ist ein opteron für spiele geeignet??

  • hey leute wie die überschrift schon sagt ich will mir für mein 939 sytem einen opteron kaufen (
    AMD Opteron 185 (Boxed, CPGA, "Denmark", Dual Core)
    und ich wollte fragen ob dann games auch laufen weil es ja ein serverprozi is

    mfg Fuxl

  • Ich sag mal vorsichtig, sollte er eigentlich schon, da die wichtigen Befehlssätze vorhanden sind (soweit ich gesehen habe).

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach

    JA

    Und das ohne wenn und aber ein Opteron ist Letztendlich identisch mit den Athlon64 / X2 oder auch den FX
    Außerdem sollten die Opterons 1MB Cache pro kern haben das ist auch ganz sinnvoll, zudem sagt man den Opterons nach gut übertaktbar zu sein.

    die gewählte CPU müsste neben einem FX mit an sich identischen Daten die Schnellste CPU für 939 sein.
    soll heißen gleicher 2x1mb Cache und beide 2,6 Ghz wenn ich mich recht erinnere.
    wie der FX heißt hab ich nicht im Kopf, der Opteron ist aber auf jeden Fall Preiswerter.

  • Hmm den FX 60 gibt es eh nicht mehr zu kaufen!
    darum will ich mir den opteron mit 2x2,6Ghz und 2x 1mb kaufen um 230€

    Danke für die schnelle antwort ;)
    Mfg Fuxel

  • dann werd ich mir sobald mein gehalt kommt auch einen zulegen!
    aber die am2 sin so billg ein cpu mit 2x 3ghz und 2x 1mb kostet unter 200€

  • Sockel 939 CPUs neu zu kaufen ist eine ganz dumme Idee. Die sind noch so teuer wie vor Ewigkeiten da sie nicht mehr hergestellt werden.
    Bei eBay allerdings müssten die gebraucht für ein Appel und ein Ei zu haben sein. An dieser Stelle versteh ich auch AMD und die OnlineShops nicht.
    Die Prozessoren werden schon lange nicht mehr produziert aber man macht nicht das Geringste um die Lager leer zu bekommen.

    mfg ice-tea

    systembanner.png

  • hmm
    das stimmt ich werd mal bei ebay nach schauN!
    hmm ich hab aber schon wieder eine neue frage ^^^
    ich hab ein crossfire board und zurzeit eine x1800xt und eine x1800xt crossfire kostet nur mehr 130€
    was is besser eine 2te x1800xt dazugeben oda gleich auf x2900xt oda so warten?
    bzw hat wer erfahrung mit crossfire?

  • Was ich bisher so gelesen habe, ist eine einzelne Karte schneller als zwei verbundene (da einiges an Rechenkapazität für das menagen der SLi/CF-Verbindung draufgeht) und meist noch billiger und vom Stromverbrauch und Wärmeentwicklung günstiger.
    Kurz und gut: ist ne nette Spielerei, aber es solange eine einzelne Karte die gleiche/bessere Leistung bringen kann nicht lohnenswert. Abgesehen davon, dass zwei Karten mehr Platz auf dem Mainboard beanspruchen als eine einzelne.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • hmm dann ich lass ich das lieber mit crossfire karte und kauf mir in 1-2 jahre ne neue!
    ahjo in ebay sin die opteron um nix billiger... ein gebrauchter für 200€ da kauf ich mir gleich einen neuen mit garantie und so

  • hey noch mal eine frage

    da ich aus geldmangel mit KEINEN Opteron kaufen werde und mir stattdessen einen x2 4200+ kaufen werde!
    kostet 57€
    aber meine Frage wäre

    also es gibt 2 verschiedenen :Manchester und toledo!

    welchen soll ich nehmen bzw empfehlt ihr mir bzw is besser zu übertakten??????


    DANKE schon mal voraus
    und prosit neujahr ;)