dem bildschirm anpasst... nur in C4D kann ich ihn nicht benutzen da macht er faxen aber sonst bei PS und navigieren ists super, für Office auch ganz nett :meinung