Kann mir jemand weiter helfen ??

• Will mir nen AMD Athlon 64 X2 6000+ holen. Jetzt is mir beim rumstöbern aufgefallen das es 2 Versionen davon gibt !! Eine mit 89 Watt und eine mit 125 Watt !! Wo is darin der unterschied ???(

Schon mal Danke für euere hilfe !!!! :winken

mynewbannerij1.jpg

• ja den gibt es in 2 energie effiziensklassen. der sparsamere ist etwas teuerer, aber vll bekommt man das am ende raus. habe aber keine ahnung, ob der aber leistungseinbüßungen hat, glaube aber nicht.

• Will mir nen AMD Athlon 64 X2 6000+ holen. Jetzt is mir beim rumstöbern aufgefallen das es 2 Versionen davon gibt !! Eine mit 89 Watt und eine mit 125 Watt !! Wo is darin der unterschied ???(

Schon mal Danke für euere hilfe !!!! :winken

Der eine verbracht 36W mehr, weil mehr Fehlströme fließen können. Nimm den mit weniger Watt, macht sich nicht nur im Stromverbrauch sondern auch bei der Kühlung bemerkbar, vor allem wenn du luftkühlst.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• Erst mal danke für die Antworten..... hat es denn auch etwas mit der Leistung zu tun(also mehr Watt, mehr Leistung), oder haben die alle die gleiche Leistung nur ne andere Wärmeentwicklung ??

mynewbannerij1.jpg

• Leistung ist die gleiche. Nur die Leistungsaufnahme ist geringer. Ebenso die Wärmeentwicklung. Sollte es ein neues Stepping geben, wovon ich nach wie vor ausgehe, ist die CPU jedoch auch anfälliger für Fehler. (Natürlich sollte es nicht zu Fehlern kommen, sonst hätte AMD die CPU nicht auf den Markt gebracht. Wobei das momentan mit den Phenom CPUs ja nicht so wirklich hinhaut :ugly )