benane - skyONE

  • ja klar aber das dauert noch, bin im moment mit dem gehäuse beschäftigt, die windows und anderen löcher und blenden müssen fertig werden damit ich es zum sandstrahlen geben kann... aber das gehört nun wirklich nicht in ein "fremdes" tagebuch... ;)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • so hab heut mal wieder neue teile bekommen. und zwar sind das 2 lufthutzen, so ähnlich wie sie im sunray im top sind (nur kleiner) ich werd die dinger auch im deckel anbringen, aber nebeneinenander. weiss nur noch net die richtige anordnung. könnts ihr mir evtl bissl helfen??

    ich hab mir dacht entweder so:
    hutzen1.jpg

    oder so:
    hutzen2.jpg

    €dit: die front wär dann oben

    2 Mal editiert, zuletzt von benane (2. Mai 2005 18:45)

  • also direkt drunter wird kein lüfter kommen. hab mir grad überlegt, die dinger übereinander an er seite anzubringen, direkt über cpu und graka. hat evtl mehr sinn.

  • sry doppelpost! hätt mal gern eure meinung gehört: was für eine maus soll ich mir holen? die mx518 von logitech oder die raptor gaming m1 ??

  • @Benane ich würd als Wiener sagen die Maus von Logitech weil von dr habe ich nur gutes gehört echt soll der Wahnsinn sein tja und von der Raptor Gaming Maus war ich noch nie so der Fan


    See you 8)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • jop ich würde auch sagen die >MX518<. die maus ist im moment die beste spielermaus auf der welt.

    zu der M2:
    sie soll nicht so gut wie die MX518 sein laut PCGH (wenn dir das wa sagt)

  • bei der razer muss man aufpassen die ist sehr klein und die muss man erst ausprobieren ... ich mit 14 finde die z.b. zu klein.

  • na gut dann wirds wohl die logitech werden. werd jetzt mal schnell das case bestellen. zu pfingsten wirds dann die ersten kleinen mods geben, wie z.b. usb hub mit blauen leds und gelackt. ich freu mich schon so auf den keller zu hause :mod :lack :loeten :D

  • ups, doppelpost :rolleyes:
    mein case is am freitag angekommen. kann euch leider noch keine bilder zeigen, weil ich das usb kabel für die digi-cam im heim vergessen hab :(
    was ich bis jetzt gemacht hab:
    case auseinander genommen (nieten aufgebohrt etc)
    einen 60mm papst lüfter vor die floppy abdeckung montiert, weil da die festplatten rein kommen
    festplatten käfig total demontiert
    plexi-lüftergitter für den kleinen lüfter gemacht (wird noch weiss lackiert und von hinten beleuchtet)
    skizzen fürs window gemacht (hab da ein problem weil da so sch**** lüftungsöffnungen sind, die natürlich auch mit raus wollen)

    tja, das wars eigentlich auch schon. pics wird wahrscheinlich am dienstag geben

    da ich nicht noch einen post hinten dranhängen will, gibts hier mal ein €dit:
    (die bilder werden nur per url gepostet)

    warum die schon heute online sind? ich hab bei meiner schwester ein usb kabel für die digi-cam gefunden *freu*
    also hier mal die pics:

    Eingekauftes

    Skizze

    Halterung für 60mm Lüfter

    da saugt der die Luft an

    selfmade Lüftergitter für den 60mm Lüfter

    die Laufwerksblenden von hinten

    Festplattenkäfig geschrottet

    Lüftergitter raus (front)

    Lüftergitter raus (hinten) 1

    Lüftergitter raus (hinten) 2

    Seitenteil 1

    Seitenteil 2

    Seitenteil 3

    Top

    zusammen gestellt

    Das window design is halb ans BS-601 und halb an das shuttle von CrazyD angelehnt, wobei das genaue design immer noch von mir kommt :meinung

    Das Case scheint auf den Fotos teilweise ziemlich verzogen aus, was es aber eigentlich nich is. is nur sehr dünnes Blech, das sich so komisch verdreht (felht halt die stbilität durch die seitenteile)
    Wie vielleicht schon bemerkt, kommt ins untere seitenfenster eine gravur mit dem namen des case' rein. muss eh schon mal fleissig üben, hab bis jetzt noch nix graviert :(

