Castor - Unnamed-Projekt X

• Hi, bin neu hier (beobachte euch aber schon länger) und fang gleich mal voll an :D .

Es wir ein ganz normaler Casemod. Ich habe ein "altes" (2 Jahre alt) Gehäuse auseinander genommen und möchte erstmal die rechte Seitenwand (vom Gehäuse aus gesehen) auseinanderrupfen. Sprich diverse Formen ausschneiden (flexen, dremeln mal sehen...) und danach das ganze Gehäuse lackieren. Die beiden linken Formen (siehe 2. Bild) werden mit Plexi hinterlegen und mit Lüffis bestückt. Die rechte Form weiß ich noch nicht. Schwanke zwischen normalen Plexi, Lochblech oder ähnlichem. Naja mal sehen.

Das Projekt hat noch keinen Namen. Das werde ich dann am Ende sehen. Ich möchte halt einen Namen der nichts mit der Farbe oder dergleichen zu tun hat.

Hier erstmal ein paar Fotos für den ersten Eindruck :thumbup :

PS: Fotos sind nicht so perfekt weil ich noch mit der Kamera kämpfe^^ :ugly

• Offizieller Beitrag

Nunja, ich würde solche Arbeiten nicht mit dem Dremel machen sondern mit einer normalen Handfeile. Zum einen entsteht dabei wie ich finde unnötiger feiner Schleifstaub, dann der Stromverbrauch und letztendlich der Materialverschleiß. :meinung:winken

• Wenn man genau hinsieht sieht man das zwischen den zu ausschneidenden stücken genau 1cm platz ist. An diesem Zentimeter möchte ich das Plexiglas von hinten befestigen. Wie, weiß ich noch nicht genau. Ich denke ich nehme Inbusschrauben oder Ähnliches (Die sehen ja immerhin ansprechend aus...) vll verniete ich auch ich weiß noch nicht... ?(

• Nimm ein Doppelseitiges Klebeband her.

Sieht optisch schöner aus, und hält bombastisch.
    Z.B. geeignet das Tesa 4965

Gibt es in Baumärkten auf kleinrollen. Allerdings heist es da anders.
    Schaut Rot aus, doch das ist nur die Trägerfolie.

Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64