Guten Abend die Damen und Herren,
ich beglücke euch mal wieder mit eine kleinen Arbeit aus der Ecke "die Hardware hab ich übrig".
Ziel wird es sein alles in ein unauffälliges Case zu stecken und mit einer Wasserkühlung die Temperaturen im Griff zu halten. Eigentlich mach ich das nur, damit die ganze HW nicht in meinem Zimmer in irgendwelchen Kartons vergessen wird
Als Gehäuse hab ich mir bei Ebay ein kleines schwarzes für billig Geld geholt.
(Quelle: Ebay )
Fragt mich nicht wie das heist
Rein soll mal:
Gigabyte GA-7VAX Sockel A Board
AMD Athlon XP 1600+ (?)
265 MB DDR Ram
350W LC-Power Netzteil
Plextor DVD-LW
Maxtor 40Gb Platte
Matrox 450G Millenium
Cpu und Chipsatz werden Wassergekühlt, ansonsten habe ich vor, keine weiteren Lüfter einzubauen.
Das sind die montierten Kühler:
Die selbst gebaute Kühlerhalterung; vorher war der Kühler auf einer Grafikkarte montiert und ich wollte mir das Geld für einen neuen Halter sparen. Sieht finde ich ganz ansehnlich aus:
Mit der Pumpe war ich einige Stunden am grübeln wie ich die einbauen sollte. In eine Laufwerksschat, Seitenwand oder Rückwand? Hab mich dann für die Rückwand entschieden, wo eigentlich ein 80mm Lüfter sitzen sollte. Dazu hab ich aus einem L-Profil zwei stücke zurecht gesägt und ein paar Löcher gebohrt, damit die Pumpe trotzdem entkoppelt bleibt:
Das war einmal ein grober Überblick. Ich habe vor, dass Projekt noch diese Jahr zu beenden.
Greetz Dirtjumper