was sagt ihr, soll ich als deckel oben ne glasplatte ins holz einarbeiten?
Wenn sie sauber verarbeitet und der Innenraum entsprechend aufbereitet ist, sieht das sicher gut aus!
was sagt ihr, soll ich als deckel oben ne glasplatte ins holz einarbeiten?
Wenn sie sauber verarbeitet und der Innenraum entsprechend aufbereitet ist, sieht das sicher gut aus!
ja .. als entscheidungshilfe wär ne skizze oder nen 3dmodell vlt ganz sinnvoll. wenn die aufteilung innen nem standardcase entspricht würd ichs lassen. dvd lw und nt sidn nu wirklich nich so spannend. aber wie gesagt ... erstma sollte man wissen was du eigentlich vorhast !
jo es soll ein standard case werden dass 60 hoch is und nach 40 cm ein zwischenboden drin ist. also ein rechteckiger kasten mit zwischenboden. nichts besonderes. nur halt alles aus holz. ich hab das glück das mein onkel glaser is, der fertigt mir die scheiben umsonst. ein versuch ist es wert. mfg
Echtes Glas 8o
Hmm ich hätte da eine Idee, wie du das trotz Glas im Deckel schöne Einsicht hast
welche denn? plexi? oder gleich ohne alles?
Wie wird das Abteil getrennt? Dort kommt dann die Glasplatte hin oder kommt die ganz nach oben?
also das abteil wird durch eine verschiebbare platte aus holz oder eisen getrennt. das muss ich mir noch genau überlegen. die glasplatte soll ganz oben hin. mfg
inwiefern verschiebbar? du willst sie rausschieben können? was hat das für einen Nutzen? Du bräuchtest eher löcher in dieser Platte um den Kabelbaum runter zu verlegen. Das verschandelt aber eher deshlab würde ich diese Platte weglassen.
ich will die platte nach oben und nach unten verschieben könne. somit kann mir die höhe des nt egal sein. aber wenn ich dann alle kompenenten im case hab dann mach ich die plattform fest. löcher kommen auch rein, aber da mach ich mir noch keine gedanken. mfg
Edelstuff ne gefällt mir richtig gut kann mir vorstellen das das nachher ne richtig Edele optik bekommt ... deine holzverarbeitung is der hammer aber du hast ja auch die maschienen dazu
von mir
danke danke. ja, es sollte schon edel werde. das holz wird dann später lassiert.
Die delle könntest du vll noch ganz vorsichtig ausbeulen. Sollte gehen. Aber sonst klasse. Bis jetzt wirkt es recht edel ich hoffe du verfährst weiter auf diesem Trip.
@ castor: da kannst du gift drauf nehmen, dass ich des edel weiter mache. mfg
Beides super, deine bisherige Arbeit und die Bildgrösse.
Es gab bei bit-tech mal nen Worklog von einem Holzcase im japanischen Stil.
Ich such mal den Link, kannst dir das ja mal anschauen, solltest du das noch nicht kennen. Klick.
also des japan case is ja mal voll der mega HAMMER!!! einfach nur geil. nachteil: mit den schlitz- zapfen verbindungen und den vielen haken bekommt man das case nie genau im winkel. aber ein japan case muss nicht im winkel sein.xD. ach ja, die mini-hobelmaschine find ich irgendwie putzig, voll süß
was sagt ihr, bricht ein ganz normales glas in der stärke von 3 mm sehr leicht?
glas oder plexiglas ?
bei nem normalen glas locker ohne vorschnitt
bei plexi mit ner kleinen einkerbung (giebts sollche schneider) dann brechen
es ist ganz normales glas. naja, ich lass mir gleich mal mehrere scheiben kostenlos anfertigen.