• nabend allerseitz bin neu hier und ich habe ne frage bzw breuchte hilfe

ich möchte 1-2kg häben und senken per knopf ich dachte da evt an einer 12v hydraulikpumpe .... würde es gehn und könnte man die über das netzteil laufen lassen könn ??

oder gibt es da evt andere methoden? wer sehr nett wen mir wer helfen könnte ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo :winken

also richtige Hydraulikpumpen sind - soweit ich weiß - doch recht teuer ..und ich wüßte von daher auch nicht wer jetzt schonmal damit gearbeitet hat.
    Maico hat bei seinem CippXdas Case ein paar cm angehoben, jedoch nur per Motor und Zahnradstange, evtl. wäre das für dich auch interessant?.

• joa cool aber abheben den pc ne das wolte ich eigenlich nicht ich wolte vorne die klappe automatsich hoch und runner fahren lassen per knopf druck

und nicht immer seitwerts öffnen ;) die frage is halt nur was benutz ich da am besten

• joa cool aber abheben den pc ne das wolte ich eigenlich nicht ich wolte vorne die klappe automatsich hoch und runner fahren lassen per knopf druck

und nicht immer seitwerts öffnen ;) die frage is halt nur was benutz ich da am besten

Für diesen Zweck ist wohl Zahnstange und Motor am besten geeignet, oder?

doch noch ab und an hier...

• joa das weiss ich ja halt net xD hette ja auch hydraulik in frage komm könn wär alt teurer aber danke sehr des hilft mir schon bissel weiter =)

• gibt es den evt irgen wo eine anleitung wie ich es alles mit der elektrick anstelle zbs den knopf zum hoch und runner düssen .. und wie des eingestelt wirt der mottor soll ja nur bis zu einer bestimmte posy gefahren werden * ich kenn mich in den gebiet halt net so super aus*

• hydraulik is für sowas ungeeignet die gründe:
    -teuer
    -dann schwer (gewicht)
    -dann brauchste spezielles Hrdrauliköl was teuer is.
    -dann laut(lauter als so ein e-motor)
    -dann bei fehlern haste richtig probleme.