FarbLCD

  • Moin ich hab mir mal gedacht das ich mir nen kleinen LCD in den Tower bastel.

    Hier einige Daten zum Screen:
    Auflösung/Grösse: 128x128 Pixel / 1,5"
    Maximale Farben: Denke es sind 256 Farben aber könnten auch 16Millionen sein (da bin ich nicht sicher)

    Woher habe ich den LCD: Aus einer Digitalkamera von Micromaxx "5 in 1" (oder auch "MM 40539")

    Ich würde gerne wissen:

    1. ist es Möglich wie bei den Standart 4x20 LCDs, die cpu tempratur und ähnliches anzuzeigen?
    2. Wie genau muss ich bei solch einen Displax vorgehen? Eventuell Tutorial??


    Gruss MAHA :ugly

    • Offizieller Beitrag

    Hi :winken
    also sofern du über Google nicht ein Howto findest, wo jemand beschrieben hat wie er das Display anspricht, siehts schlecht aus das du damit was anfangen kannst.
    Jedes Display hat einen Controller der die Informationen die auf dem Display angezeigt werden sollen entsprechend aufbereitet.. und wenn dir dazu die Informationen fehlen, dann siehts schlecht aus.

    Daher würde ich mal behaupten wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Display so machen können.

  • Ah das ist sehr schade, ;( als eigenständiger Bildschirm könnte es dem nach auch nicht fungieren!? :lol (ok ist ja auch ein bissel klein!!)

    naja dann kann ich das ding getroßt in die Tonne kloppen xD

    Offtopic: Bin mal gespannt ob mein Mahacuja "M" was wird! :selfmade (aber aus Holz)

    Gruss Maha