RoterBaron 1st mod TRY

  • oha...der heutige Tag ist rot im Kalender angekreuzt. Lob von Benny :D

    im Moment hader ich noch mit mir. Kann mich noch net für eine Lösung des Fensterproblems / Fensterform entscheiden. Habe aber endlich jmd. mit einer CNC Fräse gefunden. Plexi sollte in den nächsten Tagen da sein. Gefräst bzw. gezeichnet wird dann in den Ferien.


    btw. jemand schon mal den Festplatten- Mod mit Bitumen probiert? Ich kann mich immer noch nicht an den Gedanken gewöhnen das Bitumen gut Wärme leiten soll :no

  • Oo also eigentlich tun die auch eher Wärme dämmen als diese zu leiten
    finde das mit der Bitumen auch nur mit ner Waku recht sinnvoll, oder du willst ne headline machen, die die HDD-wärme rausführt

  • Laut tutorial sollen die Temps nur geringfügig um 4 bis 5 Grad steigen...mir ist es wichtig das die Dinger leise werden und in die 5er Slots kommen.

  • ^^ nya, kommt ja drauf an, was deine HDD ohne lüfter so für Temps hat und ich sag mal so, wenn die so schon schöne 35°C warm werden, würde ich die nicht so einpacken ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was für Festplatten hast du denn drin?.
    Bei so Seagate und Samsung Platten sollte es eigentlich schon reichen die zu entkoppeln (Scythe Hard Disk Stabilizer oder sowas in der Art, habe ich bislang immer gute Erfahrungen mit gemacht).. bei so ne WD Raptor hingegen ist ne entkoppelte Box aufjedenfall besser (wobei ich da nicht so einfach ne Box nur mit Bitumen nehmen würde, irgendwo muß die Wärme ja auch abgegeben werden, also die muß ja an den Seiten oder so Kontakt zu Alu/Kupfer haben würde ich meinen).

  • ich hab 2 Seagate Barracuda...einmal die SataII mit 16mb Cache und 250GB und eine IDE Version mit 160GB

    denke dann werden die entkoppler reichen

  • sagt einer der von Scythe gesponsert wird ;)

    aber Spaß bei Seite...denke dann werd ich mir die von Scythe holen


    hier mal ein paar Updates...habe die Bubbles verworfen und mich für etwas praktisches entschieden...Blowholes können auch schön sein ^_^
    pcbild1co7.jpg

    und hier die Fensterform
    pcbild2gr2.jpg

    klein genug damit hässliche Schächte etc. verdeckt werden aber groß genug für gute Einsicht


    atm schlag ich mich mit Corel Draw rum für die CNC Fräse...aber ich raff es einfach net. Aber ich versuch mich weiter