Rooot Server zuhause!

  • Hi,
    nen kumpel und ich wollen bei mir einen root erstellen .Aber da sind noch einige fragen offen:Wen ich einen alten Pc Nehme nen anderen cpu und ne andere festplatte reinhaue welchen Cpu brauch ich da?Was muss ich machen das ich von meinem pc auf den "root pc"zugreifen kann , was muss ich tun damit aus dem pc einroot wird und ich ts server und gamserver darauf speichern kann?

    banner2la4.jpg

  • Die entstehenden Stromkosten hast du mit eingerechnet, ja?

    Bezüglich der CPU kann man nicht viel sagen, es gibt viele Games. Ein paar mehr Infos wären demnach hilfreich ;)
    Die Festplatte ist auch relativ egal... oder willst du auch Daten darauf speichern?
    Der nächste entscheidende Punkt ist, welche Linux-Distribution du nimmst und ob du dich damit auskennst...
    Schau dich hier mal um:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434838&highlight=Gameserver+FAQ

  • Ich bin selber nicht gerade Experte auf dem Gebiet, allerdings meine ich behaupten zu können, dass es unmöglich ist, zwei Server parallel laufen lassen zu können!
    Alleine Hardwaretechnisch, als auch Upload-technisch. Für CS:S ist mindestens eine 6000er Leitung notwendig.

    Der Stromverbrauch ist natürlich auch nur relevant, wenn du den Server 24/7 laufen lässt...

    EDIT: Wofür brauchst du 6 CSS Server? 8o

  • Also inter net hab ich ne 22000er verbindung also zumindest über 20000 dan die server brauch ich einen war train server einen dust 2 only pub,surf rpg pub,fun server pub,standart map pub, und nen poolparty server pub.

    banner2la4.jpg

  • also du brauchst für sowas ne standleitung um alles flüssig zu übertragen ins internet. dann brauchst du mehrere PCs um die ganzen spiele zu betreiben.

  • um die komponenten da oben auf dem server betreiben zu koennen und ruckelfreies spielen zu ermoeglichen braeuchtest du schon nen xenonserver wir hatten mal nen root mit nem 2500 barton und dadrauf liefen 3 cs1.6 server und nen teamspeak und es war unspieltbar schlecht ging garnichts rein und hohe pings waren standart. war uebrigends einer von ngz.


    :pics
    sysp-71863.png

  • naja 20k leitung DOWNLOAD!!!
    dazu komtm ja noch das du dyndns brauchst, wenn du keine feste ip hast.

    Strom sollte schon mit einberechnet werden (kann teuer werden bei bei nem 24h 7d server)
    bei der wahl des cpus sollte eben darauf geachtet werden das sie gute leistung für wehnig ferbrauch liefern. gibt da ja stromfresser die nix taugen und welche die mit minimalem verbrauch noch was anständiges zaubern.

    zu den gamservern... also habs selber noch keinen gehabt aber ich denke auch das es bei der mänge zu problemen kommen dürfte ^^
    also nen kolege hatte bei sich mal n server stehen und war mit debian wohl zufrieden...

    was hier schon angesprochen wurde server housing. kommt man meist gut wech, also selber nen guten rechenr hinstellen und meist hat man dann auch die bandbreite die man für sowas braucht... für deine dimensionen denk ich reicht ein rechen aber auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal-x15 (2. März 2008 22:53)

  • dann würde sich housing anbieten mache machen das auch zum festpreis auch unter 50/60€ und meist hat man dann auch die bandbreite und ne feste ip.