Problem mit XFX 8800GT XXX 512mb Alpha Dog Edition

  • bin gerade dabei mein neues System anzuschließen. Obwohl alle Treiber installiert sind dreht die Grafikkarte extrem hoch im Desktopmodus. Woran kann das liegen? Jemand eine Idee??

  • also ich bin mir nicht sicher. aber es wäre gut möglich dass das normal ist. die 8800gt ist ja bekannt dafür dass sie extrem warm wird und deshalb auch recht laut ist. meines wissens unter 3d bis zu 95°. und im desktopbetrieb hat sie glaub ich auch schon über 60°.
    ich weiß nicht wie es bei xfx ist, ich kann bei meiner gainward 8800gts 512 über den treiber die lüfterdrehzahl auch fixieren bzw selbst einsetellen. allerdings ist die gts auch bei dynamischer lüftersteuerung recht leise, 2slot kühler halt.
    kannst also evtl probieren den lüfter manuell runter zu drehen, da solltest du aber die temps gut im auge behalten, va im 3d betrieb. wirklich leise ist die gt jedoch glaub ich nie, n kumpel von mir hat auch eine. er hat sich mittlerweile nen zalman kühler draufgemacht weil der originale einfach zu laut war. also wenn du auf einen pci slot verzichten kannst wäre das wohl die beste lösung, zumal die karte mit dem zalman auch kühler ist was ja immer gut ist, vor allem da die xfx xxx ja glaub ich noch von werk aus übertaktet ist.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • hab auch noch ma nachgeforscht....so wie es aussieht ist das "normal" so....echt schade...hätte nicht gedacht das die so laut ist. nu bin ich schon am überlegen ob ich die für aufpreis gegen ne GTS eintausche hmpf...


    aber es hat sich noch ein anderes prob ergeben
    und zwar....hab ich meine alte systemfestplatte als slave dran da ich ein paar daten vom alten desktop brauche....in dem ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Desktop kann ich net zugreifen...bekomm immer Zugriffsverweigerung...denke das liegt an meinem PW damals...aber wie komm ich da rein?

  • ich hab mich ma durch windows geklickt....musste erst bei ordneroption einen hacken weg machen und dann per rechtsklick und sicherheit den jetzigen Benutzeraccount als berechtigt hinzufügen :kotz


    aber nun geht :D


    aber die Graka ist immer noch viel zu laut.

  • alternativ luefter mal probieren. vf1000 oder AC bieten sind derweil die staerksten wobei der AC mit turbo modul nur 20 euro kost


    :pics
    sysp-71863.png

  • jo hab ich auch schon nachgeschaut...denke ich werde da bald mal was ordern


    mal noch ein anderes Problem...immer wenn ich den PC hochfahren will geht er kurz wieder aus und fährt dann erst hoch...woran kann das liegen?

  • das hat mein system auch. ich schalte ihn an, dann drehen die luefter voll auf , dann macht es son klickartiges geraeusch und dann faehrt er normal hoch. ka was des is


    :pics
    sysp-71863.png

  • in Sachen Grafikkarte bin ich nun auch schon schlauer...es sieht so aus als ob die keine FanControl Einheit eingebaut haben bzw man auf grund fehlender Einträge nicht drauf zugreifen kann....Ich ruf morgen ma bein Händler an und lass mich beraten...bzw was sie mir als Lösung vorschlagen.

  • das mit dem nochmal starten am anfang beim booten ist normal. ist meistens bei asus boards wenn du overclockingmäßig was gemacht hast. da checkt er einfach irgendwas ... und schaltet dann nochmal ab und startet neu.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Habe die Grafikkarte gestern abgeschickt...nun dösel ich hier rum....ohne PC ist das Leben um einiges schwieriger. Musste schon 2 mal durch die halbe Stadt latschen um mir Sachen für die Schule zu besorgen -.-

    Habe mich nun für die "normale" Version der GT entschieden. Ma schaun wann sie kommt bzw ob dann alles in Ordnung ist.

    MFG
    der Alex ohne PC der nun Deutsch am PC seines Vaters lernt :mecker

  • der James hat geschrieben. Originaltext des XFX Support- Teams...

    [JAMES - 02/26/2008] Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht und bedauern, dass Sie sich mit diesen Problemen. Leider wird dieses Modell nicht in der Fan-Funktion. Nur ein paar der älteren Modelle haben diese Funktion. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Sie noch weitere Hilfe. Vielen Dank. James

    :lol

    aber nun hab ichs schwarz auf weiß....Fan-Funktion wird nicht unterstützt

  • gut gedeutsched :/

    ja wenns im traiber und im rivatuner ned geht hat es auch keinen. glaub das kann man auch auf irgendeiner seite nachlesen.

    hatte mal ne 9800er pro und die war auch ohne jedenfalls die von msi


    :pics
    sysp-71863.png

  • frage mich nach dem Sinn der dahinter steckt. Aber egal...heute oder morgen sollte die Neue kommen. Hoffe das dann alles besser wird...

  • :mecker *ahhhhhhhhhhhrrrrrrrr* Habe heute bei Hardwareversand angerufen wann denn endlich die neue Grafikkarte kommt. Ende der Woche sollte es "bearbeitet sein" pahhhhhh...am Arsch hängt der Hammer...ich hab ne Stinkwut....alles stonniert...lass mir die Scheiße gut schreiben und habs gerade bei Alternate per Nachname bestellt. Hormonell bin ich an dem Punkt wo man kleinen Kindern den Kopf abbeißt und es einem egal ist wie teuer es wird, hauptsache es geht schnell. Und wenn ich morgen nicht endlich wieder einen funktionierenden PC hab dann ist hier ACHTERBAHN
    20070703unbenanntdw5.jpg