Ich wollt demnächst ma 'n Gehäuse modden und die ersten Überlegungen sind natürlich: Was fürn Gehäuse??????????
Es sollte schön günstig sein
aba trotzdem gut zu modden und nich so schwer (lan)!!!!!!!
Postet ma Vorschläge
Ich wollt demnächst ma 'n Gehäuse modden und die ersten Überlegungen sind natürlich: Was fürn Gehäuse??????????
Es sollte schön günstig sein
aba trotzdem gut zu modden und nich so schwer (lan)!!!!!!!
Postet ma Vorschläge
also ich würd n Alu Case holen, so in die Richtung wie die vom Hersteller Beantech - sind wie die von Lianli nur noch bischen billiger, ok 90 euro oder so hauen für n alu case ganz schön rein, aber es is in vielerlei hinsicht komfortabler - sei es lan oder modding.
Ansonsten so billig gehäuse a la ms-tech usw würd ich nichmals geschenkt annehmen - weil die zum einen sehr viele leutz ham und die zum anderen so schäbbig sind (da vergeht einem ja der spaß am modden).
ansonsten evtl. ma bei ebay nach gebrauchten aldi/medion gehäuse gucken (die neueren sind mein ich auch für normale atx boards) und die lassen sich auch ganz vernünftig bearbeiten.
...oder kauf dir n cs601 aus alu
Es gibt doch dieses Mercury Case, davon hab ich die Aluversion schon für 59€ gesehen, vielleicht wäre das was.
das mercury is ansich ganz geil aba wenn man da nen window reinmachen will und auch sonst noch schriftzug...
is das irgendwie das falsche glaub
(könnt mich gerne eines besseren belehren :D)
also ich find des Mercury zum eine total zum weil des nur so ne billige apple style nachmache is und dann zum anderen durch die ganzen löcher - die man abdichten müßte - mir viel zu staubanfällig wäre.
geht nix über nen altes vollzerlegbares bigtower gehäuse ohne große
locherreien an den seiten
alu is zwar bequemer aber irgendwie steh ich auf den charme der alten tresorgehäuse
außerdem modding ist das was ihr draus macht
und die dinger schmeißen die verkäufer einem hinterher wenn man im laden nicht brav ist
Könntest dir ja auch an Benni nen Beispiel nehmen und dir nen casecon basteln der würde je nach dem nict viel kosten nd wäre genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt.
jo schliesse mich an sik an
bau dir en casecon
en bissl größer als en bareboe das en atx board nei passt und die sache läuft denmüsstest du dannlocker unterm arm tragen könne;)
ähm ansonsten ebay bekommste ja alles
Naja direckt mit nem Casecon anfangen?
ich glaube da kommt nichts bei rum...
kann devilx nur zustimmen!
ich fang bestimmt nich mit nem casecon an wenn ich vorher noch nie gemoddet habe
Ach..... Casecons werden zu sehr überbewertet gg
Naja wie wäre es dann mit nem mini Tower???? eben ne nummer größer als Barebone
für den allerersten mod sowiso immer ein altes case nehmen was man als prototyp im notfall auch total versemmeln kann
ist halt nicht so stressig wenn man erst mal in ruhe üben kann
und wenn man doch mal mit der stichsäge oder ähnlichem daneben liegt ists nur nen versuch gewesen
am anfng dann vielleicht auch besser kein alu nehmen
denn durch alu jagt die säge nur so durch
in hartem metall hat man mehr zeit zu reagieren
sry hab verpeilt das du noch nie was gemoddet hast .
dann hat sich des ja erledigt
trotzdem kauf dir en case bei ebay
ich hab bei ebay son händler gefunden!
was haltet ihr von dem case????????????????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=6748729570&rd=1
oder das (vom gleichen händler):
des alu case is für den Preis aufjedenfall net schlecht, müßtest ma probieren ob du des auch so billig bekommst
des zweite schwarze da sieht auch net falsch aus, aber ich pers. würds alu bevorzugen.
hab ma nach infos über das alu-case gesucht und hab in nem anderen forum gelesen, dass die meinten es wäre instabil, weil da sone strebe drin is und das man die rausmachen müsste aba das dat dann klabrig wäre!!!!!!!!!!!!
was meint ihr dazu?
Die Front von dem Alucase sieht "seltsam" aus
und wegen der strebe, vielleicht einfach umsetzten, oder etwas anderes eifallen lassen
Ich würde auch das alucase nehmen.
hiho leutz,
ich hab auch ne frage zu der gehäusewahl undzwar:
Das gehäuse --->http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=6754551034&rd=1 <------!!!!
also ich find das case nicht verkehrt und hat auch genug platz.
Aber jetzt brauche ich noch eure meinug...
thx
Naja, also bei so nem Billig Case bin ich immer n bischen skeptisch,.. ich mein es scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein für den Preis, aber viel erwarten würde ich da nicht.
Zudem guck dir mal so die Bewertungen von dem Verkäufer durch, evtl. findest da Kommentare von Leuten die des Case auch gekauft haben.
Ich pers. halte von solchen NoName/Billigteilen nicht soviel. (zumindest würd ich mir keins hier hinstellen
Ach naja bei knapp 15€ kannst doch eigentlich nix verkehrt machen, da kannst du dich moddingmäßig richtig dran auslassen :-). naja man merkt qualitativ immer den Preis, mein Bruder hat auch son billig ding...... ich sag nur schnipp schnapp finger ab