Desh sucht einen guten beutellosen Staubsauger

• ^^ da unser zweite Staubsauger die Hufe hoch gemacht hat, ja wir brauchen zwei, und vorallem einen wo die Beutel net so teuer sind
    Somit also mal wieder an die beutellosen Teile herangetretet
    nun dachte ich, das welche von dirt Devil net schlecht sind, hab bis jetzt aber nur negative Erfahrungsberichte gelesen X(
    http://www.dooyoo.de/staubsauger/dirt_devil/

Somit mal die Frage, was ihr mir da empfehlen könntet

• geht ja net drum, ob die Fesh sind XD
    sondern eher darum, das die kein Vermögen kosten, also über 100 EUR ist net drin also eher Mittelklassesegment :)
    und vorallem, das die ne entsprechende Saugleistung haben
    will also net den Krümeln hinterherrennen :lol

• also ich wohn seit 3 monaten allein und ich hab nen beutel sauger, ja es is umständlich, aber dafür saugt des teil nen golfball durch den gartenschlauch^^

bin sehr zufrieden, hab das modell

clario 1800 watt von aeg

und mal ehrlich wären die beutellosen so viel besser, dann würden die mit nicht mehr existieren, die mit beutel sind einfach lange aucf dem markt, dementsprechend ausgereift und günstig, die beutellosen kosten meist mehr, und wirklich praktischer sind die auch nicht, und mal ehrlich: die beutelkosten sind jetz auch nich die welt, überleg mal wo du wirklich unnötig geld ausgibst, da sind die beutel ein klacks dagegen...

besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

• ich sag mal so, den brauchen wir als Familie ;)
    und da wir katzen haben, kommt da im Monat ganz schön was zusammen und man des öfteren auch mal Erde aus dem Teppich saugen darf, und sich da nen beutelloser besser machen sollte :rolleyes: hoffe ich jedenfalls

und ich sag mal so, wenn das teil so gut saugt wie unser Vorwerk, wäre er top ;)
    wir hatten dann noch nen Philipps, nur leider hat der den Geist aufgegeben

• In allen Tests die ich bisher gesehen habe, läßt widersprüchlicher Weise die Saugleistung der beutellosen Sauger mehr nach als die von bebeutelten. Die propagierte Saugluftreinigung funktioniert immer schlechter als dargestellt, wodurch die Vakuumpumpe bzw. deren Vorfilter verschmutzt.
    Auch von der Reinigung her sind Staubbeutel wesentlich weniger aufwendig und hygienischer. Außerdem sind die Beutellosen in vielen Fällen auch lauter.

Im Stiftung Warentest von April 07 hat eigentlich kein Beutelloser Sauger mit besser als befriedigend (3,0 Dyson, im mit Abstand der Teuerste).

Testranking:
    Miele S5 Ecoline (Testurteil 2,0) ca 220EUR
    Bosch BSG 81666 ergomax professional (2,1) ca. 250 EUR
    Kärcher VC6200 (2,3) ca. 225 EUR
    Siemens VS06G 1666 synchrpower (2,3) ca. 135 EUR

Dyson auf Platz 10 (3,0) 440 EUR (selbst der günstigste Sauger im Test schnitt besser ab)

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• nur noch mal, das der thread hier nicht umsonst war.

Meine Eltern hatten sich dann doch kurzentschlossen einen dirt devil geholt und ich kann mich bis jetzt nicht beklagen.
    Nur Feinstaub wie beim bohren und so macht er nicht so mit, da man damit ganz wunderbar den Filter zusetzt und danach eher doppelte Arbeit hat X(
    Und mit Wasserbad lässt sich dieser auch wunderbar reinigen, ist dann auch empfehlenswert für Stauballergiker ;))

also so gesagt, TOP teil ^^