Accessheizzor - Industial

  • Hallo ihr Modder ;)

    erstmal zu mir, mein Name is Chris, bin neu in der Moddingszene und habe nun angefangen mit dem Modding.

    Momentan bin ich dabei mir einen Neuen PC zusammenzukaufen, hier mal die Daten des Guten Stückes:

    Intel Core 2 Duo E6750 2,6667 GhZ mit Zalman CPNS 7700-CU
    Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775
    2GB DDR2-RAM 800MhZ Corsair XMS2
    Nvidia Geforce 8800GT Superclocked EVGA
    160 GB Western Digital 16 MB Cache

    Da es noch ein wenig Dauert bis ich alles zusammenhabe (Fehlt noch ein wenig Geld für die Graka...diese wird aber sowieso momentan nich geliefert... ) musste ich schonmal loslegen.

    Also habe ich meinen TFT, der sowieso auseinandergebaut war da die Hintergrundbeleuchtung beleuchtung hinüber war, mal ein wenig umgebaut.

    Da ich den "Industriemod" liebe habe ich so auch meinen TFT bearbeitet. Erstmal alles an der Verkleidung gecleant was unnötig war(Lautsprecher, die komische Liene im Standfuß und einen Bruch im Standfuß den ich Repariert habe.)

    Da es auf Industriegebieten ja meist Rostig zugeht habe ich dann auch zur Rostfarbe gegriffen, sowie einige Nieten und "Lackabplatzungen" generiert. Dann habe ich noch einen schicken Blauen Standfuß aus Plexi gebaut und so angeschlossen das er beim einschalten des Monitors mit angeht oder eben über einen Schalter abschaltbar ist.

    Hier die Bilder:

    pc150245600x800qh5.jpg
    pc190263800x600eo4.jpg
    pc190271600x800mc8.jpg

    und so sah er mal aus:
    tft17ac8.jpg

    Was noch gemacht werden muss ist der Halter vom monitor, dieser muss noch "Verrosten" und ein mit gelben Warnstreifen versehen werden sowie im Standfuß der Ausschnitt mit verrostetem Riffelblech ausgelegt werden.

    Das Case soll im gleichen Look erstrahlen, alles unötige wird gecleant,die Schalter werden alle verlegt werden und der Einschalter wird gegen einen "Not-Aus_Taster" getauscht. Es kommt aber kein Window oder dergleichen rein, nur noch ein Glow Boden wie beim Monitor. Soll eben schlicht und Funktinell sein.

    Was ich auf jeden Fall auch noch Modden werde ist dann eine Tastatur, die Maus allerdings wird dann bleiben (Logitech G5)

    Viele Grüße und seid gespannt

    Chris[sign=2]Plexmod is COOL![/sign]

    "Was nich passt wird Passend gemacht!"

    Mit Spachtel und Schleifpapier bekommt man alles Blank :D !

    :plexmodsign

    Einmal editiert, zuletzt von Accessheizzor (19. Dezember 2007 20:49)

  • Nice... Herzlich Willkommen mal erst hier bei Plexmod pünktlich vor Weihnachen ;)
    der Stil gefällt mir mal so gar nicht, aber das is immer sone Ansichtssache. Die Arbeit is allerdings sehr sauber wie ich das beurteilen kann.
    Die Tatsache, dass aus dem Case im Endeffekt nur ein großer rostiger Kubus mit Nutaustaster und ein paar Lüftungsschlitzen (die setze ich mal einfach vorraus) wird gefällt mir auch gut. Passt sogesehen sehr gut zum ganzen...und die Schlichte Beleuchtung als sprichwörtliches Highlite is natürlich geil ;) kommt an nem Case ohne jeglichen sonstigen schnickschnack dann auch sehr schön rüber.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen :winken
    Der TFT sieht aufjedenfall schonmal gut aus, ansich konsequent durchgezogen, nur das blau der Beleuchtung passt nicht so recht - wie ich finde - da hättest im TFT die LED vielleicht auch noch ändern sollen bzw. ich hätte alles auf grün oder so gelblich/orange geändert.. aber najut jedem das seine, aufjedenfall schon schön gemacht. :lack

  • Das mit der LED wollte ich machen, aber da ist eine 2Farben LEd drunter. wenn ich die ausbaue und nur eine reimache dann fängt der monitor an zu spinnen, du kanst ihn einschalten aber keine 2 sek daruaf geht er wieder aus, vermute mal weil ein led modus (eben grün für tft an und orange für standby)nicht angeschlossen ist. aber das mit dem glowfeet hab ich mich auch schon geärgert das ich nicht gleich orange bestellt habe. ABER was nicht ist kann ja noch werden! :D

    "Was nich passt wird Passend gemacht!"

    Mit Spachtel und Schleifpapier bekommt man alles Blank :D !

    :plexmodsign