    Das plexi lüftergitter hab ich selber per hand mit ner laubsäge ausgeschnitten und dann in liebevoller kleinarbeit fertig gefeilt (is leider noch immer nicht so, wie ich es gern gehabt hätte, aber ich lass es so, sonst wirds noch schlimmer ;D). das teil hätte eigentlich noch weiss lackiert werden sollen, aber mir is gestern die plastik grundierung ausgegangen ;(
    jetzt muss das noch fast einen monat warten, bis ich das nächste mal nach hause fahr.

    Beim eingekauften ganz unten handelt es sich um fliegengitter aus draht, welches super zum verarbeiten is, und auch noch spott billig war

    beim window hab ich noch ne frage, weil ich mich noch nicht ganz entschieden hab:

    soll das top window noch breiter werden? hab ja 2 versionen angezeichnet und mal die kleinere herausgeschnitten.

    soll das seeitenwindow noch nach unten verlängert werden? habs ja auch grösser angezeichnet als ausgeschnitten

    soll das seitenwindow noch breiter werden??

    besser 3 mal zu wenig wegschneiden als 1 mal zuviel :D

    Einmal editiert, zuletzt von benane (15. Mai 2005 19:43)

    • Offizieller Beitrag

    schaut schon net schlecht aus, window passt gut zum case ich würd des so wie es ist lassen.. also net breiter oder so..
    - die rundung an der Kante vom Deckel des Case ham die von asus echt schön gemacht (also so weitläufig).. würd mir auch noch gefallen des case :)
    Das Prinzip dieser Laufwerksblendenklappe ist echt net schlecht .. gleichmal abgespeichert ;)

  • dann wird das morgen gleich mal zurecht gefeilt und plexi zugeschnitten. ich hoff ich hab noch genug zu hause. gravieren muss ich ja auch noch üben :D

  • sieht gar nicht schlecht aus.... aber verdammt nochmal... mach nicht so schnell... ich komm mir vor wie ein lama... :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ich muss mich ja beeilen, wenn ich nur einmal im monat für ein wochenende ne "werkstatt" hab. da soll ja auch was weitergehn. ausserdem hab ich ja schon alles ziemlich genau geplant gehabt. naja, jetzt dauerts dann eh wieder...

  • und schon wieder ich (werd mich in meinem thread nimma für doppe-, tripple-, tec posts entschuldigen, sondern einfach posten wenns was neues gibt)

    heute war den ganzen tag mal drecksarbeit angesagt. soll heissen, windows schön fleilen und mal den lack anschleifen. den steg vom top hab ich auch noch weggemacht und auf der innenseite ist jetzt auch platz fürs window. das is das resultat:

    skyone19.jpg

    ausserdem hab ich mich mal ans usb-hub rangewagt (da sind noch reste vom klebeband drauf, weil ich das einfach provisorisch an meinen schreibtisch drangepappt habe. wird aber natürlich noch gelackt):

    skyone18.jpg

    ich hab einfach mal versucht die erste grüne led links, mit einer ultrahellen blauen zu ersetzen. obs funzt weiss ich net, da ich das netzteil vergessen hab. deswegen hab ich auch nur mal eine ausgetauscht. sage euch dann morgen bescheid

    skyone20.jpg

    so, jetzt wirds wieder ruhiger in diesem thread werden, weil ich morgen wieder nach wien fahr.

    so long...

    Einmal editiert, zuletzt von benane (16. Mai 2005 21:15)

  • hab ja net wissen können, dass da so schnell wer antwortet :D ausserdem hast dus ja eh erraten :thumbup

    das case gefällt mir auch einfach super. bin schon neugierig, wie das wird mit dem plexi biegen. nimm wahrscheinlich 2mm starkes. dürft (hoffentlich am leichtesten gehen) ?(

    €dit: sollt mal lieber alles noch mal durchlesen, was ich so schreib und nicht immer aus riesengrosser freude am schon geschafften einfach drauf los posten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von benane (16. Mai 2005 21:25)