Wie findet ihr diesen Dremel ?

  • Ich find Dremel gut.

    Junge, zwei mal der gleiche Fehler und das bei einem so einfachen Wort. Lies dir deinen Text doch nochmal vor dem Absenden durch, sowas tut doch in den Augen weh...

  • ^^ also eigentlich dachte ich bei der Überschrift, das du unsere Meinung zu einem richtigen Dremel willst und nicht denkst, das wir alle auf dem Markt erhältlichen billigen Klone kennen

    Benny seiner hat ja nach letzter Aussage von ihm satte 5 Jahre gehalten
    wobei ich nun von der flexiblen Welle nicht zu viel erwarten würde. Aus einfach dem Grund, das meine vom aldi zu sehr hin und her wackelt wenn ich damit was gravieren will ist das natürlich mist.
    Sonst muss man sagen, kann man bei 20 EUR für ein Werkzeug natürlich nicht zu viel erwarten, aber kann eigentlich so gesehen auch ncihts falsch machen ;)

  • hatte davor ein für 10e und mit akku ca 2monate nun is die welle im arsch und der akku ebenfalls

    da dachte ich guck ich mal bei ebay (mein pa und ich haben von der firma güde nocnn schweigerät für >100€ und es arbeitet perfekt) da sah ich diesen 19,90e dremelklon und dachte erst giebts da nicht was im baumarkt - ab zum baumarkt - was sehe ich von der güde giebts nur ein billigen für 24,99 der diesem nie im leben das wasser reichen könnte, neben dem dremel stand genau so einer der kostete aber schon 49,99e und hatte komischer weiße 10 Watt weniger (dieser hat 130 und der andere 120) - also ab nach hause - zuhause bei ebay geguckt , puhhh, die teile sind noch da - schnell thread bei plexmod erstellt , dachte vllt habt ihr böse kritik , will damit ja lange :mod ^^

  • habe einen baugleichen dremel klon. die aufsätze kannste wegschmeißen aber der klon an sich ist echt super. ich hab mit der welle schon eine ganze trommelbremse freinpoliert ohne irgend einen verschleiß bemerkt zu haben. kann ich nur weiterempfehlen...und wie schon gesagt für 20e...tzzz da machste nichts falsch ;)

  • Eigentlich wollte ich nicht antworten, aber mein Kopfschütteln hat sich nun in Tippen gewandelt.
    Dremel oder Proxxon würde ich schon wählen, denn Werkzeuge die man oft nutzt, dürfen ruhig Markengeräte sein. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, die will ich nicht unter den Tisch kehren, doch denke ich an Qualität, Komfort und Dauerbelastung und daran scheitert es meist. Ehrlich?!
    Werkzeug die man weniger oft braucht, bei mir beispielsweise eine Oberfräse, wird durch ein Discountgerät gestellt.

    Und dein Schweißgerät arbeitet auch nur solage gut, solange du kleinere Arbeiten machst, steht da mal jemand dran, der größere Nähte ziehen muss, reißt dein Gerät auch die Beine in die Luft.


    So schönen Feiertag morgen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.