benane - skyONE

  • so ich werd jetzt schon mal anfangen meinen 2ten mod hier vorzustellen, weil ich noch paar fragen zu den komponenten.

    was ich vorhab:
    gehäuse sollte ein ASUS TA-211 werden.

    asus-ta211.1.jpg
    asus-ta211.2.jpg

    das gehäuse wird weiss gelackt (evtl sogar perlmutt lack)
    der "asus" schriftzug wird weggespachtelt und ich möcht so ein window in der art vom BS-601 einbaun. muss dafür wahrscheinlich erst mal das plexi dazu biegen.

    die front wird nur minimal verändert, weil die eh schon sehr schön smooth is.

    es kommen paar papst 120mm lüfter rein und das ganze wird noch schön gedämmt. soll leiser werden als mein derzeitiges CS-901 mit 10 lüftern. die enermax teile sind auch auf 7v noch ziemlich laut.

    fürs gehäuse möcht ich auf jeden fall nicht mehr als 70-80 teuros ausgeben. wenn ihr bessere vorschläge habt, dann her damit.

    schreib das jetzt schon rein, weil ich das ganze schon ziemlich weit im vorraus planen muss, und ich das gehäuse ende april schon kaufen will, aber erst ende juli anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von benane (24. April 2005 12:59)

  • na dann wird gleich mal bestellt insofern noch kohle am konto is...

    LEDs hab ich auch schon zu hause liegen und die lüfter stehn ebenfalls bereit.
    werd die nächsten wochen mal das USB hub und die boxen lacken.

    hat wer einen tip für ne maus und tastatur?? hab keine ahnung würd sonst auf jeden fall was von logitech bevorzugen wenns nicht so teuer wär

    • Offizieller Beitrag

    also bei Logitech kannste eigentlich nie was falsch machen, ansonsten hier Speedlink hat auch hübsche Tastaturen (hab da ja die Alu Tastatur her) und die sind in der Qualität genauso gut wie Logitech... aber man sollte da schon sach ich mal so 25-40 euro für Tastatur und Maus ähnlich anlegen weil was billigeres taugt meist echt nichts auf dauer und bei täglicher benutzung/belastung ;) - so meine Erfahrung jedenfalls - und da ärgert man sich nur.

  • wird wahrscheinlich eh wieder logitech werden. hab noch ne alte cordless optical mouse und die geht noch immer wie am ersten tag :)

  • jau logitech is nie verkehrt
    der kram hält wirklich ewig
    hätte tutenchamun logitech gehabt man hätte die klamotten aus der pyramide direkt anschliessen können
    ausserdem hat der kram quasi schon aufgedruckt modde mich

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • stimmt! hier mal meine alte maus. das erste mod is in schwarz grün gehalten wie man evtl erkennen kann ;)

    maus001.jpg
    maus002.jpg
    maus003.jpg

  • nett
    grün rulez
    aber da fehlt noch das glowing mousewheel in grün

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • werd ich angehn, wenn ich meine neue maus hab. mim löten hab ichs noch net so :(

  • dann aber fix ran an den kolben :loeten
    loeten is das a und o für fast jeden mod
    ohne loeten geht da mal gar nix
    is auch nicht so schwer wie es scheint
    man darf nur keine angst haben sich die finger zu verbrennen
    dremel lötkölben und die sprühdose muß man zum modden wenigstens halbwegs beherrschen

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • halbwegs gehts eh, aber an platinen hab ich mich noch nicht drangewagt. naja, wenn ichs nächste mal heimfahr werd ich mich mal dran versuchen
    :loeten :mod :lack sind auf jeden fall die wichtigsten skills eines modders

  • dran denken
    zum löten nur vernünftiges werkzeug benutzen
    gibt nicht umsonst verschiedene lötkolben und entlötwerkzeuge
    und die komplettausstattungen für anfänger taugen nix
    das beste an den dingern sind die flugeigenschaften aus dem obersten stockwerk

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • auf was muss ich da achten?? und wie teuer sind gscheite dinger??
    hab einen kolben für 10€ ausm bauhaus

  • @ asus wichtig is meiner meinung nach nur dass das ding nicht zu heiss wird und das du ne gescheite spitze hast dann is egal wie teuer oda billig

    :mod nix is unmöglich...es kost nur fleiß und schweiß :loeten
    :mod und überhaupt is x2 das geilste spiel der welt :loeten

  • naja, die spitze is nicht soo aufregend. kann man die evtl abschleifen??

    • Offizieller Beitrag

    naja also jenachdem wie alt/gebraucht der is, ist dementsprechend auch die Spitze meist nicht mehr so schön, und da kannst dann mit ner kleinen feile oder bischen Schleifpapier des wieder blank (und bischen spitz) machen. Wobei dafür solltest dann am besten bischen Lötfett haben parat haben, sonst tut sich der lötkolben danach meist recht schwer bis er Lötzinn wieder aufnimmt.

  • lötfett hab ich leider nicht, aber ich werds trotzdem mal versuchen.

  • @ asus ich meinte mit spitze eigentlich auch spitze... nich dat ding was meist dran is. die spitze kann mann wechseln auch bei billigen teilen. wenn man leiterplattenn oder so lötet sollte die spitzen echt dünn sein.


    ps.: gigabyte is tausendmal bessa als asus GGG

    :mod nix is unmöglich...es kost nur fleiß und schweiß :loeten
    :mod und überhaupt is x2 das geilste spiel der welt :loeten